Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beratung für den Kauf von Torwarthandschuhen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Beratung für den Kauf von Torwarthandschuhen

    Hey Community, das ist nun mein erster Beitrag

    Ich hatte bisher noch in der Halle Training aber nun geht es wieder auf den Platz
    Mein Problem ist nur das ich wieder neue Handschuhe brauche , und das ist bei mir immer eine Qual!
    Letztes Jahr hab ich die Adidas Predator Wrist Control benutzt, ich war soweit eigentlich auch ganz zufrieden, bis auf den Grip bei nässe ! Es kommt nicht oft vor das es regnet allerdings wenn es regnet will ich auch gerne (relativ) guten Grip haben Nun hab ich mich wieder etwas umgeschaut aber ich finde mich einfach nicht zurecht...
    Was ist den nun gut-was nicht ?

    Ich brauche :
    KEIN Fingersave (wäre aber auch nicht schlimm wenn doch :P )
    Handschuhgröße 9 1/2 , 10 (bin erst 14)
    Guten Trockenen sowie Nassen bedingunge, auch wenn mir der trockene Grip wichtiger ist


    Ich danke euch schonmal!

    Liebe Grüße
    Justin !

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zum einen willkommen im Forum.

    Zum anderen nich kurze Fragen um dir helfen zu können:

    Wieviel möchtest du ausgeben?
    Welchen Schnitt bevorzugst du? Worauf legst du generell wert bei den Handschuhen?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Dein alter Handschuh hatte ja einen normalen Außennahtschnitt. Wenn du dabei bleiben willst, dann kannst du dir Modelle mit dem Absolutgrip von Uhlsport (Ergonomic Absolutgrip, Cerberus Absolutgrip Lite) oder von Puma mit Ultimate Grip (Powercat 2.12 RC). Beide Haftschäume sind im Trockenen und auch im Nassen weit vorne dabei. Im Notfall kannst du auch einen Naswetterbelag (Uhlsport: Aquasoft, Puma: Speed Response Aqua, Sells: Adhesion Ultra) im Trockenen spielen, dann musst du ihn halt entsprechend feucht halten.


    Gruß

  4. #4
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ein Handschuh, der all deine Probleme lösen wird: Nike Vapor Grip 3

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Hi...muelli hats eigentlich schon treffend formuliert. Ich kann dir nur noch den Tipp geben, wenns aufs Geld ankommt (weiß ja nicht ob dein Verein zahlt, aber in der Regel hat man mit 14 noch nicht soooo viel über ), dann sind die Puma-Modelle, insbesondere die Powercat in Punkto Preisleistung ganz weit Vorne.
    Bei Puma bekommste vergleichsweise, für wenig Geld, nen Top Wettkampfhandschuh. Ich spiele zwar auch Uhlsport Aquamodelle, bin aber sehr sehr zufrieden mit dem Puma Ultimategrip bei Nässe...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Adidas Predator Pro oder-wenn doch Fingersave-Adidas Predator Fingersave Allround. Finde persönlich den Grip auch bei Nässe richtig gut Alternativ geht auch Puma Powercat wobei ich Adidas eindeutig vorziehen würde

    Habe mit den Predator FS Allround 7 Spiele gemacht, 3 trocken, 4 nass und ich fand den Grip sowohl als auch perfekt
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  7. #7
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    @Marseck
    Sei es der Predator Pro oder auch der Predator Fingersave, sie haben den selben Haftschaum wie der Wrist Control. Das Problem ist ja, dass er bei dem Haftschaum mit dem Grip im nassen nicht zufrieden war.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Stimmt, hab ich vergessen, ich hab auch den Predator Pro und dessen Grip ist wirklich auch sehr gut im Nassen....

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey danke für die ganzen Antworten ! Am liebsten ist mir ein Ausennaht schnitt, da mir die Nähte innen sonst auf die nerven gehen....
    Der Preis ist egal, mein Verein bezahlt es
    Also welcher ist dann in diesem Fall gut? Das der Vapor Grip sehr gut sein soll hab ich auch schon Oft gehört, allerdings hatte ich das Modell von 2011 in meinem Sportgeschäft an, und fand ich irgendwie nicht wirklich "stabil" sondern eher sehr "labil" Also ich fand er hatte keine richtige Passform.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •