Sooo ich verfolge es nun schon seit gestern:
Ich finde in allen Teilen der hier angesprochenen Kernpunkte ist was Wahres dran. Ich will nicht rum-schleimen, muss aber sagen, dass mir das Forum auch ernorm viel geholfen hat seit ich hier bin. Ich muss mich da in Sinas Richtung einordnen. Ich hab vislang auch eher von den Threads profitiert, da mir in vilen dieser Threads schon alleine durchs Durchlesen gehlofen wurde / meine (eventuelle) Frage beantwortet wurde/ und ich einfach dazu gelernt habe, ohne dass ich etwas Fragen musste oder im Thread posten musste. Wenn ich jedoch der Meinung bin, dass mein Beitrag noch heflen könnte, schreibe ich natürlich etwas dazu.
Ich möchte auch nochmal kurz zur Hauptüberschrift des Threads kommen:
MAN(N)darf nie vergessen, dass hier "nur" geschrieben wird. Das heißt natürlich umgekehrt, dass man kein Auge-Auge-Gespräch/Diskussion mit jemandem führt. Etwas Geschriebenes kann viiiiel schneller mal missverstanden werden oder in den "falschen" Hals rutschen, als wenn man jemandem ins Gesicht schauen kann während eines Dialoges und die Gestik und Mimik dazu sieht. Ich weiß auch, dass sowas schon mal in dem ein oder anderen Thread angesprochen wurde (entschuldigt bitte, aber ich kann diese jetzt natürlich nicht mehr explizit nennen/ bin net mehr der Jüngste
)...da hatte glaub ich Pauli auch mal erwähnt, dass ein VORHANDENER oder NICHT-VORHANDENER Smiley einen Kommentar ganz anders da stehen lassen kann als er vlt gemeint war !?!? Ich meine....das war schon früher bei simplen SMS so
...und schwupps hat man was falsch verstanden.
Zu der Sache mit den Zählern kann und will ich nix sagen, da ich das nicht im Auge habe und ohnehin glaube, dass einen solchen Überblick nur die Mods haben können.
Deshalb schließe ich mich da, den anderen auch voll und ganz an: Es muss eine andere Regelung her als die mit den 30 Beiträgen.
Ich persönlich fände eine Kombi-Regelung aus den oben bereits erwähnten Vorschlägen sehr sinnvoll.
Sprich: Ein Mitglied sollte quasi nach einer gewissen Zeit, die es hier im Forum ist eine Art Bewerbung abgeben um auf dem Marktplatz aktiv zu werden. (Ich weiß, dass dies natürlich unweigerlich mit mehr Arbeit für die Mods verbunden ist). Aber ich glaube, dass man so den von Steffen angesprochenen ebäh-flair eindämmen könnte.
Und noch eins zum Schluss…ich bin froh dass es solche Leuts wie Pauli und co gibt, die sich hier um das Forum kümmern. Weiter so und Daumen hoch….

, muss aber sagen, dass mir das Forum auch ernorm viel geholfen hat seit ich hier bin. Ich muss mich da in Sinas Richtung einordnen. Ich hab vislang auch eher von den Threads profitiert, da mir in vilen dieser Threads schon alleine durchs Durchlesen gehlofen wurde / meine (eventuelle) Frage beantwortet wurde/ und ich einfach dazu gelernt habe, ohne dass ich etwas Fragen musste oder im Thread posten musste. Wenn ich jedoch der Meinung bin, dass mein Beitrag noch heflen könnte, schreibe ich natürlich etwas dazu.