Ich hoffe nicht, dass das Forum nun hier leidet oder tatsächlich kaputt geht, denn viele haben hier auch eine Plattform gefunden um sachlich zu diskutieren. Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt. Nennt mich meinetwegen naiv oder romantisch verklärt, aber sollten wir nicht froh sein , dieses Forum zu haben und d deswegen sollten wir versuchen ruhig miteinander umzugehen.
Solange mir jemand seinen Standpunkt argumentativ darlegen kann, will ich das auch gerne nachvollziehen oder es zumindest mit Wohlwollen versuchen. Das setzt aber voraus, dass es eben nicht reicht, dass ich manche Handschuhe schlecht oder geil finde und dann nicht erkläre, was mir an dem Modell nicht gefällt. Und es reicht auch nicht, dass ich denke, dass Wiese total überschätzt ist.
Ich muss es begründen können und aber auch wollen.
Gleichzeitig ist es mir auch aufgefallen, dass manche scheinbar ihren Zähler über die notwendige grenze hieven wollen, um dann hier anderweitig aktiv zu sein.
Vielleicht bin ich auch nicht immer nett oder zuvorkommend. Vielleicht bin ich mitunter auch sehr engstirnig, aber ich möchte nach wie vor den Anspruch haben, dass man mir auch mal neue Sachen zeigt. Aber das geht nur, wenn man mich mit Argumenten füttert.
Füttert mich mit euren Argumenten und ich werde mit euch gernr ganze Bücher füllen. Aber dann schreibt bitte mehr als nur 2 Zeilen fur einen Beitrag, sofern ihr auch wirklich mehr dazu zu sagen habt.
Ich kann bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, dass es für Newcomer vielleicht so aussieht, als würden die altarivierten einen zurecht weisen wollen, weil man auch mal die Suchfunktion nutzen könnte. Es geht hier doch nur um ein Mindestmaß an Etikette. Zumindest ist es mein Standpunkt.
Wäre es nicht möglich, dass man sich in sein Gegenüber versucht hinein zu versetzen?