Das finde ich gut. Ich denke, dass wir zunächst einmal dazu übergehen werden, dass nur Mitglieder auf dem Marktplatz aktiv werden dürfen, die mindestens drei Monate angemeldet sind und 100 Beiträge geschrieben haben. Sicherlich ist dies eine recht hohe Hürde, aber es bringt uns eventuell weiter. Ich werde dies mal mit der Geschäftsleitung von torwart.de besprechen und dann ggf. eine Veränderung bekannt geben.
Hmm, auf Anhieb schätze ich den Aufwand als zu hoch ein. Man darf nicht vergessen, wir wir Moderatoren hier alle "nur" ehrenamtlich aktiv sind und unser Team derzeit eh aufgrund privater Veränderungen und so weiter ein wenig dezimiert ist. Den Vorschlag von TORb finde ich hingegen gut. Dieser führt dazu, dass die Moderatoren nicht jedes Mitglied, dass die "Beitrittshürde" nimmt überprüfen müssen, sondern lediglich diejenigen, die sich aktiv um Zugang bemühen. Das werde ich mal als Option im Auge behalten, wenn der oben vorgestellte Plan nicht erfolgreich ist. Natürlich ist mir eine automatische Lösung am liebsten.
Das müsste ich mal prüfen. Auf Anhieb würde ich jedoch sagen, dass die Software des Forums so etwas nicht hergibt.
Danke für eure Ideen! Wir sollten übrigens nicht die anderen Punkte vergessen, die hier kritisch erwähnt wurden.