Richtig, das haben wir auch beobachtet. Deshalb wollen wir daran ja auch etwas ändern. Gleichzeitig möchten wir natürlich keine "guten" Mitglieder verprellen, die den Marktplatz zum Kauf von Schnäppchen nutzen und dementsprechend darauf angewiesen sind, dass dort ausreichend Artikel angeboten werden. Es muss ein Mittelweg gefunden werden und wir arbeiten daran.
Wir haben bereits ein sehr breitgefächertes System für Sanktionen. Ich werde zukünftig darauf achten, ob ich das eine oder andere Mitglied nicht eventuell schon ein wenig früher auf die Einhaltung der Regeln und Etikette hinweise.Ich habe vorhin schon die Etikette angesprochen, da ich glaube, dass ein wenig der Respekt unter einander schwindet. Wäre es dann vielleicht möglich, dass die Sanktionen bei schwerwiegenden vergehen auch einen temporären Ausschluss zur Folge haben könnten? Ich möchte niemanden vertreiben, aber der Respekt muss einfach gewährleistet sein.
Das gibt es schon.Darüber hinaus: wäre es bei einer Neuanmeldung nicht eine Idee wert, wenn die Neuen die Forumregeln extra akzeptieren müssen per Button? Oder schieße ich jetzt etwas über das Ziel hinaus?