Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Das aktuelle Klima im torwart.de-Forum

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Nachtrag-
    Sehe das Forum weiterhin als Portal von gleichgesinnten "Verrückten" Kollegen und das sollte eine gewisse vernünftige Ausdrucksweise beinhalten

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von KirschenGott Beitrag anzeigen
    Also auch mal einen meiner (eher) seltenen Beiträge schreiben, bin ja nun schon länger dabei und finde das sich der Umgangston nicht sooo wahnsinnig geändert hat.
    Für mich ist dieses Forum seit jeher immer mehr zum lesen (und manchmal auch zum stillen schmunzeln) da und oft ist meine Meinung einfach schon vorweg genommen, extra zu schreiben "seh ich genauso" ist halt nicht so mein Ding....ist halt auch immer bei Diskussionen so das es eher Sprecher und Zuhörer gibt.
    Zum Marktplatz, weiß nicht so recht ob eine Koppelung an Beiträgen Sinn macht weil es nichts darüber aussagt wie aktiv ich im Forum bin, aktiv kann ich auch ohne Beiträge sein, indem ich lese. Ich verkaufe ja auch mal gerne um nicht 20 Paar zu Hause liegen zu haben, würde aber auch nicht auf Zwang auf 100 Beiträge aufstocken...dann kann ich halt nicht mehr verkaufen und gut ist. Was ich aber toll finden würde wäre das Käufer/Verkäufer Bewertungsystem irgendwie wieder einzuführen, denn der Marktplatz hat sich im laufe der Jahre deutlich verschlechtert ( zurück legen lassen/nicht wieder melden etc,.) da merke ich wirklich die gravierendste Veränderung zu "früher"
    Bestehende Marktplatz-Berechtigungen sind von der Veränderung natürlich nicht betroffen. Das Bewertungssystem war einfach zu pflegeintensiv, da wir das alles manuell gemacht haben. Mir ist leider keine automatische Variante bekannt.

  3. #53
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bestehende Marktplatz-Berechtigungen sind von der Veränderung natürlich nicht betroffen. Das Bewertungssystem war einfach zu pflegeintensiv, da wir das alles manuell gemacht haben. Mir ist leider keine automatische Variante bekannt.
    OK, kann ich verstehen...was das Forum vielleicht beleben würde und auch den Shop zugute kommen würde (Infos über Vorlieben, evtl. aufstocken des Sortiments) wäre die Foren Regeln in einigen Bereichen aufzuweichen...oft kann ich z.B.bei Bildern von Euren Handschuhen nichts posten da ich zu den gehöre die auch gerne mal neue Marken ausprobieren, hab dann 10 Paar hier liegen und könnte Bilder von 3 Stück reinstellen...Das nichts verkauft wird was es nicht auch an Marken im Shop gibt ist für mich vollkommen nachvollziehbar, aber grade die Diskussionen über neues wäre für mich sehr reizvoll...

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für uns nicht, die Begründung dafür wurde häufig genug genannt.

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir ist leider aufgefallen, dass Beispielsweise im Camp-Thema deutlich weniger los ist als die Jahre zuvor. Das ist schade.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das mag daran liegen, dass viele Camp-Teilnehmer gar nicht oder nur sehr wenig im Forum aktiv sind.

  7. #57
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    24

    Standard

    Ein Forum und deren Atmosphäre, wird durch deren User gestaltet!

    Ich lese hier schon seit längerem mit, oder immer mal wieder. Bei sehr vielen Beiträgen, da konnte ich nur den Kopf schütteln und musste mich dann mal anmelden, um meinen Senf zu gewissen Themen hinzuzugeben. Die Atmosphäre ist momentan etwas trocken und es wird zur Zeit - so habe ich es festgestellt - wenig diskutiert, was ich sehr schade finde. Hier finden junge und alte, sowie erfahrene und unerfahrene Torhüter zusammen, dass es hier dann zwischenzeitlich zu Auseinandersetzungen kommt, ist klar. Aber allen voran sollte der Respekt und der tolerante Umgang miteinander gehen. Gerade die älteren sollten aus eigenen Erfahrungen heraus Rücksicht auf die junge und jüngere Generation nehmen. Die junge dementsprechend aus Respekt, Rücksicht auf die älteren.

    Eine solche Chance, wie sie hier gegeben ist, gibt es in Foren nur sehr selten. Nämlich, dass Jung und Alt aufeinandertreffen und über ein Thema diskutieren können. Und beide Seiten können davon profitieren, wenn man dieses breite Teilnehmer- und Userfeld als Chance sehen würde, sich und sein Horizont zu erweitern. Ich persönlich verspreche mit durch das Forum neue Anregungen im Bezug auf die Torwartausbildung zu erhalten. Unzwar von den jungen Torhütern hier, gemeint von 12 bis 20 Jahre. Sie wissen was sie wollen und danach richtet sich dann auch die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Ausbildungseinheit mit meinen Torhütern. Neue Anregungen und Hilfestellungen von den jungen Torhütern. Dafür gebe ich dann auch gerne mein Fachwissen aus dem Leistungsfußball und der Talentförderung weiter!

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Wallis, CH
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich bin sehr überrascht, natürlich im positiven Sinne, wie man hier aufgenommen wird. Ich finde die Hilfsbereitschaft einfach super - DANKE! Ich find bei neuen Usern kann man mal eins bis zwei Augen zudrücken!
    Geändert von For FCB 1893 (25.12.2014 um 15:34 Uhr)
    FCB for ever
    Rot-Blau ewige Meister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •