Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Erima-Kollektion 2013

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard Erima-Kollektion 2013

    Hier mal ein kleiner Ausschnitt der 2013er Kollektion.

    http://www.erima.eu/sites/default/fi...ndex.html#/20/

    Supersoft Aqua Haftschaum hört sich sehr interessant an und vorallem UVP 39,95. Das soll erstmal wer nach machen.
    Design mässig finde ich das ganze auch sehr gelungen.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Der Contact Ultra Grip 2.0 ist optisch für mich ne Mischung aus dem neuen Puma King (Oberhand) und den Adidas FS Allround (Innenhand) *top*

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Der Aqua Haftschaum Hanschuh, hat aber fingersave und Außennaht gefällt mir beides irgwie nicht...
    Der Contact Ultra Grip scheint optisch und vom Schnitt recht interessant..
    Gibts da auch schon bessere Bilder?
    Fliegende Menschen!

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe den Contact Ultra Grip 2.0 bereits erhalten. Macht einen tollen Eindruck und ich war ja bereits vom Vorgänger sehr beeindruckt!

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Warum haben die denn gewechselt von Innennaht zu Rollfinger?

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mich dazu mit dem Produktmanager von Erima unterhalten. Laut seiner Aussage gab es zu dem neuen Schnitt ein sehr gutes Feedback von den Vertrags- und Testtorhütern, sodass man sich dazu entschieden hat, diesen Wechsel vorzunehmen. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll gewesen, das Modell mit zwei verschiedenen Schnittvarianten anzubieten, damit jeder auf seinen Geschmack kommt. Aber Erima möchte die Kollektion wohl nicht so künstlich aufblähen.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Interessant an was für Insiderinformationen du kommst. Geändert wurde ja auch der Belag vom Hypersoft zum Supersoft. Hast du den auch schon testen können?

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe das neue Modell leider noch nicht testen können, da bei uns derzeit alle Plätze gesperrt sind. Von daher kann ich dir dazu nichts sagen, sorry.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    @ Paulianer: Kannst du mir sagen wie der HS ausfällt, ich trage den Nike Vapor Grip 3 in 10, den Response Pro 12 auch.
    Zu welcher Größe rätst du mir?

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage den Adidas Predator Pro 2012 (den meinst du doch wohl?!) in Größe 10,5. Der Nike GK Vapor Grip 3 passt mir ebenso wie der Erima Contact Ultra Grip 2.0 am besten in Größe 10.

  11. #11
    Chilavert
    Gast

    Standard

    aber wieso haben die TEC-varianten nur noch 4 Fingersave-systeme? bleiben die aktuellen EVO-TEC im sortiment?

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich trage den Adidas Predator Pro 2012 (den meinst du doch wohl?!) in Größe 10,5. Der Nike GK Vapor Grip 3 passt mir ebenso wie der Erima Contact Ultra Grip 2.0 am besten in Größe 10.
    Ne, ich hab den Response Pro gemeint, den Schwarz Orangenen!

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Wie fällt die Größe des Contact Ultra Grip aus? Ich trage in Uhlsport immer Größe 9. Bei Puma wäre für mich zwischen 9 und 9,5 optimal. Welche Größe würdet ihr für den Erima HS empfehlen?

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Größe 9,5.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Hallo,
    welche Größe bräuchte ich beim Contact Ultra Grip wenn ich im Nike Gunn Cut ne 9,5 habe?

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    @Paulianer

    Gibt's von dir in näherer Zukunft noch eine detailliertere Bewertung zum Erima Contact Ultra Grip 2.0? Würde mich persönlich sehr interessieren, da ja der Vorgänger schon ein richtig guter Handschuh gewesen sein muss. So wie ich das bisher in Erfahrung gebracht habe, scheint sich ja doch einiges geändert zu haben. Angefangen beim Schnitt, aber auch beim Haftschaum soll sich was geändert haben. Mich würde da dein Eindruck im Vergleich zu anderen Handschuhen sehr interessieren.

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Einen Produkttest wird es an dieser Stelle voraussichtlich nicht geben.

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Sonst hat hier keiner Erfahrungen mit dem neuen Haftschaum??

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Hab den Contact Ultra 2.0 jetzt für zwei Spiele getragen, feuchte Bedingungen, mäßiger Torraum d.h. viel Erde...
    Tragekomfort und Grip 1a. Habe recht viel zu tun gehabt (trage meine Spielhandschuhe auch zum warmmachen) und es ist keinerlei Abrieb sichtbar.
    Zum Grip. Ich halte meine Handschuhe während des Spiels immer extrem Feucht, dazu hat es noch mäßig geregnet aber auch bei scharf geschossenen Bällen keine Probleme mit festhalten. Muss sich tatsächlich vor keinen anderen Belag den ich kenne verstecken.

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke für die Info KirschenGott!
    Stand letztens vor nem guten Angebot und war mir wegen dem Haftschaum noch zu unsicher, wegen fehlender Erfahrungswerte. Das nächste Mal werde ich dann vielleicht doch zugreifen

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Den Belag kann ich nur empfehlen

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Update, nach 4 Spielen (incl. Warmschiessen) immer noch 0% Abrieb und superber Grip

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Die Handschuhe für 2014 sind draussen!
    Unter anderem ein neuer Premier Pro und ein neuer Tec Evo Codiak, Bilder kann ich leider keine vom Handy Posten.
    Signatur entfernt.

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich hab mir jetzt auch den Contact Ultra 2.0 angelegt und hatte die Handschuhe diese Woche bereits im Training an.
    Der erste Eindruck war sehr positiv, super Grip und Dämpfung und die Passform empfinde als sehr gut.
    Morgen werden sie mal beim Spiel weiter getestet.

  25. #25
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Da ich mal wieder ne neue Marke ausprobieren möchte bin ich hier auf diese durchweg positive Resonanz gestoßen. Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Welcher Belag ist denn nun besser? Der SuperSoftLatex vom Contact Ultra Grip 2.0 oder der HypersoftLatex vom Contact UltraGrip?

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Soweit ich gehört habe soll der Hypersoft weicher und dadurch auch mehr Grip haben (nutzt sich bloß schneller ab), der SuperSoft Plus dagegen hält sich länger, hat einen guten Grip aber nicht ganz so top wie der Hypersoft.

    Die Entscheidung ob einem das bisschen mehr Grip oder längere Haltbarkeit wichtiger ist, muss jeder für sich treffen

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    P.S.: habe gestern mal den Erima Tec Plus Aqua testen können...

    Kleines Fazit nach einem absolviertem Punktspiel:

    Der verwendete SuperSoft Aqua Latex konnte bei den starken Regenfällen gestern voll und ganz seine Stärken ausspielen, lieferte mir einen soliden Grip mit dem ich jeden Ball ohne Probleme festhalten konnte.
    Allerdings kann man die Stärke des Grips natürlich nicht ganz mit dem Aquasoft Plus von Uhlsport vergleichen, reiht sich eher in die Liga des altens Aqua-Tech-Haftschaums von Reusch ein.
    Erimas Variante liefert meiner Meinung nach aber eine bessere Dämpfung als beide Haftschäume der Konkurrenz, reibt sich aber schon nach der 1. Nutzung etwas an den Fingerspitzen ab, der Grip wird jedoch nicht beeinträchtigt.
    Natürlich wirken die Fingerschutzelemente beim 1. Tragen etwas steif, aber diese kann man ja auch widerum "eintragen" oder halt entfernen (Was ich nachher wohl tun werde)

    Ich darf anmerken dass man für den irrwitzigen Preis von knapp 40 Euronen einen wirklich soliden Handschuh für Schlechtwetter bekommt, weit unter den Preisen der Konkurrenz...da kann man mit einem Kauf echt nix weiter falsch machen
    Also spreche ich BIS JETZT eine Kaufempfehlung aus...aber erst einmal müssen sich die positiven Eindrücke weiterhin bestätigen können
    Diese Woche werde ich den Handschuh mal weiter testen (bei Trockenwetter, wird jetzt denke mal eh nicht mehr regnen ^^), werde dann meinen Gesamt-Eindruck hier schildern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •