Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Muskelaufbau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zuviel Muskelmasse verlangsamt ganz klar deine Bewegungen. Nicht unbedingt die Reaktion. Es ist lediglich mehr Masse vorhanden die bewegt werden muss.
    Muskelaufbau und Schnell, das sind zwei Worte die du nicht gemeinsam in einen Zusammenhang bringen kannst. Ordentlicher Muskelaufbau braucht seine Zeit. Viel wichtiger als Muskelaufbau sind, wie ich für Torhüter finde, Stabilitätsübungen (stehen auf einem "Wackelkissen" und Übungen durchführen). Nichts desto trotz bin ich auch am Masseaufbauen weil es ja durchaus auch noch andere Tätigkeiten als Fußball gibt und mir Kraftsport einfach Spaß macht

Tipp zum Muskelaufbau: 200-300 Kalorien mehr am Tag reichen um einen guten Muskelaufbau zu erreichen - natürlich dazu dann ein ordentliches Training. Jedoch musst du darauf achten dich gesund zu ernähren. "Gute" Kohlenhydrate zu dir nehmen (Vollkornreis anstelle von normalem Reis), gesunde Fette und natürlich möglichst auf Zucker (auch Fruchtzucker!) verzichten. Das Sixpack beginnt in der Küche.
    Tipp zur Schnelligkeit: Koordinationsübungen und Bewegungsabläufe üben. Das studiert sich so ein, das du nach und nach immer schneller wirst.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Leon, wie sieht/sah denn dein Trainingsprogramm aus?
    TuS07_RB, woher kommt deine Aussage man soll beim Muskelaufbau auf Zucker verzichten?

Grundsätzlich stimmt es einfach nicht, dass durch den Aufbau von Muskelmasse zwingend die Schnelligkeit negativ beeinflusst wird. Jedenfalls nicht durch den Muskelaufbau, der innerhalb eines Monats zu schaffen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer