Zunächst einmal möchte ich Dir zu denken geben das deine Reaktionszeit nicht unbedingt durch die Liegestütz zurückgegangen ist, sonder auch da du 4 Wochen kein Torwartspezifisches Training hattest.
Natürlich gibt es auch den Aspekt das durch Zunahme von Masse, egal ob Fett oder Muskeln Dein Körper erstmal mehr Gewicht in Bewegung setzen muss.
Wenn Dich Krafttraining als Ausgleichssport bzw. Ergänzungssport reizt, solltest du bei Deinem Training darauf achten nicht nur den Oberkörper oder dir Arme wie ein verrückter zu trainieren !
Es ist wichtig das du von Anfang an dein gesamtes Körperbild trainierst. Brust,Nacken/Rücken,Beine,Bauch,Arme, Schulter.
Ich weiß jetzt nicht wie oft du aufm dem Platz stehst, aber es empfiehlt sich alle oben genannten Bereiche aufzuteilen (auf 2-3 Tage) und an jedem Tag eine oder zwei Muskelabschnitte zu trainieren.
Geh da einfach mal auf einen Mitarbeiter deines Studios zu, in der Regel solltest du da auch Auskunft bekommen.
Um zu dem Thema Masse nochmal kurz anzusprechen... Ich selber bin 1,92 m und wiege 96,0-97,0 kg spiele in der Saarlandliga ,seit dieser Saison Karlsberg Liga also eine unter Oberliga.
Ich betreibe auch gerne Kraftsport und bin sehr gut in Form. Ich könnte ca 4-5 kg an Muskeln abbauen und würde so auf 91,0-92,0 k