Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Benötige dringend eine Beratung

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard Benötige dringend eine Beratung

    Suche einen neuen Match-Handschuh als Nachfolger meines Stanno Ultimate Grips. Das sind die Voraussetzungen:
    -Rollfinger oder Außennaht
    -Guter Grip bei jedem Wetter (Auch ein Aqua-Haftschaum wäre eine interessante Option...)
    -Der Grip soll mit der Zeit so wenig wie möglich an Grip verlieren (Schlechte Erfahrung mit Allround Extreme, trotz aufwendiger Pflege!!!)
    -Abrieb sollte sich in Grenzen halten
    -Nicht teurer als 70 Euro...

    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könntet
    Vielend Dank, Gruß Jumper1996

    P.S.: Hätte auch kein Problem damit wenn es einer mit Fingerschutz sein sollte...
    Solange man diese entfernen oder austauschen kann
    Geändert von Jumper1996 (31.01.2013 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was hälts du von einem Puma Handschuh mit Ultimate Grip?
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...78&ret=c678l10

    Ich bin ein großer Fan von diesem Belag und finden den Aussennahtschnitt bei Puma PERFEKT!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Okay, das wär nicht schlecht...
    Wie sieht es in Sachen Abrieb aus?
    Wäre aufgrund guter Kontakte sogar in der Lage, an einem Duo-Belag mit Ultimate Grip ranzukommen...
    Kann mir dazu jemand vielleicht was sagen??
    Ein großes Dankeschön nochmal für die schnelle Antwort
    Gibt es vielleicht noch mehr Empfehlungen??
    Geändert von Jumper1996 (31.01.2013 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Uhlsport Ergonomic AbsolutGrip Plus

    Entspricht exakt deinem Anforderungsprofil.
    Abrieb ist etwas besser als bei Puma, finde ich. Keine Welten, aber etwas besser.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...59&ret=c759l10


  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Okay, Dankeschön...
    Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, einen Uhl zu holen, doch dann hab ich von einem TW-Kollegen gehört, dass der Absolutgrip Plus in Sachen allgemeiner Haltbarkeit nicht viel besser als der -Alte- sein soll...
    Bei ihm war der Grip nach ca. 6 Spielen fast vollständig weg, nur noch auf der Stufe eines normalen SuperSofts (Er hatte den Cerberus RF...)
    Kannst du mir da etwas anderes sagen??

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich trage seit Jahren Uhlsport und finde das der Absolutgrip nicht wirklich stark nachlässt. Bei guter Pflege (Ich haue meine Handschuhe nach jedem Training und jedem Spiel einfach in die Waschmaschine) haben meine Handschuhe auch bei bereits deutlich sichtbarem Verschleiß noch einen wirklich guten Grip. Unsere Jugendtorhüter nehmen meine "alten" Handschuhe immer noch sehr sehr gerne und spielen teils noch lange damit.
    Du darfst natürlich nicht 2 mal die Woche damit traininieren, sie am Wochenende beim Warmmachen tragen und danach im Spiel noch super Grip erwarten. Das bietet aber keiner der Topbeläge.
    Ich bin in Sachen Grip relativ anspruchsvoll und wechsel alle 6-7 Spiele meinen Spielhandschuh, aber wenn ich dieses Budget nicht zur Verfügung hätte würde ich mit einem Handschuh auch über eine ganze Saison kommen. (Natürlich nur Einsatz im Spiel, nicht im Training und nicht beim Warmmachen)

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Kann mich den beiden nur anschließen...

    ABER:

    Ich spiele zwar ("nur") mit Innennaht, was am Grip aber nix ändert.

    Ich persönlich würde den Duo Ultimate Grip dem Absolutgrip vorziehen. Spiele beide, bzw. habe beide schon gespielt und muss sagen, dass der Duo Ultimate bei Nass-Wetter einen Tacken vor dem Absolutgrip liegt...Is natürlich nur meine persönliche Empfindung

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Nein, nein ich nutze den natürlich nur zum Spiel, auch nicht zum Warmmachen
    Hab ja nur gefragt, weil der Adidas Response Pro, den vorm Stanno hatte, bereits nach 5(!) Spielen einen Grip hatte zum drauf sch...
    Hatte den immer mit der Hand gesäubert, und auch vorschriftsmäßig gelagert, deshalb war ich schon entsetzt, und das Innenmaterial löste sich letztendlich auch noch ab!!!
    Da war ich schon von Adidas geschockt

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Okay, Danke Ace86!

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Den Vergleich zum Ultimate Grip habe ich leider nicht, wollte ihn zur Rückrunde aber mal testen. Sobald es feucht bzw. nass wird wechsel ich eh auf den Aquasoft, daher würde mich ein Vergleich zwichen dem Ultimate und dem Absolutgrip bei wirklich trockenen Bedingungen interessieren. Kannst mir dazu was sagen Ace86?

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Klar: Also als kleinen anhalt welche HS ich trage für dich: hab den Cerberus und den Ergonomic in NC mit Absolutgrip und Absolutgrip +. Der + ist natürlich die Weiterentwicklung zum Absolutgrip und für mich ganz klar einen Ticken besser. Deshalb musst du auch schauen ob du ein Modell mit dem Absolutgrip oder ein neuers mit dem Absolutgrip + wählst. Bei Puma hab ich den Powercat 2.10 Grip IC und 2.12 Grip IC beide haben den 4 mmm Ultimategrip. Wenn es echt krass nass ist (Wolkenbruch ) spiele ich nur noch mit Uhlsport Aqua-Modellen. Für mich der Beste Aquabelag auf dem Markt.

    Soooo und nun endlich zu deiner eigentlichen Frage

    Bei extremer Trockenheit und Wärme (Sommer und Frühling) ist der Absolutgrip + eindeutig besser. Wenn es jedoch so sein sollte, dass das Spiel bei Trockenheit beginnt, aber der Boden später etwas feucht wird, weil es noch "anzieht" liegt der Ultimategrip bei mir vorne. Ich persönlich finde den Absolut dann etwas "schmierig".

    Fazit: Du tust eigentlich nix falsches, wenn du den Ultimate mal testest.

    Aber wie schon gesagt,...sind alles Erfahrungswerte. Es kann natürlich auch sein, dass du das, wenn du es mal getestet hast, ganz anders empfindest

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Sorry ganz vergessen: Puma fallen größer aus als Adidas.

    Verglaich: Ich trage im Predator Pro 9,5 und beim Puma 9 und meine Handschuhe leigen immer eng an.

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich möchte noch anmerken, dass die Haltbarkeit des alten AbsolutGrip schon über der "Norm" lag (eigentlich immernoch liegt, finde ich). Galt eigentlich die ganze Zeit als Non Plus Ultra, möchte ich meinen.

    Zwar haben sich die anderen Top Beläge alle angenähert, aber das macht den Belag selbst ja nicht schlechter.

    Kann man mit ruhigem Gewissen tragen. Selbst trage ich aktuell den Ultimate Grip von Puma, auch ein toller Belag.
    Müsste ich mich jetzt spontan für einen Belag auf Lebenszeit entscheiden, wäre es aber der AbsolutGrip (Plus).


  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Okay, ein Großes Dankeschön noch einmal für eure Hilfe!
    Ich hätte jetzt diese Modelle rausgesucht:
    Puma: 1.: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c678&ret=c678
    2.: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c678&ret=c678
    3.: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c678&ret=c678
    4.: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...78&ret=c678l10

    Uhlsport: 1.: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c477&ret=c477
    2.: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c478&ret=c478
    3.: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c478&ret=c478

    Welcher wäre dann nun die BESTE Option??
    Und dann bräuchte ich noch Hilfe bei der Größe...
    Hab bisher folgende Handschuhe getragen:
    -Stanno Ultimate Grip Größe: 8,5
    -Adidas Response Pro Größe: 8
    -Nike GK Tiempo Match Größe: 9
    -Kiepex Berlin Größe: 9
    -Adidas Response Competition Größe: 8
    -Adidas Response Young Pro Größe: 8

    Sonst wären alle meine Fragen beantwortet...

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Ace86 Beitrag anzeigen
    Sorry ganz vergessen: Puma fallen größer aus als Adidas.

    Verglaich: Ich trage im Predator Pro 9,5 und beim Puma 9 und meine Handschuhe leigen immer eng an.

    Also würd ich puma immer ne halbe kleiner empfehlen

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Ach so, hab gemerkt, dass die Auslaufmodelle hier deutlich günstiger sind...
    Angenommen, ich würde nen Puma PowerCat-Modell von vor 2 bis 3 Jahren kaufen, hätten die dann weniger guten Grip als die neuen Modelle??

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Das ist geschmackssache Jumper1996
    Ich habe den letzten Uhlsport und finde ihn super, da er mMn für mein Empfinden super ist
    Bei den Puma habe ich den Graphite Plus als Belag, finde ihn nicht ganz so gut wie der Uhlsport, aber ist nur knapp dahinter

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Ach so, hab gemerkt, dass die Auslaufmodelle hier deutlich günstiger sind...
    Angenommen, ich würde nen Puma PowerCat-Modell von vor 2 bis 3 Jahren kaufen, hätten die dann weniger guten Grip als die neuen Modelle?

    Solange die HS in der Tasche gelagert sind (was ja hier im Shop so sein wird) ist der gleiche Belag genauso gut wie der auf den neueren Modellen...

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Aufgrund der Tatsache, dass Uhlsport mir hier wärmstens empfohlen wurde, hab ich mich endgültig dazu entschieden, einen Uhl zu holen...
    Hab gestern erfahren, dass mein Verein irgendwie jetzt eine Art Vergünstigungsvertrag mit Uhlsport hat, wobei unsere Torhüter jetzt 50 % Rabatt auf neue HS bekommen...
    Mir wurde dieser HS angeboten: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c478&ret=c478
    Brauche da nun Hilfe mit der Größe und einen eventuellen Vergleich mit dem Stanno Ultimate Grip.
    Hoffe daher nun auf Antworten, Vielen Dank!!!
    Geändert von Jumper1996 (06.02.2013 um 14:53 Uhr)

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Frage Erneute Hilfe...

    Aufgrund der Tatsache, dass mein Verein unsere B-Jugend zurückgezogen hat, und ich nun bei einer Freizeit-Mannschaft gemeldet bin, brauch ich noch mal euren Rat
    Ich benötige einen TW-Handschuh mit folgenden Voraussetzungen:
    -Abriebfest (Spielen häuptsächlich auf Hallenboden oder Kunstrasen!!!)
    -Bestmöglicher Grip
    -Schnitt egal
    -Preis auch erstmal egal, möchte mir erst einmal einen Überblick verschaffen

    Hoffe auf schnelle Hilfe, mit frdl. Grüßen Jumper1996

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...78&ret=c678l10

    den habe ich auch und der HS hält sehr lange und hat trotzdem noch viel Grip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •