Umfrageergebnis anzeigen: Ist Gomes eine Verstärkung?

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut.

    13 41,94%
  • Nein, gleichwertig mit Wiese

    7 22,58%
  • Nein, er ist sogar schlechter.

    10 32,26%
  • Keine Meinung

    1 3,23%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Topthema der Woche: Kann Gomes wirklich Hoffenheim helfen?

  1. #1

    Daumen hoch Topthema der Woche: Kann Gomes wirklich Hoffenheim helfen?

    In Hoffenheim überschlagen sich die Ereignisse. Die TSG 1899 Hoffenheim holt Torhüter Heurelho Gomes (31) von Tottenham Hotspur bis zum Saisonende. Tim Wiese wurde dagegen aussortiert.

    Kann Gomes Hoffenheim wirklich helfen?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wie im Wiese-Thread beschrieben: Ich denke das Problem liegt bei Wiese tiefer und die "Aussortierung" tut ihm ganz gut. In diesem Zuge hat Hoffenheim offensichtlich nicht den besten, bezahlbaren Keeper als Ersatz verpflichtet (Namen wie Rensing und Drobny wurden ja genannt, eine kurze Recherche würde vmtl. 5-10 andere Kandidaten liefern), sondern einen Keeper der den Ansprüchen genügen sollte, gleichzeitig aber Wiese die Möglichkeit zur Rückkehr offen lässt. Wenn dem so ist, finde ich das Vorgehen seitens des Hoffenheimer Managements höchst vorbildlich.

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Vielleicht hat er Glück und hält paar Bälle und sichert paar Punkte.
    Langfristig ist er aber kein Gewinn und hat hat eklatante Schwächen bei hohe bälle-
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233
    Fliegende Menschen!

  5. #5
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wenn es nach diesen Videozusammenstellungen geht, haben wir mit Sicherheit noch 12 weitere Piplicas in der Bundesliga...
    Zum Thema: Gomes ist kein schlechter Torhüter, auch wenn viele Leute, die ihn gar nicht, oder so gut wie gar nicht kennen, das jetzt behaupten. Es wird gerne mal vergessen, dass er im Grunde ein durchaus fähiger Torhüter ist, der eine Zeit lang auch wirklich starke Leistungen gezeigt hat, sowohl in Eindhoven, als auch bei Tottenham. Auch wenn, zugegeben, seine beste Zeit auch schon etwas zurück liegt. Sein Problem ist nun mal, dass er seit zwei Jahren absolut ohne Spielpraxis dasteht, und bestenfalls, bis auf wenige Ausnahmen, mal auf der Bank saß. Ich habe, auch wenn viele das jetzt wohl, begründet oder unbegründet, nicht nachvollziehen können, das Gefühl, dass er in Hoffenheim gut ankommen wird. Ich glaube, dass er nach dieser langen Zeit darauf brennt, endlich wieder zeigen zu können, was er zu leisten im Stande ist, zumal er diese große, neue Chance auch in einer der besten Ligen der Welt bekommt.
    P.S. Trotzdem hätte ich mich, wie bereits angesprochen, erstmal informiert, wie die Chancen bei Rensing, Drobny, etc. stünden.
    Geändert von Affenbrei (31.01.2013 um 21:43 Uhr)

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich finde das Gomes bestimmt gute Leistungen über kurz oder lang bringen wird. Außerdem ist er bestimmt besser, als Wiese in dieser Zeit die er gerade durchmacht. Ich frage mich nur, ob Wiese jetzt auf der Bank platz nimmt oder ob er sich jetzt schon nach einem neuen Club umsieht.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Denke mal nicht. Ihm fehl die Spielpraxis und die Kenntnis der Deutschen Liga. So überragend hat er ja nun auch nicht gehalten. Assi fand ich nur das Publikum das jede Parade bei jedem Schüsschen wie ein big save gefeirt hat .. Und das obwohl ich Tim Wiese nicht mag...

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von xX-THE1-Xx
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    nunja, im moment sieht es ja mal gar nicht so schlecht aus...
    Gruß,
    Mo

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nunja, Gomes ist ja jetzt nicht unbedingt ein Lappe, aber ... Er ist auch ein Torhüter, der immer wieder für einen Bolzen gut ist, der seinesgleichen sucht.
    Man regt sich hier über Neuers Fehler auf, bei Gomes verbergen sich sogar richtige Technische Fehler, wo ich immer denke, daß dies bei Ihm in der Grundausbildung frühster Jugend verpennt wurde.
    Bei Neuer sind diese Fehler Konzentration, vielleicht Überheblichkeit und zuviel Selbstvertrauen.... bei Gomes läßt sich das in vielen Fällen so nicht erklären... Daher ist Gomes eher ein Notnagel, keinesfalls eine wirklich Verstärkung, zumal mit Rensing und Drobny andere Torleute in vorderster Front von besserer Qualität am Markt war...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Welche aber als Gomes vor paar Wochen geholt wurde, womöglich gar nicht zur Verfügung standen. Ich bin mir nicht sicher, dass Leverkusen oder Hamburg diese Torhüter tatsächlich an Hoffenheim ausgeliehen hätten. Sie brauchen für den Notfall auch ein gutes Backup. Und Drobny oder Rensing sind einige der wenigen Keeper in der Liga, die für die Bank zu schade sind. Aber leider spielen sie in falschen Vereinen, in denen die Nr.1 besser ist. Gab es überhaupt Anfragen von Hoffenheim an HSV oder Leverkusen? Mir stellt sich die Frage: Waren diese wirklich auf dem Markt? Mir ist nichts davon bekannt.

    Gomes ist natürlich ein Notnagel. Er ist ein sehr offensiver Keeper, der weit vor dem Tor operiert. Aber immer wieder für einen Bolzen gut ist. Und da gebe ich dir absolut recht: Da sind technische Fehler drin, die schon seltsam sind. Wenn man sieht wie er springt, und wie er sich manchmal bewegt. Dann müssen dicke Bolzen im Tor zwangsläufig kommen, weil seine Technik richtig schlecht ist.

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von xX-THE1-Xx
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    meiner meinung nach hätte starke von anfang an bei hoffe bleiben sollen! mag ihn zwar und bin auch bayernfan aba wenn rouven sattelmaier da geblieben wäre hätte man mit ihm, raeder, riedmüller, müller und zingerle gleich 5 (fünf!!!) torhüter, junge torhüter die kandidaten wären. allerdings wenn neuer dann mal für nen monat oda so ausfallen würde wüsste ich nicht ob man einfach so mal nen leo zingerle usw. in der cl aufstellen könnte. aber auf jeden fall finde ich dass tom starke zwar ein sehr guter tw ist, bayern ihn aber nicht als backup kaufen sollte! damit haben sie hoffenheim einen ihrer besten spieler geraubt (ok, hoffenheim glaubte mit wiese einen ersatz zu finden). klar haben mit leverkusen und hamburg auch andere vereine sehr gute torleute auf der bank sitzen, aber bei hamburg war drobny noch "übrig" (sie wollten ihn ja loswerden) und leverkusen wollte sich die gelegenheit nicht entgehen lassen den freien rensing zu verpflichten, weil köln ihn ja aus finanziellen gründen nicht halten konnte und leverkusen mit giefer seine eigentliche nummer zwei verloren hat. klar, bayern hat mit butt auch seine nummer zwei verloren, aber das hatte sich ja schon länger angedeutet und ich frage mich sowieso, warum sie lukas raeder gekauft haben. wohl nur dass schalke ihn in ein paar jahren nicht gegen bayern einsetzen kann. typisch sammer! mit kirchhoff und rode ja auch so... (obwohl rode ja noch nicht verpflichtet ist!) dennoch hatten sie genügend zeit um mit zingerle und riedmüller (und eventuell auch daniel müller) über die rolle als nummer zwei zu reden. rouven sattelmaier hätten sie ja auch nicht gehen lassen müssen, für mich war er eigentlich ein grosser anwärter auf die nummer zwei, weil er ja schon 2 jahre im bayernkader stand und mit regensburg auch drittligaerfahrung sammelte... aber am anfang der saison gingen ja auch die gerüchte umher dass bayern an einer verpflichtung drobnys interessiert wäre. somit wäre der hsv ihn losgeworden, hätte mickel nicht nach fürth geschickt wo dieser im moment auch verschmort und somit wertvolle zeit seiner jugend verliert. also lernen wir dass die ganze bl ein einziges torhüterkaroussel ist
    Gruß,
    Mo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •