@ Manuel: Wenn ich ehrlich bin habe ich mich nie verletzt dadurch das die Finger umgeknickt sind. Ich habe mit dem Adidas Predator 2012 FS einfach nur das Gefühl, dass er sehr gut die Schüsse "dämpft" und ich mich insofern auch ein Stück sicherer fühle. Wie gesagt, ich habe noch nie richtig ohne FS gespielt und da ich viel über die bessere Ballkontrolle gelsen habe, ohen FS, möchte ich nun gern umsatteln. Ich habe einfach nur Angst, dass durch die ganzen Jahre ausschließlich FS ich mich im nächsten Training gleich verletzen werden und dann zur Rückrunde drohe auszufallen - das möchte ich unbedingt vermeiden.

Betröger: vielen Dank für den Tipp - leider ist mir der Handschuh etwas zu teuer und ich bin schon seit Jahren Adidas Verfechter und möchte nicht umsteigen. Ich dachte eigentlich eher an den Adidas Predator Fingertip - kostet glaub ich ca. 60,00€ und ist auch mit Rolled Finger. Hat vlt. Jemand Erfahrung mit diesem Modell?

@HannSchuach - wie gesagt, die Finger sind bei den Kapselverletzungen ect. nie umgeknickt, der Ball ist meist einfach auf die Spitze geprallt und das sind ausschließlich Technikfehler. Ich denke das Tapen nun auch nicht wirklich hilft die Muskulatur aufzubauen oder? Dann kann ich doch gleich den Fingersave beibelassen oder hilft es evtl. beim Umstieg auf Fingerlose Handschuhe?

LG,

torbert