Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
@HannSchuach - wie gesagt, die Finger sind bei den Kapselverletzungen ect. nie umgeknickt, der Ball ist meist einfach auf die Spitze geprallt und das sind ausschließlich Technikfehler. Ich denke das Tapen nun auch nicht wirklich hilft die Muskulatur aufzubauen oder? Dann kann ich doch gleich den Fingersave beibelassen oder hilft es evtl. beim Umstieg auf Fingerlose Handschuhe?LG,
torbert
Das meinte ich ja, von vorne auf die Fingerspitzen.

Ne aber am Anfang wäre es sicher eine kleine Unterstützung für deine Finger und besonders deine Kapseln. Es hilft dir nicht Muskulatur aufzubauen, da hast du recht.

Es sollte dich beim Umstieg leicht unerstützen und mit der Zeit kannst du dann die Tapes weglassen. Ich meine, wenn deine Finger "bereit" dafür sind

Wenn du vom Ballgefühl sprichst, ist das natürlich eine subjektive Wahrnehmung deinerseits. Ich bin voriges Jahr auf Innennahthandschuhe umgestiegen und habe mit diesen, das für mich, beste Ballgefühl. Meine HS haben für mich eine optimale Dämpfung und wenn mal ein Finger "beleidigt" ist, benutze ich ein Kinesiotape zur Unterstützung.

lg