Also ....
Gestern nun das Training in der SoocerFive Halle.
Zu aller erst muss ich sagen, dass gestern einer meiner schlechtesten Trainingtage war welche ich bis jetzt erlebt habe. Nun, was heißt Training, es war ja eher nur ein warm machen und gekicke mit 3 Teams.
Dadurch, dass wir am Dienstag bereits in der SoccerFive Halle waren, am Mittwoch 1,5 Std. Lauftraining (8 KM + Steigerungslauf) hatten und dann gestern wieder Soccer Five, waren meine Glieder dermaßen schwer und "steif" das absolut nichts ging. Ich war "ahm, reaktionslos und habe Dinger reingelassen wo es mir heute noch gruselt.
Natürlich muss ich versuchen dies ganz schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen, nur fällt mir dies ein bisschen schwer, da dies erst das zweite offizielle Training mit unserem Coach war.
Dazu muss ich sagen, ich war 3 Monate vorher verletzt und bin somit natürlich außer Form. Seit 06.01.13 bin ich im Lauftraining und sehe die "Halle" als nicht so verbissen ab. In der Hallo sieht man ja bekanntlich auch viel deutlicher die Technik des Torhüters und die ist bei mir nicht besonders ausgeprägt. Da habe ich enormen Nachholbedarf und werde dies später nochmal im Technikthread aufgreifen und nachfragen.
Nun zum Handschuh - also den Rolled Finger, ganz ehrlich habe ich gleichzeitig mit dem Predator Pro Iker Casillas per Post bekommen.
Ich habe beide Handschuhe angezogen und habe mich sofort, ohne zu trainiere, für den Predator Pro entschieden. Dieser hat eindeutig eine viel bessere Passform. Zum Vergleich der Fingertip war 10,5 (sitzt viel größer) und der Predator Pro ist 11,0 (passt perfekt) - das Ballgefühl mit beiden Handschuhen ist m.M.n im Predator Pro viel mehr gegeben.
Ich werde den Fingertip nun zurück schicken und den Predator Pro nachbestellen um diesen im Training zu nutzen.
Nun heißt es Vollgas geben und beim nächsten Training wieder voll angreifen!
LG,
torbert