Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2013

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2013

    • Hallo ich habe neue Handschuhe gekauft: uhlsport fangmaschine hn pro 2013. und ich wollte fragen wie ich den perfekten grip Kriege, weil die noch neu sind. Muss ich die Handschuhe vor dem Spiel nass machen oder schon vorher?

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Hi,

    die HS werden alle mit einer Lauge behandelt um den Haftschaum bei Lagerung haltbarer zu machen...

    Also musst du die HS vor dem ersten Gebrauch gründlich auswaschen...das Wass sollte aber nicht zu heiß sein.
    Wenn du sie dann, ich mache es zumindest so, im Waschbecken auswascht siehst du, zumindest bei Uhlsport, wie eine gelbliche Flüssigkeit mit aus dem HS läuft . Das ist die lauge.
    Dann einfach Lufttrocknen lassen (wichtig nicht auf die Heizung oder davor hängen -> Haftschaum vertrocknet sonst)...
    uuund fertig fürs Spiel/Training...
    LG

  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Wo gibts den denn? Dachte, der kommt erst am 15.02. raus??

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Im WWW gibt es möglichkeiten den zubestellen.
    Darf man hier NICHT nennen.
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Mal davon abgesehen, dass man es nicht nennen darf, was ja richtig und verständlich ist, versteh ich nicht so richtig, warum das Modell offiziell erst am 15.2. auf den Markt kommt, andere Anbieter den Handschuh schon verkaufen...?!??

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Grund dafür ist doch relativ einfach: Die Artikel werden in der Regel schon deutlich vor dem offiziellen Verkaufsstart an die Händler geliefert, damit diese die notwendigen Vorbereitungen im Lager und in der Logistik treffen können. Einige halten sich dann in Bezug auf den Verkaufsstart nicht an die Vorgaben des Herstellers.

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von RaphaelloBro #33
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    21

    Standard

    Nabend, kann jemand was zu den HS erzählen? Und wie schaut's mit der Größe aus, gibt's da einen Unterschied zum Vorgängermodell?

  9. #9
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Hab das Modell heute mal im Laden an, war Begeistert!! Obwohl ich kein Uhlsport Fan bin, der Haftschaum kam mir viel dicker vor als die letzte Version von dem HN Modell. Hat ihn jemand schon probiert?

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Noch dicker als der Absolutgrip Impakt? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Da ist mittlerweile doch "nur" noch der Absolutgrip Plus drauf.

  11. #11
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Kann gut sein kenne mich mit Uhl nicht so aus, vom Gefühl het war der Belag klasse, unausgewaschen hatte der schon am Ball gekleppt
    Das gefühl hatte ich beim letzten Modell definitiv nicht! Bin mir ernsthaft am Überlegen op ich mir das Modell hole...

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Merkwürdig. Denn der Haftschaum des Vorgängers war definitiv und deutlich spürbar dicker.

  13. #13
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja du kannst das vermutlich besser beurteilen, da du beide scheinbar schon gespielt hast. Aber das neue Modell hat sich mal klasse angefühlt!

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    HIi ,

    habe diesen HS im Shop gesehen "UHLSPORT FANGMASCHINE AQUASOFT HN ION-MASK" !

    Benötige unbedingt noch einen Aqua Belag in meinen Reihen. Beim Adidas Predator habe ich mehr das Gefühl das ich bei starker Nässe Flutschfinger habe Beim Absolutgrip Plus geht es eigentlich,jedoch ist mein Ceberus schon ein wenig abgenutzt und für trockene Verhältnisse finde ich den Predator Top.

    Nun meine Frage, ist der Tragekomfort ähnlich? Hatte das 2012 Modell, mit diesem bin ich leider aber gar nicht klar gekommen, da mir die Dämpfung (Belag/Schaum) viel zu dick war. Und Größentechnisch kann ich mir da die gleiche Größe holen wie beim Predator?

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Habe eine Frage bezüglich der Größe der Fangmaschine HN Pro:
    Wie fällt der Handschuh im Vergleich zum Predator Pro 2013 und zum Nike Vapor Grip IC aus?
    Habe im Adidas Größe 9,5 und beim Nike 9,0. Reicht bei der Fangmaschine eine 9,0?

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich kann nur soviel sagen, dass ich im Adidas Response Pro(Neuer-Modell und EM-Modell) die Größe 9 habe und im Uhlsport Fangmschine HN Pro die Größe 8,5 habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •