Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wettskandal

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard Wettskandal

    "
    Schlimmer Tiefschlag für den internationalen Fußball und all seine Fans!
    Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben den weltweit größten Wettskandal der Fußball-Geschichte aufgedeckt.
    Europol gab am Montag in Den Haag bekannt, dass es sich um 380 manipulierte Spiele, darunter Partien der EM- und WM-Qualifikation, sowie zwei Champions-League-Partien handelt."

    http://www.bild.de/sport/fussball/fu...2900.bild.html

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist das wirklich überraschend? Überall, wo sich Geld verdienen lässt, sind Kriminelle am Werk - sei es in der Wirtschaft oder im Fußball. Mich wundern solche Enthüllungen nicht mehr. Mir ist es lediglich wichtig, dass der deutsche Fußball weitestgehend "sauber" bleibt.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ja - bisher scheint ha aber auch noch nicht raus zu sein wer oder was genau betroffen gewesen (ist).

  4. #4
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bin mal gespannt, wen das so aller betreffen wird ...

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für mich wird der Fußball immer unattraktiver ...

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    "Der wohl prominenteste Name ist jener von Mario Gomez, bei dem ein dringender Verdacht besteht, ein Tor gegen Österreich aufgrund von Wettmanipulation nicht erzielt zu haben. Dieses nicht verwandelte Tor ist bis heute umstritten."

    Oder erinnert Euch an das 4:4 gegen Schweden bei der Quali ..

    wer weis wer weis ...

    Eines wissen wir, es macht den Fussball einfach nur kaputt!

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich glaube, dass dieses heile Welt denken in Deutschland kritisch zu sehen ist. Wieso sollte ausgerechnet die deutsche Liga von Wettskandalen unberührt sein? Wie Paulianer schon sagte: Wo viel Geld zu holen ist, sind Kriminelle nicht weit...

    Ich bin aber wirklich gespannt was am Ende dann dabei rumkommt.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    "Der wohl prominenteste Name ist jener von Mario Gomez, bei dem ein dringender Verdacht besteht, ein Tor gegen Österreich aufgrund von Wettmanipulation nicht erzielt zu haben. Dieses nicht verwandelte Tor ist bis heute umstritten."
    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Alleine die Art und Weise wie Gomez den verschossen hat, kann unmöglich geplant sein...

    Ansonsten stimme ich Paulianer zu. Solange man in Deutschland nicht ein Spiel nach dem anderen annulieren muss, ist mit der Wettskandal schon fast egal. Dass nicht überall alles mit rechten Dingen zugeht, damit muss man mittlerweile leider rechnen.

  9. #9
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Soll ja laut Medienberichten auch Deutschland ganz groß involviert sein.....

    Bin gespannt wenn "Alles" ans Licht kommt, was dann bei rauskommt.

    Österreich sollen ja auch einige Spiele involviert sein.

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Soll ja laut Medienberichten auch Deutschland ganz groß involviert sein.....
    Ist die Frage welche Ligen damit betroffen sind. Die 1. und 2. Liga kann und will ich mir nicht vorstellen!

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    "Der wohl prominenteste Name ist jener von Mario Gomez, bei dem ein dringender Verdacht besteht, ein Tor gegen Österreich aufgrund von Wettmanipulation nicht erzielt zu haben. Dieses nicht verwandelte Tor ist bis heute umstritten."

    Oder erinnert Euch an das 4:4 gegen Schweden bei der Quali ..

    wer weis wer weis ...

    Eines wissen wir, es macht den Fussball einfach nur kaputt!
    sorry, ich weis es kingt sehr sehr traurig, aber mario gomez hat das (leider) nicht mit absicht gemacht sondern er kanns eben ab und an nicht besser.

    abgesehen davon ist die bundesliga clean wie bild berichtete heute morgen... naja we'll see, kann mir vorstellen das da eher traditionsclubs drinhaengen die mit plötzlichen abstiegen und geldnot zu ringen hatten. denk italien/spanien und der osten wird ganz weit vorne sein.

  12. #12
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ist die Frage welche Ligen damit betroffen sind. Die 1. und 2. Liga kann und will ich mir nicht vorstellen!
    Ich habe im Radio gehört, dass die ersten beiden Ligen nicht betroffen sind. Als Begründung sagte man, dass die Spieler normalerweise genug verdienen, und die Verlockung nicht so groß ist. Und das ist aus meiner Sicht der wichtigste Punkt. Wenn man mittlerweile auf 4-te Liga oder vergleichbar niedrig dotierte Ligen im Ausland tippen kann, dann ist es auch kein Wunder wenn sich einer kaufen lässt. Man muss nur bedenken was in niedrigen Ligen verdient wird, und was man bei einer guten Manipulation bekommen kann. Mit Tippspielen in kleineren Klassen muss und wird sowas immer kommen. Es ist halt schwerer jemanden zu kaufen, der genügend Geld hat, als jemanden der es dringend braucht. Charakterliche Aspekte lassen wir einfach außen vor.

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    http://www.bild.de/sport/fussball/fu...7238.bild.html

    Schweinerrei der Bild, Steven Gerrard als Verdächtigen aufzuführen da er einige Chancen nicht genutzt hatte, gerade Gerrard hat so etwas nicht nötig und glauben kann man dieser Aussage auch nicht schenken !

  14. #14
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wie kommst du denn darauf? Da wurden laut Bericht abgehörte Nachrichten gefunden, in welcher sich die Betrüger darüber beschwerten warum Gerard so viel Chancen ausgelassen hat. Das sieht so aus als ob Betrüger sauer sind weil der Ball nicht ins Tor ging. Wo ist da der Verdacht gegen Gerard? Wenn dieser daneben schießt, dann handelt er gegen die Absicht der Manipulierer, und nicht für diese weil das Spiel mindestens mit 2 Tore Vorsprung hätte enden sollen. Nirgendwo ist der Verdacht gegen ihn geäußert worden, sondern nur eine Feststellung, dass Betrüger es schade fanden dass er an diesem Tag keinen Torriecher hatte. Letztendlich hat er deren Manipulation unbewußt zerstört.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Achso, dann tut es mir leid wenn ich es falsch interpretiert habe kommt nicht wieder vor, lese gerade selber " In diesen beklagen sich die Hintermänner der Spielmanipulation", alles klar !;D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •