Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Koffein vor dem Spiel?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm ist natürlich eine ganz andere Belastung als bei einem 90 Minütigen Fußballspiel, aber auf den 20/30/40 km Märschen nach dem Biwak (2-3 Tage im Wald) haben einige versucht sich mit Koffeintabletten wach zu halten, oder zu pushen.
    Die Kameraden waren dann für ein paar Minuten wach, sind dafür nach dieser kurzen Zeit "noch mehr abgestürzt" und waren schlapper als zuvor.

Ich habs bisher noch nicht gebraucht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen wirklich merklichen Unterschied macht (klingt ja so, als ob du dich da 'ein ganz klein bisschen' verbessern willst, nicht einfach nur wach werden).

Amateurtorwart Avatar von El-Torro

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hm ist natürlich eine ganz andere Belastung als bei einem 90 Minütigen Fußballspiel, aber auf den 20/30/40 km Märschen nach dem Biwak (2-3 Tage im Wald) haben einige versucht sich mit Koffeintabletten wach zu halten, oder zu pushen.
    Die Kameraden waren dann für ein paar Minuten wach, sind dafür nach dieser kurzen Zeit "noch mehr abgestürzt" und waren schlapper als zuvor.

Ich habs bisher noch nicht gebraucht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen wirklich merklichen Unterschied macht (klingt ja so, als ob du dich da 'ein ganz klein bisschen' verbessern willst, nicht einfach nur wach werden).

Die Kameraden kenn ich die waren die ersten die im AP gepennt haben
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Torwarttalent

Standard

Und genau deshalb halte ich von Koffeeintabletten nichts. Man fällt danach in ein Loch und wenn das während des Spiels passiert ist das alles andere als ein Vorteil.

Ich nehme für den Zweck Guaranatabletten, da wird das Koffeein nur langsam über mehrere Stunden an den Körper abgegeben. Bin damit sehr zufrieden, mir helfen sie jedenfalls. Ob die Tabletten dabei wirklich wirken oder das einfach der Placebo-Effekt ist, ist mir dabei egal

Amateurtorwart Avatar von Zicros

Standard

Also im Biwak, wenn wir kurz vor einem Eilmarsch waren, habe ich auch einen Energy Booster genommen( Die für Kraftsport gedacht sind ). Und ich muss sagen, mir hat es geholfen.. Allerdings denke ich dass das eher eine Kopfsache ist

Freizeitkeeper

Standard

ich denke denke auch, dass es sich hier vielmehr um eine kopfsache handelt.

sich vor dem spiel auf das kommende zu konzentrieren, bringt denke ich mehr, als energy-drinks oder koffeintabletten.
    um seine leistung abzurufen, ist es wichtig frei im kopf zu sein.

ich zum beispiel trinke an dem tag des spiels mindestens zwei flaschen wasser. ich bilde mir ein, dann fitter zu sein.
    und wenn ich auf den platz gehe, sage ich mir "jetzt ist fußball und alles andere ist unwichtig".
    meine sorgen oder probleme lasse ich in der kabine.
    und bisher habe ich damit recht gute leistingen erzielt.

und wenn mir das wasser hilft, hilft einem anderen vielleicht ein energy-drink oder ne tablette.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von oldie Beitrag anzeigen
    ich denke denke auch, dass es sich hier vielmehr um eine kopfsache handelt.

sich vor dem spiel auf das kommende zu konzentrieren, bringt denke ich mehr, als energy-drinks oder koffeintabletten.
    um seine leistung abzurufen, ist es wichtig frei im kopf zu sein.

ich zum beispiel trinke an dem tag des spiels mindestens zwei flaschen wasser. ich bilde mir ein, dann fitter zu sein.
    und wenn ich auf den platz gehe, sage ich mir "jetzt ist fußball und alles andere ist unwichtig".
    meine sorgen oder probleme lasse ich in der kabine.
    und bisher habe ich damit recht gute leistingen erzielt.

und wenn mir das wasser hilft, hilft einem anderen vielleicht ein energy-drink oder ne tablette.
    Das dir Wasser hilt, bildest du dir nicht nur ein.
    Wenn jemand zu wenig getrunken hat, macht sich das sehr schnell bemerkbar. Das merkt man an der körperlichen Leistung, aber vor allem an der geistigen Leistung, da ist der Unterschied noch viel deutlicher. Deswegen ist Trinken das A und O. Wer zu wenig trinkt, der muss sich nicht wundern, wenn er Probleme mit der Konzentration hat oder schneller schlappmacht als die anderen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer