Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ganglion-OP Ringfinger. Wie lange Pause? Erfahrungen.

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dennheritz/Sachsen
    Beiträge
    13

    Standard Ganglion-OP Ringfinger. Wie lange Pause? Erfahrungen.

    hallo zusammen,

    ich habe mir vor zwei Wochen ein Ganglion entfernen lassen.
    Es lag am Gelenk Ringfinger Übergang zum Handteller, also innen.
    Gestern wurden die Fäden gezogen. Auf die Frage, ab wann ich die Hand wieder voll belasten kann, wurde nur mit den Schultern gezuckt.

    Hat von euch jemand so etwas schon mal gehabt bzw. weiß jemand wie lange es dauert, bis Narben nach einer solchen OP soweit verheilt sind, das die Hand wieder belastbar ist? Ehrlichgesagt mache ich mir Sorgen, dass die Narbe wieder aufgehen könnte, wenn ich da nen harten Ball drauf bekomme.
    Oder bilde ich mir das nur ein.

    Bin für Ratschläge, auch zur weiteren Wundversorgung dankbar.


    Gruß und Dank
    oldie

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Also ich kann mir schwer vorstellen, dass Dir ein Arzt diese Frage nicht beantworten kann. Hole Dir vielleicht telefonisch mal eine Zweitmeinung ein oder ruf noch einmal bei Deinem Arzt an und frage nochmak genau was Du vor hast.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, sobald die Fäden gezogen werden (meist ca. 14 Tage Heilungsprozess) ist die Narbe zugewachsen und es kann nichts mehr passieren oder aufgehen. Aber dies ist jetzt keine Sicherheit von mir das Du sofort wieder anfangen kannst. Bitte hole Dir eine Zweitmeinung ein, ruf mei einem Arzt an, der kann Dir das sofort sagen.

    LG,
    torbert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •