Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 85 von 85

Thema: Euer Lieblingshaftschaum

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich spiele momentan den Nike Gunn Cut, hatte aber probeweise auch den Vapor-Grip da (nicht aktiv im Training/Spiel genutzt - hat sich aber auch gut angefühlt).
    Aktuell gefällt mir Nike etwas besser.

    Das ist aber auch Modellabhängig.
    Wöllte ich Aussennaht spielen, fände ich bei Nike kein passendes.

    Die aktuellen Rolled Finger Modelle von Uhlsport gefallen mir nicht ganz so gut wie der Gunn Cut.
    Das könnte sich aber mit dem release des Uhlsport Eliminator AG+ RF schon wieder ändern.

    Rein von den Belägen her komme ich mit beiden Marken gleich gut zurecht.

    edit: Ich achte mittlerweile viel stärker auf ein gutes "Gefühl" im Handschuh.
    Es muss einfach passen - da sind die Beläge nicht so wichtig. Die bewegen sich ja insgesamt gesehen bei allen Marken auf einem ähnlich hohen Niveau.
    Da ich kein Fan von RF bin kommt das Gun Cut Modell eher nicht in Frage.
    Allerdings habe ich schon den Premier Sgt gespielt und hatte den Vapor Grip3 auch schon an aber war mir nicht so sicher und hab mich den für den Uhlsport Fangmaschine HN Pro entschieden mit dem ich leider nicht so gut zurecht komme.

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Was stört dich an der Fangmaschine HN Pro wenn ich fragen darf?

  3. #53
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Nick1999 Beitrag anzeigen
    Da ich kein Fan von RF bin kommt das Gun Cut Modell eher nicht in Frage.
    Allerdings habe ich schon den Premier Sgt gespielt und hatte den Vapor Grip3 auch schon an aber war mir nicht so sicher und hab mich den für den Uhlsport Fangmaschine HN Pro entschieden mit dem ich leider nicht so gut zurecht komme.
    Ich finde im Gegensatz zu manch anderen Usern hier da die Handschuhe nicht 100% sicher und fest sitzen.
    Zudem komme ich wieso auch immer nicht so wirklich gut mit dem Haftschaum zurecht, da er meiner Meinung nach nach dem 1 Auswaschen stark an Grip verloren hat sprich keine Klebewirkung mehr hat.
    Und da der Haftschaum relativ fest ist kann er das nicht durch seine Weicheit Wet machen wie es beim Speed Response von Puma der Fall ist...

  4. #54
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Der für mich beste Haftschaun ist der Aquasoft von Uhlsport.
    Ich komm damit bei jeder Witterung bestens aus.

  5. #55
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich werde als nächstes den Aqua Belag von Sells oder den Kontakhaftschaum von Nike testen, hatte beide schon aber ist schon etwas her sodass ich nicht mehr ganz einschätzen kann welcher Belag besser ist.

  6. #56
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Heute 3 Paar sells beckommen, ist ja Wahnsinnig wie der Aqua-Belag hält??? ich wusste zwar das fast alle Sells-Profis damit spielen, und auch alle Berichte sind Top! Aber Leute ich habe die Handschuhe in die Maschine geworfen und raus genommen (immer noch Nass) und die Kleben wie verrückt, bin leicht schockiert Der Grip am Ball mit Pflotschnassen Handschuhe ist Hammer, mal abwarten wie er sich im Training macht, es ist übrigens der Axis 360 Aqua.

  7. #57
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Heute 3 Paar sells beckommen, ist ja Wahnsinnig wie der Aqua-Belag hält??? ich wusste zwar das fast alle Sells-Profis damit spielen, und auch alle Berichte sind Top! Aber Leute ich habe die Handschuhe in die Maschine geworfen und raus genommen (immer noch Nass) und die Kleben wie verrückt, bin leicht schockiert Der Grip am Ball mit Pflotschnassen Handschuhe ist Hammer, mal abwarten wie er sich im Training macht, es ist übrigens der Axis 360 Aqua.
    Na dann freue ich mich um so mehr mal wieder Sells zu spielen!

  8. #58
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wie gesagt, ist halt jetzt mal nur der erste Eindruck, ist ja kein Geheimnis das der Belag auf vielen Puma Sondermodellen drauf ist, z.b bei Leno war das so.

  9. #59
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    'Es wäre eine erleichterung für mich wenn sie sich weiter gut schlagen, ich habe keine Lust mehr habdschuhe immer 100 mal auszuwascheb und pflegen bis endlich mal Grip da ist, bei Nike ist das leider der Fall.

  10. #60
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Beim normalen Kontaktschaum oder bei den "Profi"-Modellen? Ich habe gerade eine kleine Marke aus Schottland zum Testen, dort ist ein Belag namens "Supreme Contact" drauf. In den letzten zwei Wochen hatte es immer geregnet, daher konnte ich sie bisher nur unter schlechten Bedingungen testen. Sind bisher aber 1a, natürlich nicht auf dem Niveau eines Aquasofts oder Speed Response Aqua, aber man kann sie bedenkenlos tragen. Ich hatte bisher keine Nike-Handschuhe, daher frage ich.

    Zu Sells: Da hatte ich bisher schwankende Erfahrungen. Der Belag ist sicher top. Allerdings hatte ich auch schon einmal ein Paar, das bereits neu "tot" war. Zudem baut der Adhesion Ultra teilweise extrem schnell ab, meiner Erfahrung nach.

    P.S.:Was mir jetzt mit den neuen Handschuhen aufgefallen ist: Derbystars "Adhesion Plus" scheint ebenfalls eine Art Kontaktschaum zu sein, auf jeden Fall kommen die Handschuhe auch mit einer Folie drauf und vom Verhalten (Grip bei Nässe) her sind sie ähnlich.

  11. #61
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Beim Nike Profimodell, das erste mal waren sie Ok bei 2 auswaschen, danach extrem nachgelassen! Kurz und knapp der Aufwand die Nikes auf fordermann zu bringen lohnt sich nicht. Bei denn Sells habe ich ein extrem gutes Gefühl, hole mir noch den Auqa Wrap Rollfinger, und dann mal schauen wie sie sich schlagen.

  12. #62
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Der Adhesion Ultra ist sicher einer der Besten am Markt, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu rütteln. Falls es anderes rüber gekommen ist.

  13. #63
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hatte bisher keine Probleme mit meinem Nike Gunn Cut in Promoversion.
    Haftet immernoch gut am Ball, musste ihn auch nur einmal auswaschen.

    Habe jetzt auch das dazugehörige Stangenmodell - mal schauen wie sich der "normale" Kontakthaftschaum schlägt.
    Ist schon ein Weilchen her, habe aber nur positives in Erinnerung.


  14. #64
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Oke scheint unterschiedlich zu sein, bei meinem war mit einem tropfen Wasser der ganze Grip weg, und das solte nicht sein finde ich, e.v hab ich was falsch gemacht, beckomme demnächst wiedr ein paar neue und da probier ichs dann nochmal.

  15. #65
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Welche "Profiversion" hast du denn?
    Zumindest bei dem gelben Gunn Cut gab es ja:
    1. Stangenmodell
    2. Promomodell mit weißem Kontaktschaum
    3. Promomodell mit weißem SuperSoft

    Ich hab den (noch) aktuellen mit dem weißen Kontaktschaum.
    Ausser vergleichsweise hohem Abrieb (wobei der Haftschaum eig. nur "Risse" bekommen hat, der Belag an sich ist nicht abgerieben und haftet weiterhin), was aber auch an der engen Passform (und dadurch hohen Spannung) liegen kann, habe ich noch nichts besonderes feststellen können.


  16. #66
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Auch den schwarzen Vapor von torwart.de mit weissem Belag, ich wasch sie halt nach jedem Training mit Hand oder auch Maschine aus, vielleicht ein zusammenhang.

  17. #67
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm dann schwankt die Qualität vllt. stark, oder du hast ein Montagmodell erwischt, denn ich wasche sie ebenfalls nach jedem Training (von Hand mit so einem Handschuhreiniger - vor der ersten Benutzung in der Maschine).

    Bin gespannt, was du bei deinem nächsten Modell zu berichten hast.


  18. #68
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Irgend etwas stintkt hier;-) Heute ein Nike Sondermodell beckommen von Yvon Mvogo von den Berner Young Boys, grösse ist 10 und pass perfekt und liegt eng an! Beim torwart.de Sondermodell habe ich 9.5 bestellt gehabt, und die Handschuhe vielen aus wie eine 10.5 und waren extrem schlabbrig, und extrem breite Finger, bei diesem Modell hier ist der Belag vom ersten Eindruck gefühlt wie beim alten Vapor nähmlich extrem Gut (obwohl ich sie vorherd in der Maschine hatte kurz) und wahnsinnig Griffig. Beim torwart.de Modell war der Belag wie gesagt schwierig! Das gleiche habe ich beim Yann Sommer Modell beobachtet, Grip extrem Stark und Handschuhe sehr gut sitzend, vom "feeling" her einfach 2 unterschiedliche Handschuhe. Nike ist einfach ein offenes Buch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #69
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ich könnte schwören in den Shops wird nicht das Modell angeboten was die Profis kriegen! Was aber dämlich wäre von Nike.

  20. #70
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wie ist denn der Adhesion Ultra Supreme so? Ist er bei Regenwetter wirklich so stark wie man sagt?
    und wie der grip in trockenen Bedingungen ist würde mich auch mal interessieren
    Geändert von 25_Hart_25 (15.05.2014 um 15:00 Uhr)

  21. #71
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Macht einen extrem starken Eindruck! Handschuhe kleben wie Sau, auch wenn pflotsch Nass. Das video das hier mal rum schwirrte von Sells das ist tatsächlich echt soweit ich das beurteilen kann, hab einen ähnlichen Test gemacht gestern.

  22. #72
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Macht einen extrem starken Eindruck! Handschuhe kleben wie Sau, auch wenn pflotsch Nass. Das video das hier mal rum schwirrte von Sells das ist tatsächlich echt soweit ich das beurteilen kann, hab einen ähnlichen Test gemacht gestern.
    Meinst sicherlich das Video mit Asmir Begovic

    Hört sich ja nach einer absoluten Kaufempfehlung an. Würde mich freuen wenn du demnächst mal schreibst was für Erfahrungen du mit ihnen im spielbetrieb gemacht hast. Vor allem wie der grip im trockenen ist.

  23. #73
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:41 Uhr)

  24. #74
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Vom Grip her natürlich der aquasoft egal bei welchem wetter, jedoch ist er anfälliger für Fall Fehler. Er ist weicher und somit ist der Abrieb höher. Ich habe beide zuhause würde den aquasoft dem Kontaktschaum vorziehen.

  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Vielleicht liegt es aber auch daran das ich mit dem Kontaktschaum nicht so gut zurecht komme, spiele zurzeit bei trockenem wetter den Nova Foam und bin voll und ganz überzeugt...

  26. #76
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:40 Uhr)

  27. #77
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:40 Uhr)

  28. #78
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    mMn. nicht, denn der Aquasoft + ist ein sehr guter Haftschaum bei Regen, der G2 ist jedoch bei Regen eher schwammig und nicht so griffig. Vom Abrieb her finde ich sie jedoch ähnlich, sind darin beide nicht die besten.
    Signatur entfernt.

  29. #79
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:50 Uhr)

  30. #80
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn es nicht regnet muss man den AquaSoft eben selbst befeuchten - dann klebt er genauso gut, egal ob die Sonne scheint und es 30 Grad hat.


  31. #81
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Heute 3 Paar sells beckommen, ist ja Wahnsinnig wie der Aqua-Belag hält??? ich wusste zwar das fast alle Sells-Profis damit spielen, und auch alle Berichte sind Top! Aber Leute ich habe die Handschuhe in die Maschine geworfen und raus genommen (immer noch Nass) und die Kleben wie verrückt, bin leicht schockiert Der Grip am Ball mit Pflotschnassen Handschuhe ist Hammer, mal abwarten wie er sich im Training macht, es ist übrigens der Axis 360 Aqua.
    vielen Dank an dieser Stelle nochmal!
    Ich spiele den Aqua Belag von Sells jetzt selbst und muss sagen UNFASSBAR.
    So eine Sicherheit so einen Grip habe ich noch nie erlebt!

  32. #82
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:40 Uhr)

  33. #83
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Liebe Forengemeinde, ich möchte euch den Sells Aqua Haftschaum ans Herz legen!
    Seid fast nun 4 Monaten spiele ich den Haftschaum 3 mal in der Woche und muss sagen geringer Abrieb und das beste ist der Grip ist fast komplett gleich geblieben. Wer weiß vieleicht wurde da auch versehentlich ein anderer Haftschaum vernäht der nur Profis vorenthalten ist oder einer nächsten Entwicklungstufe entspricht naja...

  34. #84
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:43 Uhr)

  35. #85
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Stanno's Super Soft Profi Foam (aufgrund der langen Haltbarkeit und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses der perfekte Belag für's Training) und der Super Softy XP (klebt bei echt jedem Wetter hervorragend, nur nicht ganz so abriebfest)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •