Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nachholbedarf im technischen Bereich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von torbert

Standard

Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch beim Training aussieht, aber wenn du die Möglichkeit hättest im Training in der Halle als Feldspieler zu spielen, kann ich dir das nur empfehlen. Da hast du genug Pässe zum Üben drin.

Ansonsten kann man für die Fußtechnik auch viel zu Hause machen. Ich hab früher immer gegen eine Wand geschossen, wie Steffen das auch geschrieben hat.
    Oder ich hab mir Kegel auf den Rasen gestellt und bin mit dem Ball Slalom durchgedribbelt. Am Ende stand dann beispielweise ein improvisiertes Tor was nur zweimal so breit war wie der Ball. Dann hab ich am Ende vom Dribbling einen Pass durch das Tor gespielt. Da kann man sich natürlich auch mehrere hinstellen. Nur so eine Idee.

Oder was genau willst du verbessern? Das Passspiel, Genauigkeite, oder die Kraft??
    Die Idee mit den Hütchen und dem Tor ist super. Danke für den Tipp!

Verbessern möchte ich die Genauigkeit der Zuspiele, sowie die Sicherheit am Ball. Kraft muss ich absolut nicht verbessern.

Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich es schaffe die Abstößte dahin zu schießen wohin ich möchte. Weit komme ich mit den Abstößten, bis hinter die Mittellinie allerdings nicht immer genau dahin wo sie hin sollen ;-) ....

LG,
    torbert

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich es schaffe die Abstößte dahin zu schießen wohin ich möchte. Weit komme ich mit den Abstößten, bis hinter die Mittellinie allerdings nicht immer genau dahin wo sie hin sollen ;-) ....
    dann würd vielleicht helfen, sich in dem Bereich den du erreichst, mit hütchen ein viereck zu markieren und versuchen die bälle dahin zu schlagen.
    kleiner tipp. man kann sich aber auch kleinfeldtore dahin stellen. da muss man, wenn man getroffen hat, nicht die bälle von überall her holen.

Ansonsten hilft nur üben, üben und nochmals üben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer