Umfrageergebnis anzeigen: Trapp reif für Löw als Nummer drei?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut.

    11 33,33%
  • Nein, andere sind vor ihm.

    6 18,18%
  • Es ist noch zu früh.

    15 45,45%
  • Keine Meinung.

    1 3,03%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thema der Woche: Eintracht: Trapp einer für Löw?

  1. #1

    Standard Thema der Woche: Eintracht: Trapp einer für Löw?

    Eintracht: Trapp einer für Löw?

    Das 0:0 gegen Nürnberg war auf dem ersten Blick enttäuschend für Eintracht Frankfurt. Aber wer das Spiel gesehen hat weiß, wer noch Schlimmeres verhindert hat: Torwart Kevin Trapp. Mit so einer Leistung ist die Zeit bald reif für mehr. mehr...
    torwart.de-Team

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Finde ich schon, momentan ist er auf jeden Fall stärker als ter Stegen und Zieler, die ja auch schon gespielt haben.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Geht prinzipiell sowieso nur um den Torhüterplatz Nr. 3. An Neuer und Adler kommt derzeit keiner der "Jungen" vorbei.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Denke es ist zu früh, gerade wenn man Zieler und Ter Stegen als Vergleich ansetzt. Klar eine junge Nummer 3 ist gut, vll sogar als Nummer 2, aber bitte erstmal konstant Leistung bringen. Er spielt jetzt eine gute Saison, gar keine Frage, aber er hat keine Internationale Erfahrung (außer U Mannschaften). Er muss sich erstmal über die Saison hinaus beweisen. Letzte Saison hat jeder Zieler in höchsten Tönen gelobt, für mich spielt er nicht schlecht, kann aber auf keinen Fall die Leistung von letzter Saison bestätigen.

    Ich finde die N11 ist momentan gut aufgestellt, mit Neuer und Adler hast du zwei Gute die auch schon Erfahrung haben und mit Ter Stegen einen der auf jeden Fall im Kommen ist. Was dahinter passiert ist doch wieder ein Zeichen, was wir in Deutschland für gute Torhüter haben.

    Trapp wäre in fast jedem anderen Land nach dieser Saison schon erster Torwart!

    Also Hut ab vor der deutschen Torhüterzunft!

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Trapp ist wirklich gut deshalb würde ich ihn auch mal für die Nationalmannschaft spielen lassen, würde ihn aber nicht gegen Ter Stegen eintauschen, weil er viel Potenzial hat.Aber Zieler wirkte bei seinen bisherigen Länderspielen nicht grade souverän.

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich finde diese Diskussion ist wenigstes etwas, was einen durch den flauen Bundesliga Winter führt Wenn man jetzt mal bedenkt, warum diese Diskussion aufkommt...
    Um was geht es eigentlich? Es geht um Tim Wiese. Der hat sich ja nun auf's Abstellgleis bugsiert und wird wohl in der Nationalelf keine Rolle mehr spielen. Sprich, ein Torwart, der bisher immer aufgrund seiner Erfahrung und charakters dabei war, darf man nun über Ersatz spekulieren.

    Doch wir dürfen nicht aus den Augen verlieren, daß wir mit Ter Stegen und Ron-Robert Zieler ja etablierte junge Torleute bereits im Auswahlkader des Nationalteams haben.
    Wir dürfen auch nicht vergessen, daß mit Rene Adler einfach auch ein Bärenstarker, Nationalmannschafts Erfahrener Torhüter nachrückt und vor allem sich durch seine Leistungen auch an den jungen vorbei schiebt. Keine Diskussion, aber ich sehe Rene Adler direkt hinter Manuel Neuer und dieses Gespann brachte uns bisher das größte Erfolgspotential auf dieser Position. Diese Doppelspitze, darüber würde ich nicht mal im Ansatz diskutieren.
    Also bleibt die Undankbare Position Nummer 1c....

    Und da drängeln sich gleich ein halbes dutzend guter junger Torleute, die alle mit immer mal wieder sagenhaften Taten auf sich aufmerksam machen. Mit Ter Stegen und Zieler sind da schon zwei, die bereits im Kader waren - hier weiß man was man hat.
    Doch auch die U21 Torleute Bernd Leno und Oliver Baumann sind keine Unbekannten, und hier reiht sich Kevin Trapp nahtlos ein, ebenso wie der Stuttgarter Sven Ulrich.

    Und wir haben das halbe Dutzend guter, junger Torhüter voll, die alle die Position 1c nicht nur ausfüllen könnten, nein auch würden. Ter Stegen und Zieler sehe ich allerdings im Moment angeschlagen, diese müssen schon ein wenig um die Position buhlen - den deren Leistungen sind derzeit jetzt nicht so überragend. Aber man muss diese einfach anführen, denn Sie gehörten schon zum Kader.
    Leno und Trapp gehören beim U21 Kader dazu, verfügen also auch hier über genügend Erfahrung mit einem DFB Auswahlkader, das sind klare Nachrücker - Übersehen darf man aber nicht die Leitungen von Baumann und Ulrich, letzterer tauchte nie wirklich in den DFB Kadern auf, obwohl ich das für ungerechtfertigt halte.

    Daher, ja, Kevin Trapp ist jemand, der einen Platz in der A-Nationalmannschaft bekommen könnte, aber nein, er ist einer von vielen, die auf einem Niveau spielen und den beiden Top Leuten bisher nicht wirklich gefährlich werden. Daher ist es nicht zu früh oder zu spät, sondern schlicht die Plätze sind belegt und es ist ein Glücksspiel, wer nun dann als 1c nominiert wird....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •