Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Torwarttrainer?

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt wo du es sagst, schaut man als 17jähriger wirklich etwas komisch, wenn ein 25jähriger stundenlang auf dem Sportplatz trainiert. Ich glaube, dass leigt eben daran, wie du es oben schon beschrieben hast, dass viele "Saufen" oder "Zocken" vorziehen. Jedoch finde ich es richtig gut, wenn auch Erwachsene täglich Fußball(...) spielen gehen. Und ab 36 muss es nicht unbedingt Richtung Rente gehen, in der Herrenmannschaft meines Heimatvereines spielen 3 die über 40 sind, einer von denen ist sogar 46
    Auch bei mir an der Schule gibt es "Gamer" die einem den Vogel zeigen, wenn wir Sportbegeisterten im tiefen Schnee oder bei strömenden Regen draußen Fußball spielen. Die verstehen einfach nich, dass das Uns Spaß macht

  2. #52
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Finde es richtig klasse, dass ich zum ersten Mal in meiner Karriere mit schon 28 einen Torwarttrainer bekommen habe.
    Ich bin ein Keeper, der viel vom Training lebt und es kommt mir extrem entgegen, einen engagierten Trainer zu bekommen, der nicht nur blump ein paar Bälle auf's Tor bolzt sondern sich genau überlegt, was er trainiert und wo man an einigen Schwächen trainieren muss.

    Ich bin mittlerweile wieder Feuer und Flamme und bedauere es sehr, dass ich sowas nicht schon viel früher bekommen habe. Und ich weiß, dass ich durch dieses Training mit Sicherheit noch mindestens ein Klasse, wenn nicht sogar zwei stärker werden werde - sofern mein Körper endlich mitspielt

    Respekt auch an die, die so ein Training anbieten. Ich bin diesem Trainer sehr dankbar, weiß aber auch, dass dieser Typen wie mich "braucht". Er hat mir mal erzählt, dass er schon Keeper gehabt hat, die das Training nur halbscharig gemacht haben und er sich wahnsinnig geärgert hat, weil er von dem Einsatz und Ehrgeiz nichts zurückbekommen hat. Das würde ihm auch reichen, er wolle da auch kein Geld dafür extra haben. Ist aber auch sein Heimatverein

  3. #53
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es sagst, schaut man als 17jähriger wirklich etwas komisch, wenn ein 25jähriger stundenlang auf dem Sportplatz trainiert. Ich glaube, dass leigt eben daran, wie du es oben schon beschrieben hast, dass viele "Saufen" oder "Zocken" vorziehen. Jedoch finde ich es richtig gut, wenn auch Erwachsene täglich Fußball(...) spielen gehen. Und ab 36 muss es nicht unbedingt Richtung Rente gehen, in der Herrenmannschaft meines Heimatvereines spielen 3 die über 40 sind, einer von denen ist sogar 46
    Auch bei mir an der Schule gibt es "Gamer" die einem den Vogel zeigen, wenn wir Sportbegeisterten im tiefen Schnee oder bei strömenden Regen draußen Fußball spielen. Die verstehen einfach nich, dass das Uns Spaß macht
    Die Nennung des Alters von 36 Jahren, im Bezug auf die Rente, war eher scherzhaft gemeint. Und vielleicht auch einwenig provokant, da wir hier einige unter uns haben, die älter als 30 sind. Wir haben eine sehr junge und hungrige Mannschaft, der Älteste ist 27 Jahre alt, der Rest eher um die 18 - 22 Jahre jung. - Eben, es ist reine Einstellungs- und Erfahrungssache, inwieweit man gelernt hat, dass auch Fussball - oder anders gesagt -, gerade Fussball im Regen sehr viel mehr Spaß machen kann, als bei 26°C und Sonnenschein. Jeder hat da so seine Vorlieben!

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Finde es richtig klasse, dass ich zum ersten Mal in meiner Karriere mit schon 28 einen Torwarttrainer bekommen habe.
    Ich bin ein Keeper, der viel vom Training lebt und es kommt mir extrem entgegen, einen engagierten Trainer zu bekommen, der nicht nur blump ein paar Bälle auf's Tor bolzt sondern sich genau überlegt, was er trainiert und wo man an einigen Schwächen trainieren muss.

    Ich bin mittlerweile wieder Feuer und Flamme und bedauere es sehr, dass ich sowas nicht schon viel früher bekommen habe. Und ich weiß, dass ich durch dieses Training mit Sicherheit noch mindestens ein Klasse, wenn nicht sogar zwei stärker werden werde - sofern mein Körper endlich mitspielt

    Respekt auch an die, die so ein Training anbieten. Ich bin diesem Trainer sehr dankbar, weiß aber auch, dass dieser Typen wie mich "braucht". Er hat mir mal erzählt, dass er schon Keeper gehabt hat, die das Training nur halbscharig gemacht haben und er sich wahnsinnig geärgert hat, weil er von dem Einsatz und Ehrgeiz nichts zurückbekommen hat. Das würde ihm auch reichen, er wolle da auch kein Geld dafür extra haben. Ist aber auch sein Heimatverein
    Ein guter Torwarttrainer ist sehr viel Wert. Manchmal währe es schon genug, wenn er einfach nur für die Torhüter da ist, sollte etwas sein. Gerade im Breitensport. Noch besser ist es natürlich, wenn er neben einigen psychologischen Grundlagen, besondere Ahnung vom Torwartspiel hat und nach einer Methodik ausbilden kann, die der jeweiligen Altersklasse und dem aktuellen Leistungsstand seines Schützlings entspricht. Viele Kinder und Jugendliche, sind aber schon froh darüber, wenn sie eine besondere Bezugsperson haben, an die sie sich wenden können.

    Selber habe ich nach der Torwart-Trainer-Ausbildung einen Torhüter gehabt, mit dem ich in der Woche mindestens zwei Mal trainiert habe. Ein damals recht talentierter Spieler, ob im Feld oder im Tor. Auf dem Gymnasium nur einsen und zweien geschrieben - wie seine Eltern sagten, ohne viel zu tun -, fast unheimlich Intellektuell und sehr ergeizig und zielstrebig. Bereits bei den D-Junioren konnte ich sehr umfangreiche und komplexe Übungen mit ihm durchgehen, taktische Inhalte durchsprechen, welche ich zum Teil C- und B-Junioren zumute und dabei Abstriche machen muss. Er hat von dem Torwarttraining sehr profitiert, leider waren und sind seine Mannschaftstrainer deppen, die an ihren eigenen Ruhm dachten. Er wurde verheizt, völlig falsch von seinen Trainern eingeschätzt und auch behandelt. Da halfen leider auch Gespräche zwischen den Trainern und mir nicht viel. Nach heutigen Stand würde ich sagen, wenn ich solch einen Charakter nochmal in die Finger bekommen würde, dann hätte er mit großen Abstand das Vermögen zur Landesauswahl und dies in sämtlichen Altersklassen. Alles weitere ist dann individuell abhängig.
    Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass er viel von mir gelernt hat, ich aber noch viel mehr von ihm. Ich konnte Sachen ausprobieren, musste mir bei seinem Leistungsstand wirklich Gedanken darum machen, was ich ausbilde und wie ich es ausbilde. Wir hatten sehr viel Spaß, auch einige kritische Momente, aber das gehört dazu. Die Korrelation zwischen Torwartausbilder und Torwart ist mit unter so eng, dass beide sich gegenseitig pushen und auch gegenseitig aufeinander aufbauend steigern. Ohne Ihn, währe ich ausbildungstechnisch bei weitem noch nicht soweit, wie ich jetzt bin. Und dafür bin ich Ihm sehr sehr dankbar.

  4. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich stehe 4 bis 5 mal die Woche auf den Platz und trainiere den ganzen Jugendbereich in unserem Verein und noch ambitionierte Torhüter aus anderen Vereinen von 17 Uhr bzw. 18 Uhr bis 20 Uhr bzw, 21 Uhr stehe ich auf den Platz.Ich bekomme am Ende des jahres eine Spendenquittung über 2400 Euro, und das kam vom Verein ganz freiwillig, das wäre noch nicht mal nötig gewesen, denn erstens tut mir, als46 -Jähriger ,die Bewegung gut , bin ausgeglichen,, weil am Ende des Tages ausgepumpt aber glücklich, zweitens ist es für mich eine Freude, wenn TW durch das Torwarttraining das Interesse von anderen Vereinen auf sich ziehen und dann zu einem grösseren Verein wechseln können.Schön ist es auch von den TW Kommentare zu hören wie: "Soviel wie ich in 3 Wochen hier gelernt habe, habe ich in 5 Jahren vorher nicht gelernt."!Letzlich macht es einfach Spass mir, den Torhütern und die Trainer freuen sich ganz gute TW in ihrer Mannschaft zu haben. Geld, das ist für mich nicht wichtig. Im durchschnitt zahle ich sogar für Trainingsgeräte wie Dummies , Bälle etc. oder Mentaltrainer ca. 2000 Euro aus eigener Tasche.Erst jetzt wo der Verein den Nutzen erkennt spendiert er mir mal 2 Ballabfälschungsschienen von Schäfer von je 1m für knapp 700 Euro und eine Hülse im Kunstrasen, wo ich ein Kopfballpendel einschieben kann. Ich finde das sensationell von meinem Verein, denn wenn diese Anschaffungen gemacht wurden bin ich perfekt ausgestattet und das ist für einen Amateurverein schon sehr sehr selten. Also nicht immer über Geld jammern und oder fehlender Anerkennung im Vereinsvorstand, sondern sich einfach erfreuen an den Torhütern, die sich über das Torwarttraining freuen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •