Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, stelle ich fest, dass viele mir bekannte Torwarttrainer zwar durchgängig am Jammern und Meckern sind, allerdings - aus welchen Gründen auch immer - nicht den Schneid dazu haben, Konsequenzen aus ihrer misslichen und vermeintlich ungerechten Lage zu ziehen. Warum tut man sich so etwas an? Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt und sich daran auch nach einem vermeintlich klärenden Gespräch nichts ändert, dann tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man dieser Tätigkeit weiterhin nach geht. Im Gegenteil, durch so eine Einstellung signalisiert man dem Verein doch nur, dass dieser sich alles erlauben kann. Ein Umdenken wird nicht erfolgen, wenn die Torwarttrainer nicht auf drastische Art auf diese Missstände hinweisen, indem sie ihre Tätigkeit beenden und sich nach Alternativen umsehen.

Ob Job oder Hobby: Take it, change it or leave it. Entweder findet man sich mit der Ungerechtigkeit der Welt ab jammert nicht darüber oder man zieht die Konsequenzen. Ganz einfach. Ihr seid doch keine Marionetten.
Pauli, es geht nicht ums jammern. Wenn ich den Wert meiner Arbeit an den Keepern nicht sehen würde, hätte ich den Verein längst gewechselt. Angebote anderer Vereine liegen mir durchaus vor (TwT sind ja rar gesäht). Nur muß man, wenn man sich fragt warum es relativ wenig TwT gibt, auch fragen warum es so ist und welche Probleme es gibt. Diese habe ich in meinem Fall mal aufgezeigt. Ich habe auch Jugendtrainer im Verein, die sich regelmäßig bei mir bedanken und schwärmen wie gut sich ihre Torhüter entwickelt haben seitdem ich sie trainiere. Meine Torhüter der 1en Mannschaft hatten angeboten selbst meine Spritkosten auszugleichen, damit ich sie weiter trainiere. Das positive Feedback von den Spielern ist da, ansosnten würde ich es mir nicht antun. Aber es ist halt auch immer mit Schwierigkeiten und Hürden verbunden. Und nicht jeder ist bereit dies in Kauf zu nehmen.