Dominik,
das ist aber die Realität. Die Betreuerin eines Verein kam zu mir und meinte, daß der Tw der C2 nicht zum Training kommen würde. Er wäre ein so großes Talent und er hätte gesagt, daß er nicht wirklich gesonderes Training brauch, sondern die Anderen, die eben nicht so begabt wären, die hätten es nötig und er wollte niemand 'neidisch' machen...
Nun, daß Talent habe ich oft genug gesehen, von Talent kann man im großen und ganzen nicht sprechen, eher von einer großen Einbildung. Schlecht nicht, aber auch in vielen, sehr vielen Bereichen verbesserungswürdig... aber das Talent hat es nicht nötig..
Das mag Dir bitter erscheinen, ist aber die Realität... und ich will Dir erst gar nicht erzählen, daß selbst an den Stützpunkten oft nur EINMAL im Monat ein Tw Trainer da ist, für 6 Torleute und dann auch nur rund eine Stunde... überlege was das heißt... und daher denke mal, was nun in den Auswahlmannschaften oder Stützpunkt Teams dann oft im Tor steht... Technik in der C-Jugend? Joa, ist in groben Teilen vorhanden... aber was für Possen die Buben oft reißen, daß ist Kopfschmerzverdächtig...
Torleute sind Stiefkinder der Förderung... und leider sind viele Torleute auch sehr, sehr von sich überzeugt, zu überzeugt