Ich denke hier passt meine aktuelle Situation am Besten rein. Ich will euch mal was erzählen, was mir so gegen Ende des Jahres/im Januar passiert ist.
Kurz als Einführung: Ich kam in dieser Saison frisch von der A-Jugend in die Herrenmannschaft. Während den ersten Trainingstagen wurde gesagt, dass mit mir als zweiten Torwart geplant wird, da der andere Torwart mehr Erfahrung hat und ich langsam eingebunden werden soll. Damit habe ich gerechnet und für mich war das kein Problem. Während des zweiten Saisonspiels hat sich die Nummer 1 dann verletzt, wodurch ich bis zur Winterpause auf ungefähr die gleiche Einsatzzeit kam. Ich war zufrieden mit meinen Leistungen, die Trainer auch. Dann am vorletzten Spiel vor der Winterpause habe ich mir eine rote Karte eingefangen. Der andere Torwart noch verletzt, ich für zwei Spiele gesperrt. Mein Verein hat sich dann einen 40-jährigen Torwart geholt für die nächsten zwei Spiele, der am Anfang der Saison noch in einem höherklassigen Verein gespielt hat, der mittlerweile aber den Spielbetrieb eingestellt hat.
Ich war dann über Weihnachten und Neujahr im Ägyptenurlaub und während des Urlaubs bekam ich eine SMS von dem Trainer der zweiten Mannschaft, ob ich bei unserem eigenen Turnier nicht in der Zweiten spielen könnte, da dort der Torwart ausfällt. Habe meinen Trainer dann kontaktiert, weil ich nicht wusste was los war. Die Reaktion war dann: "Joa, kannste machen. Dann hat jede Mannschaft einen Torwart (Der 40-Jährige, nicht die ursprüngliche Nummer 1)"
Fand ich schon etwas ernüchternd, nachdem mir am Saisonanfang versprochen wurde, dass die Pokalspiele und Hallenturniere mir gehören. Wieder in Deutschland erfährt man dann eine Woche später oder so aus der Zeitung, dass man den 40-Jährigen Torwart bis zum Ende der Saison verpflichtet hat.
Da war dann irgendwann der Punkt erreicht, wo ich mir selbst sagte, dass ich das nicht nötig habe. Dieses nicht gerade Verhalten, nicht zu seinem Wort stehen ist absolut nichts für mich und ich habe meinem Trainer erst einmal mitgeteilt, dass ich eine Pause brauche und mich auf andere Dinge konzentriere. Die ganzen Sachen haben mir die Lust auf Fußball genommen und die Pause tut auch gut. Im Nachhinein folgten dann teilweise noch Sprüche hinter dem Rücken von den Offiziellen, während ich von der Mannschaft vollen Zuspruch bekommen habe, was für mich auch eine gute Bestätigung war.
Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit dem Trainer, der nächste Saison übernehmen soll. Der aktuelle Trainer wurde gestern entlassen und er übernimmt ab sofort schon das Team. Für mich eine gute Sache, da ich mit dem alten Trainer nicht mehr zurecht gekommen wäre. Haben uns darauf geeinigt, dass ich heute zum Training komme. Mal sehen wie das wird. Ich habe den Fußball eigentlich nicht vermisst, da ich mich jetzt in den 4 Monaten Pause auch wieder sehr gut auf Kraftsport konzentrieren konnte.
Schaun mer mal wie das Training heute wird.