Würde an deiner Stelle im Gespräch konkret die Frage stellen, worauf du dich konzentrieren sollst. Torwart oder Feldspieler? Scheint für dich ja beides okay zu sein.
Möglich wäre es ja, dass der Trainer nur dir zutraut, dauerhaft im Tor zu spielen, aber erst noch etwas Aufbauarbeit nach der langen Pause von dir sehen möchte, bevor du im Spiel zum Einsatz kommst.
Würde klarmachen, dass du es dir nicht vorstellen kannst, dauerhaft hinter deinem Trainer auf der Bank zu sitzen und in diesem Fall lieber im Feld spielen würdest (wenn dem denn so ist?!).
Allerdings sollte, je nachdem was dabei rauskommt, auch gegenüber den anderen beiden Keepern mit offenen Karten gespielt werden. Den "Bewegungslegastheniker" einfach als Notnagel warmzuhalten und ihn sich Hoffnungen machen zu lassen, halte ich für unfair. Wenn er es nicht draufhat, aber auch nicht mit seiner Rolle zufrieden ist, sollte man ihm klar sagen, dass es bei ihm auch für die KLC nicht reicht und er es doch vielleicht im Feld versuchen sollte.