Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weisheitszähne und Pause

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard Weisheitszähne und Pause

    Momentan kommt's bei mir echt dick...
    Hatte Schmerzen an der Backe und mein Zahnarzt meinte, dass sich bei mir bei einem Weißheitszahn, der nicht ganz rausgekommen ist, in einer Zahnfleischtasche eine Entzündung gebildet hat.
    Er meinte, dass dieser raus müsste und ich dann ca. 7 Tage Pause machen müsste.

    Ist das realistisch mit 7 Tagen, spricht an einem Montag den Zahn raus und am Sonntag wieder spielen? Muss sagen, dass die Zähne super liegen zum Rausmachen.

    Will aber nicht schon wieder ausfallen, aber der Doktor meinte, dass ich keine Entzündung mit Eiter riskieren soll und evtl. den Zahn so bald wie möglich rausmachen sollte...

    Wäre über Erfahrungsberichte froh - weiß echt nicht, was ich machen soll...

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe vier oder fünf Tage pausiert und war dann wieder voll einsatzbereit. Sofern die Heilung normal voran geht, sollte das reichen. Deinen Arzt kann und will ich allerdings nicht überstimmen.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Klar, aber er hat zu mir auch gesagt, dass ich früher was machen kann und wenn es blutet, soll ich aufhören. Verzögert den Heilungsprozess kaum und ich kann es dann ausloten.
    Wobei klar ist, dass keine Infektion o.ä. dazwischen kommen darf.

    Hast du speziell was gemacht/genommen ausser Schmerzmittel und hast du da beim Essen aufgepasst ausser das du eben flüssig essen sollst?
    Hattest du dann keine Blutung/Schmerzen mehr oder auch kein Druckgefühl oder Probleme mit dem Loch? Und - war es nur ein Zahn?

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mir wurden damals direkt alle 4 Weißheitszähne entfernt. Mir wurde danach zu 4 Wochen ohne Sport geraten. Nach etwa 2,5 Wochen stand ich aber wieder im Tor und hatte keine Probleme.

    Wie immer sollte man halt auf den Arzt hören. Alles andere kann unvernünftig sein und geschieht auf eigene Gefahr.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Mir wurden wie Stetti auch alle 4 gleichzeitig entfernt, mein Arzt hat allerdings gemeint, dass nach 3-4 Tagen, wenn die Schwellung weg wäre, könnte ich wieder normal Sport machen. Allerdings hat sich noch etwas entzündet am 3. Tag, sodass ich insgesamt eine Woche Pause machen musste. Man sieht ist bei jedem etwas unterschiedlich

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Lasse mir jetzt heute nur den einen rausmachen und hoffe, dass ich dann bis Dienstag wieder trainieren kann.
    Lasse dann auch Milchprodukte weg und schau, dass ich wenig oder nur püriertes esse

    Drückt mir die Daumen!

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    So, der Zahn ist draussen!
    War doch nicht so ganz easy, weil die Krone gebrochen ist und der Zahn dann nur in vier Teilen raus wollte.

    Aber ich habe heute keine Schwellung und es blutet nicht nach - das ist schonmal ein gutes Zeichen. Schmerzen sind im aushaltbaren Bereich.

    Wie habt ihr dann ausgelotet, wann ihr loslegt? Try and error? Oder wenn ihr keine Schmerzen mehr gehabt habt?

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    ich hab glaub ich zehn Tage danach wieder angefangen, weil wir ein Tunier hatten, aber da ist nicht viel passiert, hat also nicht nach geblutet oder so, dann hab ich aber doch erstmal wieder Pause gemacht und halt kein Training. Entzündet hat es sich aber trotzdem, was aber nur so heftig geworden ist, weil ich wegen meiner Fußverletzung Schmerztabletten genommen hab und das nicht gemerkt hab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •