Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unglück im Tor

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard Unglück im Tor

    Hallo Leute,

    ich bin seit 14 Jahren Torwart und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Unsere erste Herren spielt in der Kreisliga und unsere zweite Herren spielt in der zweiten Kreisklasse. Ich bin aus Leidenschaft Torwart und nicht der schlechteste.

    Ich bin jetzt 20 Jahre alt und hätte gerne einen Rat von euch.

    Am Torwart von der ersten Herren komme ich nicht vorbei, dafür ist er noch zu stark. Er will sein Tor erst räumen wenn er sieht das ich besser bin. Und solange das nicht der Fall ist empfiehlt er mir den Verein zu wechseln. Ich habe schon mehrere Angebote aus der Kreis- und Bezirksliga erhalten.

    Meine Motivation ist aber eben in meinem Verein zu bleiben auch auf Grund meiner Freunde mit denen ich schon der Jugend zusammengespielt habe.

    Was meint ihr, soll ich den Verein wechseln und nach ein paar Jahren wieder zu meinem ursprünglichen Verein wechseln oder weiter um den Stammplatz in der ersten Herren kämpfen?

    Ich bedanke mich für eure Ansichten!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle wechseln, wenn der erste Torwart wirklich besser ist als du, der Zweikampf also aussichtslos erscheint. Spielpraxis und Erfahrungen sammeln sind sehr wichtig als Torwart, finde ich. Und von daher würde ich mir diese bei einem anderen Verein holen. Und die Tür schlägt bei deinem alten Verein für dich ja nicht zu.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Die Antwort auf diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten, bzw. hast du schon. Was der Torwart von der ersten Herren sagt ist das eine, was sagst du dazu? Wieso solltest du nicht an ihm vorbeikommen, wenn du die Voraussetzungen dafür schaffen kannst? Ich zitiere gerne mal in so einem Fall Henry Ford "Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten." Vielleicht solltest du mal daran arbeiten :-)

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Man kann mit den Freunden doch trz. befreundet sein und man lernt im neuen Verein auch Freunde kennen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Nun ja es ist sicherlich schwierig zu beurteilen aus der Ferne. Sitzt Du nur auf der Bank in der ersten ? Oder spielst Du in der Zweiten? Wenn Du nur auf der Bank sitzt aber spielen willst, dann ist ein Wechsel ratsam. Wenn Du in der zweiten Spielst, dann könnte es ratsam sein auf Zeit zu spielen, an Deinen Schwächen zu arbeiten un den Kampf anzunehmen.

    Wenn Du aber Angebote aus dem Bezirk hast, ist es an Dir zu sagen was Du willst. Spielen um der Freude Willen ? Oder Leistungsbezogen ein oder zwei Ligen höher ? Also für mich wäre das Höherspielen immer reizvoller. Freunde könnt Ihr immer bleiben deiine Kumpels und Du.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Schwierig muss man mit sich selber ausmachen was WILL ich erreichen .
    Einerseits Höher-klassig spielen (hast ja nach eigener aussage Angebote vorliegen)oder nur mit den Kumpels und Bankdrücker sein und auf seine Chance hinarbeiten,damals hatte ich auch di möglichkeit hab sie nicht genutzt im nachhinein ein Fehler ,wollte mit meinen Jungs einfach kicken

    Wenn ich ned vorbei kommen würde an der Nr 1 auf einen längeren Zeitraum würde ich einen wechsel ins Auge fassen .Habt ihr eine 2 Mannschaft wo du Spielpraxis erlangen kannst ? wäre ideal.
    Falls du einen Vereinswechsel machen solltest, ist doch kein Beinbruch,richtige Freunde wenden sich nicht ab die bleiben ein Leben lang ,

    War auch lange verletzt die erste Mannschaft spielt bz und ich fange nun langsam wider an ,in der zweiten die spielt kk Spielpraxis zu bekommen ,um wider im Kampf um die Nr 1 in der ersten Mannschaft anzunehmen und zu gewinnen.
    Geändert von Der Löwe (29.07.2013 um 08:52 Uhr)

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Bei mir war es so ähnlich. Ich habe gute Leistungen gebracht in der A-Jugend aber hatte dann keine Chancen auf einen Platz im Tor ( die beiden spielen schon seit mehreren Jahren im Tor.) Habe deshalb den Verein gewechselt und meine Freunde zurückgelassen. Im neuen Verein war ich klar gesetzt und konnte Spielpraxis sammeln und wurde gut aufgebaut da. Das ist jetzt 2 Jahre her und mein alter Verein will, das ich unbedingt wieder zurück komme. Also ich persönlich würde den Verein wechsel dort findest du neue Freunde und die alten werden dich schon nicht verlassen .

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ich für meinen Teil spiele auf Zeit. Ich sammle regelmäßig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft und werde dieses Jahr 22. Mein Kollege wird dieses Jahr 28. Wenn ich allerdings ein Angebot eines im Umkreis liegenden Vereins hätte, der Höherklassig spielt, würde ich trotzdem ins grübeln kommen. Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Wie sieht den der Trainer die Situation?
    Sprich mal mit ihm, wie realistisch es ist, dass Du Dir Spiele/Chancen erarbeitest.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #10
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Schön wäre auch zu wissen, wie alt denn der "Platzhirsch" ist...
    Sprich: Würde er, wenn er sieht, dass du besser bist, die Fussballschuhe an den Nagel hängen, oder ist er noch so jung, dass er sich hinter dich auf die Bank setzen würde?
    Im letzten Fall wäre es sicherlich nicht glaubwürdig, dass er irgendwann sagt: "Komm Junge, du bist besser geworden als ich, ich sage dem Trainer, dass du nächste Woche spielen solltest."
    Du musst ihn dann schon verdrängen und hinter dir halten, was nicht immer einfach ist, wenn der alte TW im Umfeld des Vereins bekannt ist.

    Letztlich musst du dir die Fragen stellen:
    Kann Ich es aus eigener Kraft schaffen, die Nummer 1 irgendwann dauerhaft zu verdrängen und meine Position dann zu halten?
    Wie lange gibst du dich noch als Nummer 2 zufrieden bzw. wieviel Zeit würdest du dir geben, die Nr.1 zu verdrängen? (Nebenbei: Hast du die Möglichkeit, momentan in der 2. Spielpraxis zu sammeln?)
    Was sind die Alternativen? Was erwartet dich in anderen Vereinen (Nummer 1 oder Konkurrenzkampf im Tor)?
    Und natürlich: Wie schätzen dich dein Trainer und deine Mitspieler ein?

    Letztendlich braucht ein junger TW Spielpraxis, allein schon, um dauerhaft glücklich im Verein zu sein. Wenn du Angebote hast, sogar höherklassig zu spielen in einem anderen Verein, während du beim aktuellen Club vllt. noch ein paar Jahre warten musst, würde ich zum Wechsel tendieren. Es sagt ja auch niemand, dass du nach 2 Jahren woanders nicht "gereift" zurück kommen kannst, manchmal sind solche Erfahrungen auch hinsichtlich der Persönlichkeitsentwicklung auf und neben dem Platz Gold wert.
    Dieser Rat gilt natürlich nur, wenn du der Meinung bist, dass du in den nächsten 1-2 Jahren nicht an der Nr.1 vorbeikommen wirst.

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Es tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt zurückmelde.

    Es sieht so aus:

    Ich spiele zur Zeit in unserer zweiten Herren und bin mit meinen Jungs aus der 1. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse abgestiegen.
    Mir macht es absolut keinen Spaß in so untalentierten Liga zu spielen. Allerdings spiele ich mit meinen Freunden zusammen und das macht spaß.

    Der Keeper aus der ersten Herren wird bald 30 Jahre und ist immernoch brutal gut. Es wäre wohlmöglich besser, dass ich mich in einem anderen Verein einspiele und mein Können verbessere.

    Nur das kann ich leider nicht so einfach.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Hm schwierige Situation einerseits taugt dir das kicken mit deinen Jungs anderseits taugt dir di 2 Mannschaft nicht (Liga) .
    Wenn er so brutal gut ist ,wäre wohl ein Wechsel das beste für dich bist ja noch jung .

    p.s. 30 Jahre alt sein als Tw ist kein alter kenne genügend Tw und Feldspieler die mit 34-35 teilweise noch Regionaliga ,Bayern bz Landesliga spielen und den jungen wilden zeigen wo der Hammer hängt ,nur auf Jugend setzen ist auch nicht das wahre die Mischung machts
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Gesten hat die Saison wieder angefangen und obwohl wir gleich das erste Spiel mit 3:4 (0:3) verloren haben, werde ich den Verein nicht verlassen.
    Ich habe gestern den Mannschaftsgeist wieder gesehen, der seit mindestens 2 Jahren gefehlt hat.

    Zudem wurde ich vor dem gestrigen Spiel, aufgrund meiner guten Leistungen im Training und in Testspielen, zum Kapitän der Mannschaft ernannt. Darin sehe ich, dass meine Mannschaft mir vertraut und dieses Gefühl habe ich ebenfalls seit Jahren vermisst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •