Hallo Leute,
ich bin 19 Jahre alt und habe eine ereignisreiche Woche hinter mir und weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich jetzt mit dieser Situation umgehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

ALSO, wir spielen in der Kreisliga Odenwald (Baden Wüttemberg) und haben uns durch den Kreispokal für den Badischen Pokal qualifiziert. Nachdem wir 2 Landesligisten mit 4:0 und 3:1 abgefertigt hatten, kam das große Los...ein Regionalligist.
Für uns eine verdammt große Sache. Ich muss dazu sagen das ich bei uns in der Kreisliga schon sehr oft als bester Torwart gehandelt worden bin, und genieße in der Umgebung hier sehr viel Ansehen als Torwart.

Dann kam das große Spiel, gegen den Regionalligisten. Es ging 0:3 (0:0) für den besagten Regionalligisten aus. Für uns hier in der Umgebung eine kleine Sensation. Da sie mit ihrer best Besetzung aufliefen war es eine richtiger Sturm der auf mich zukam. Und siehe da ich hielt "unfassbar",.. laut der Zuschauer und dem Spielbericht. Was mich bei der Sache am größten gefreut bzw. Hoffnung gemacht hat war das der Trainer von diesem Regionalligisten auf mich zukam und mir sagte: "Weltklasse Leistung", nicht nur der Trainer sondern verschiedene Spieler und Betreuer dieser Mannschaft gratulierten mir ebenfalls zu einer Klassen Partie. Ich wurde regelrecht bombadiert mit Lob von Zuschauern, viele haben mir gesagt das ich eine große Zukunft habe und sie es sich vorstellen können das ich noch Profi werde könne und das mein großer Anfang war. Ich habe mir dann nur gedacht, "ach sind nur irgendwelche Zuschauer die keine Ahnung haben". Klar ist es ein großer Traum von mir gewesen Profi zu werden. Ein Traum GEWESEN !
Aber durch dieses Spiel kann ich einfach nicht wirklich Realisieren ob jetzt wirklich eine Chance besteht von einem größerem Verein (Regionalliga, Verbandsliga) ein Angebot zu bekommen, und zumindest um einige Ligen höher zu steigen. Mir ist bewusst das Regionalliga noch keine "Profiliga" ist sondern erst ab der 3 Liga der bereich der Profilligen anfängt. Aber in der Regionalliga bzw. Verbandsliga zu spielen wäre für mich schon ein sehr sehr sehr großer Schritt.

Da ich erst mit 16 angefangen haben aktiv als Torwart zu spielen bestand auch nicht die Chance, über Jugendscouts als Torwart bei größeren Vereinen zu spielen.

Jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören ob meine Chance nur ausgemalt sind oder ob das Realistisch ist ein Angebot von einem großen Verein zu bekommen. Ich versuche immer auf dem Boden zu bleiben und die Sachen realistisch zu sehen, aber in diesem Fall brauche ich Meinungen von aussenstehenden um das mit klarem Kopf sehen zu können. Auch selbst zu einem Verein zu gehen und anfragen ob man ein Probetraining bekommt wurde mir empfohlen. Aber ich bezweifel das, das all zu effektiv ist.

Gruß BVBsimon