Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Zukunft als Profi?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard Zukunft als Profi?

    Wie sieht es bei euch eig. aus, mit dem Traum Profifußballer zu werden ? Habt ihr den Traum? Oder habt ihr dieses Thema schon längst abgehackt? Seit ihr vieleicht sogar auf dem Weg ins Profigeschäfft?

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der Zug ist bei mir leider schon abgefahren mit fast 30

    Hatte früher mit 14,15 immer noch den Traum. Bin aber leider zu langsam und zu spät gewachsen also war die Karriere schon besiegelt. Bin aber sehr damit zufrieden mit dem was ich bis jetzt erreicht habe und die Türe nach weiter oben zumindest 4. Liga ist noch stets offen. Jetzt heißt es erst mal Klassenerhalt sichern und im Sommer wieder mal gucken was sich auftut. 2 Türen in die 4. Liga stehen schon offen für'n Sommer

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Vom Alter, der Größe & Körperlich würde alles passen, doch glücklicherweise kann ich klar denken und somit einsehen, dass dat nischt mehr wird!

    Ich bin im ersten Jahr B-Jugend (Jahrgang 1997) Spiele jedoch bei den 17,18 bzw. 19 Jährigen (Jahrgang 94/95) in der Bezirksliga! Was eigentlich schon recht gut ist. Bekommen auch 1,5 mal wöchentlich TW-Training (alle 2 Wochen 2 mal) und hoffe schon darauf dass ich mal etwas höher kicke...

    Mein Ziel ist mindestens Landesliga, vllt. geht auch mehr, aber realistisch gesehen, sehe ich mich allerhöchstens mal in der Oberliga, was ja auch schon sehr gut ist, wenn man mal schaut wie Oberligamannschaften kicken!

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit mittlerweile 26 Jahren ist es dafür wohl schon ein wenig zu spät. Mir fehlt allerdings ohnehin das nötige Talent, da muss man ehrlich sein.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Profigeschäft eher nicht, aber etwas höherklassig als vllt. Kreisliga würde ich schon mal gerne spielen. Leider sind bei uns die Mittel hierfür etwas begrenzt

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Natürlich hatte ich den Traum, einmal einer der Großen zu sein.
    Aber ich wußte schon, dass mein Talent nicht reicht,
    finde die aktuelle Situation aber auch nicht schlimm, ich spiele zwar in einer der niedrigsten Ligen, aber ich habe einen Stammplatz, bin Kapitän und wir sind Tabellenführer, also kann ich auch so zufrieden sein.

    .

    SV POCKING

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir war der Traum definitiv auch mal da, jetzt eigentlich nicht mehr.
    Jetzt würde ich gern wieder 1-2 Ligen höher spielen.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also zuerstm möchte ich mich schonmal für die Antworten bedanken Also bei mir ist es so, dass der Taraum natürlich dar ist. Das Problem ist, dass ich 17 Jahre alt bin und erst seit ich 16 bin in einer Manschaft spiele und trainiere. Außerdem glaube ich, bin ich einfach zu klein mit 1.75m(der kleinste Profi-TW in deutschland is 1.82m! ). Wie gesagt träumt man schon ab und zu mal, dass man von einem Scout endeckt wird, aber es ist doch recht unwahrscheinlich. Mein Ziel ist es, mal in der Landesliga zu spielen.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mein Ziel war immer die Oberliga. Bis zur Landesliga habe ich es immerhin geschafft und vielleicht wäre auch der Sprung eine Liga höher noch möglich gewesen, aber mittlerweile gibt es für mich einfach deutlich wichtigere Dinge, die es nur schwer möglich machen, drei- oder viermal pro Woche zu trainieren.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mein Ziel war immer die Oberliga. Bis zur Landesliga habe ich es immerhin geschafft und vielleicht wäre auch der Sprung eine Liga höher noch möglich gewesen, aber mittlerweile gibt es für mich einfach deutlich wichtigere Dinge, die es nur schwer möglich machen, drei- oder viermal pro Woche zu trainieren.
    landesliga ist schon eine geile Sache. Aber ich setelle es mir schwierig vor zu den Auswärtsspielen zu kommen (wenn dein Bundesland groß ist )

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich denke mal, da gibt es einen kleinen Bus bzw alle haben ja ein Auto oder können i-wo mitfahren. Das Spritgeld wird dann vom Verein bezahlt.

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    landesliga ist schon eine geile Sache. Aber ich setelle es mir schwierig vor zu den Auswärtsspielen zu kommen (wenn dein Bundesland groß ist )
    Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Verbänden ist, doch bei uns, in BaWü beim WfV ist die Landesliga nicht die höchste Liga im Land, sondern garnicht all zu hoch! Die höchste im Land entspricht etwa der Oberliga.

    Die Landesliga ist meist nur die Liga aus zwei Bezirken, jedoch wird in der Landesliga schon recht guter Fußball gespielt!

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Verbänden ist, doch bei uns, in BaWü beim WfV ist die Landesliga nicht die höchste Liga im Land, sondern garnicht all zu hoch! Die höchste im Land entspricht etwa der Oberliga.

    Die Landesliga ist meist nur die Liga aus zwei Bezirken, jedoch wird in der Landesliga schon recht guter Fußball gespielt!
    Oh da hab ich mich vertan. Also bei uns in Sachsen ist die Landesliga die höchste

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Landesliga hier in Bayern..brauchste nen Privatjet...da biste pro Spieltag auch mal 8 Stunden unterwegs...

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Landesliga hier in Bayern..brauchste nen Privatjet...da biste pro Spieltag auch mal 8 Stunden unterwegs...
    Ich glaube Bayern ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Es wird bestimmt schwierig werden für Clubs die finanziell nich stark sind dort zu bestehen, gerade wegen der ganzen Fahrerei. Wie sieht das bei dier aus, fahrt ihr immer mit einem Vereinsbus, oder müsst ihr mit dem Privatauto zum Auswärtsspiel fahren?

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch hier in Niedersachsen kann man im Extremfall mal vier Stunden pro Strecke unterwegs sein. Aber genau das hat mir immer sehr gut gefallen. Eine gemeinsame Busfahrt schweißt die Mannschaft zusammen und hat mir immer Freude bereitet. Und nach einem Sieg ist die Heimfahrt wirklich wunderbar.

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Mir ist es eigentlich egal, ich treibe Fussball weile ich damit Lebe, für mich ist Fussball eine Ressource die ich benötige. Ob ich eine Zukunft als Profi habe weiss ich nicht, natürlich ist mit 17 Jahren nocht alles offen und ich werde bis 23 daran glauben und bis anhin tranieren, gesund essen, und mich so gut wie möglich für die Mannschaft einsetzen.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    51Wie sieht das bei dier aus, fahrt ihr immer mit einem Vereinsbus, oder müsst ihr mit dem Privatauto zum Auswärtsspiel fahren?
    Wir haben das so geregelt, dass wir zu den näheren immer mit dem Auto gefahren sind und dann zu denen, die ca 3 Std. entfernt waren wurde ein Bus gemietet.

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    Ich glaube Bayern ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Es wird bestimmt schwierig werden für Clubs die finanziell nich stark sind dort zu bestehen, gerade wegen der ganzen Fahrerei. Wie sieht das bei dier aus, fahrt ihr immer mit einem Vereinsbus, oder müsst ihr mit dem Privatauto zum Auswärtsspiel fahren?
    Ich selbst spiele keine Landesliga (zum Glück..oder auch leider?!) aber ich habe ein paar Kumpels, die schonmal Landesliga gspielt haben. Die Klasse an sich ist richtig genial. Guter Fußball, hohes Niveau auf Amateur-Ebene, allerdings ist jeweils das komplette Wochenende für die Katz. Ich denke mich daran erinnern zu können, dass man da mit einem kleinen Vereinsbus gefahren ist, allerdings gings da schon morgens um 7 los und Abends um 7 war man zu Hause...meine Erfüllung wär es nicht, aber wers mag..

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Steht mir offen ob ich vom Abstiegskandidaten der Bezirksliga in die Landesliga wechsel, bin mir nur noch nicht sicher..hätte einen Stammplatz 100% sicher.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Ich selbst spiele keine Landesliga (zum Glück..oder auch leider?!) aber ich habe ein paar Kumpels, die schonmal Landesliga gspielt haben. Die Klasse an sich ist richtig genial. Guter Fußball, hohes Niveau auf Amateur-Ebene, allerdings ist jeweils das komplette Wochenende für die Katz. Ich denke mich daran erinnern zu können, dass man da mit einem kleinen Vereinsbus gefahren ist, allerdings gings da schon morgens um 7 los und Abends um 7 war man zu Hause...meine Erfüllung wär es nicht, aber wers mag..
    Das ist wiederum so eine Sache wie Paulianer meint. Ich denke das könnte auch viel spaß machen mit der gesamten Mannschaft das Wochenende zu verbringen. man sollte nur aufpassen, dass Schule/Arbeit nicht zu kurz kommt

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Wir haben das so geregelt, dass wir zu den näheren immer mit dem Auto gefahren sind und dann zu denen, die ca 3 Std. entfernt waren wurde ein Bus gemietet.
    Das stelle ich mir finanziell sehr anstrengend für einen Verein vor.

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na gut, das ist aber keine Überraschung. Je höher man spielt, desto größer ist die finanzielle Belastung. Nicht ohne Grund verzichten einige Vereine ab einem gewissen Level auf einen eventuellen Aufstieg.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Leute,
    ich bin 19 Jahre alt und habe eine ereignisreiche Woche hinter mir und weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich jetzt mit dieser Situation umgehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

    ALSO, wir spielen in der Kreisliga Odenwald (Baden Wüttemberg) und haben uns durch den Kreispokal für den Badischen Pokal qualifiziert. Nachdem wir 2 Landesligisten mit 4:0 und 3:1 abgefertigt hatten, kam das große Los...ein Regionalligist.
    Für uns eine verdammt große Sache. Ich muss dazu sagen das ich bei uns in der Kreisliga schon sehr oft als bester Torwart gehandelt worden bin, und genieße in der Umgebung hier sehr viel Ansehen als Torwart.

    Dann kam das große Spiel, gegen den Regionalligisten. Es ging 0:3 (0:0) für den besagten Regionalligisten aus. Für uns hier in der Umgebung eine kleine Sensation. Da sie mit ihrer best Besetzung aufliefen war es eine richtiger Sturm der auf mich zukam. Und siehe da ich hielt "unfassbar",.. laut der Zuschauer und dem Spielbericht. Was mich bei der Sache am größten gefreut bzw. Hoffnung gemacht hat war das der Trainer von diesem Regionalligisten auf mich zukam und mir sagte: "Weltklasse Leistung", nicht nur der Trainer sondern verschiedene Spieler und Betreuer dieser Mannschaft gratulierten mir ebenfalls zu einer Klassen Partie. Ich wurde regelrecht bombadiert mit Lob von Zuschauern, viele haben mir gesagt das ich eine große Zukunft habe und sie es sich vorstellen können das ich noch Profi werde könne und das mein großer Anfang war. Ich habe mir dann nur gedacht, "ach sind nur irgendwelche Zuschauer die keine Ahnung haben". Klar ist es ein großer Traum von mir gewesen Profi zu werden. Ein Traum GEWESEN !
    Aber durch dieses Spiel kann ich einfach nicht wirklich Realisieren ob jetzt wirklich eine Chance besteht von einem größerem Verein (Regionalliga, Verbandsliga) ein Angebot zu bekommen, und zumindest um einige Ligen höher zu steigen. Mir ist bewusst das Regionalliga noch keine "Profiliga" ist sondern erst ab der 3 Liga der bereich der Profilligen anfängt. Aber in der Regionalliga bzw. Verbandsliga zu spielen wäre für mich schon ein sehr sehr sehr großer Schritt.

    Da ich erst mit 16 angefangen haben aktiv als Torwart zu spielen bestand auch nicht die Chance, über Jugendscouts als Torwart bei größeren Vereinen zu spielen.

    Jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören ob meine Chance nur ausgemalt sind oder ob das Realistisch ist ein Angebot von einem großen Verein zu bekommen. Ich versuche immer auf dem Boden zu bleiben und die Sachen realistisch zu sehen, aber in diesem Fall brauche ich Meinungen von aussenstehenden um das mit klarem Kopf sehen zu können. Auch selbst zu einem Verein zu gehen und anfragen ob man ein Probetraining bekommt wurde mir empfohlen. Aber ich bezweifel das, das all zu effektiv ist.

    Gruß BVBsimon

  25. #25
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Profi zu werden, hat auch viel mit Zufall zu tun bezüglich der "Entdeckung" eines Spielers...
    Du solltest dich nicht verrückt machen, auch wenn du im Pokal gut gehalten hast, schließlich geht es als TW nicht darum, in einem Spiel stark zu halten, sondern konstante Leistungen in allen Bereichen (auch dann, wenn man nicht unter Dauerfeuer steht) zu bringen. Vielleicht hattest du Glück und du hast vor breiter Kulisse jemanden überzeugen können, der dich bei Bedarf mal kontaktiert, vielleicht auch nicht

    Bleib einfach locker und lass die Dinge auf dich zukommen. Du spielst bisher Kreisliga? Dann solltest du in kleinen Schritten denken: Leistung konstant bringen und immer weiter steigern. Vielleicht bekommst du die Gelegenheit, dich mal ein paar Ligen höher zu beweisen. Und dann?`Wer weiß das schon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •