Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Strafenkatalog

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard Strafenkatalog

    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen, was eurer Meinung nach zwingend in den Strafkatalog gehört, was absolute No-Go´s sind, die ein Spieler vom Stapel lassen kann, was vielleicht auch überflüssig ist, wie euer Strafkatalog aussieht,.... und natürlich auch, was das alles kosten soll.
    Grund hierfür ist eigentlich der, dass ich gerade am Strafkatalog für unsere Mannschaft arbeite. Klar, die Saison ist im vollen Gange und eigentlich ists zu spät, aber bei uns schleift das in letzter Zeit alles irgendwie und deshalb habe ich mir das jetzt einfach mal zur Aufgabe gemacht.

    Also dann, feuer frei!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    rote karte - 20 € + Kosten an Verband
    gelbe karte - 5 €
    gelbe Karte wg. meckern - 10 €
    Mitspieler beleidigen - 5 €
    ungepflegte Schuhe - 2,50 €
    zu spät zum Training; Spiel / nicht bis 1/2 Stunde vor Training abgemeldet - 2,50 €
    nicht einen Tag vor Spiel abgemeldet - 5 €
    stark alkoholisiert zu Spiel - 10 €

    z.B.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Also wir haben Verspätung, unentschuldigtes Fehlen, gelbe/gelb-rote/rote Karte und Handyklingeln während der Besprechung.. Allerdings hat sich ein Großteil der Mannschaft gegen Geld als Strafe ausgesprochen, sodass man jetzt Runden laufen, den Platzservice, Steigerungen oder kleine Krafteinheiten machen muss.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Gelbe Karte wg. meckern - 15€
    Gelb-Rot wg. meckern - 35€
    Rot wg. meckern - 50€
    Handy klingeln während der Sitzung/Besprechnung - 10€
    nicht zum Spiel erschienen - 50€
    Verspätung zum Spiel - 1€/min bis 30min
    nicht abgemeldet zum Training - 5€
    Trainer/Verantwortlicher des Innenraums verwiesen - 50€

    So wird das bei uns gehandhabt. Allerdings müssen kaum Strafen ausgesprochen werden.

  5. #5
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich kann nur auszugsweise aus unserem Strafenkatalog zitieren:

    Rote Karte Kritik/Tätlichkeit: 50 €
    Rote Karte (Notbremse): 25 €
    Gelbe Karte (Kritik): 20 €
    Zu spät zum Training: 10 €
    Unentschuldigt vom Training: 30 €
    Zu spät zum Treffpunkt (Spiel): 50 €
    Handyklingeln od. SMS in der Kabine: 30 €
    Alkohlisert etc. gibt es nicht: Suspendierung

    und noch kleinere Punkte ...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kenne von einem Verein aus einem Nachbarort, dass die Spieler für eine Niederlage 5€ bezahlen müssen. Dies finde ich jedoch sehr unangebracht, denn bei diesem verein klappt es momentan nicht wirklich mit dem Siegen, so mussten die Spieler schon oft dafür bezahlen. Ich glaube nicht, dass das einen positiven Zweck für die Spieler hat, wohl eher mehr für die Manschaftskasse

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Nichtabmeldung Training: 5€
    Ärmellos beim Training: 5€
    Nichtabmeldung Spiel: 30€
    Abmeldung per SMS am Spieltag: 15€
    Spaßveranstaltung am Spieltag: 5€ (eine Spaßveranstaltung frei)
    zu spät zur Abfahrt oder Treffen: pro Minute 0,50€ / max. 5€
    von zu Hause abgeholt werden: Kiste
    Fußballschuhe nicht geputzt: 3€ Abo: 30€
    Schienbeinschoner vergessen: 2€
    Handy klingeln während Besprechung: Trainer 5€, Spieler 8€
    Handynutzung in der Kabine bis 30 Minuten nach Training und Spiel: 3€
    laut furzen in der Kabine: 2€
    Ball verloren und von anderer Mannschaft eingelöst: Kiste
    Ballverlust (zu wenige Bälle im Sack) nach einem Spiel: 2€ für jeden am Spiel beteiligten
    Unwissenheit über den Gegner am Spieltag: 1€
    Tunnel im Spiel: 1€
    falscher Einwurf: 1€
    gelbe Karte wegen Meckern: 5€
    gelbe Karte wegen Unsportlichkeit (Handspiel, Ball wegschießen): 3€
    gelb/rote Karte wegen meckern oder Unsportlichkeit: 10€
    gelb/rote Karte wegen Foulspiel: 5 €
    rote Karte wegen Meckern: pro Spiel (Woche) Sperre 5€ + Kiste
    rote Karte wegen Foulspiel: pro Spiel (Woche) Sperre 5€ + Kiste
    Eigentor: Kiste
    jedes 1.persönliche Tor: Kiste
    jedes 10. Meisterschaftstor (Spieler): Kiste
    jedes 20. persönliche Gegentor (Torwart): Kiste
    Elfmeter verschossen: Kiste
    Elfmeter verursachen: 10€
    eigener Torwart hält Elfmeter: 1€ zahlt jeder eingesetzte Spieler
    Niederlage: 1€ von jedem eingesetzten Spieler, ab 6 Gegentoren 2€
    absichtliches Handspiel beim Abschlussspiel im Training: 1 Runde
    persönliche Gegenstände in der Kabine vergessen: 3€ pro Teil
    Schabdienst nicht ordentlich führen: 5€ für jeden
    Trikots zum Auswärtsspiel vergessen: Kiste
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich finde, bei einem Strafenkatalog muss man einfach auch differenzieren. Viele Sachen, die ich hier bisher gelesen habe, finde ich unpassend oder unverhältnismäßig.
    Beispiel der gelben Karte: Niemals würde ich einen Spieler für ein taktisches Foul zahlen lassen oder aber für das schnelle Vorstellen für einen Freistoß, denn damit hat er seiner Mannschaft einen Dienst erwiesen. Wenn er sich die Karte jedoch für Meckern abholt bzw. eigener Dummheit (Ball wegschlagen), sehe ich das ein. Weiteres Beispiel: ungeputzte Schuhe. Wem genau nützen geputzte Schuhe? Ich finde, hier ist jeder selber verantwortlich, wie er mit seiner Ausrüstung umgeht. Schließlich legt man demjenigen ja nicht auch seine Fußballsachen aus dem Schrank. Anders ist es bspw. mit Schienbeinschonern beim Spiel, denn dort schade ich meiner Mannschaft, da ich ohne dieses Utensil nicht mitspielen darf.

    Es geht in meinen Augen auch darum, was ich bewirken will. Möchte die Mannschaft mit der Mannschaftskasse auf Abschlußfahrt gehen? Dann nimmt man natürlich jeden Euro gerne und es werden dann auch ein paar spaßige Sachen besteuert. Soll es darum gehen, erneut an die Disziplin zu erinnern? Dann sollte man sich nochmal zusammen setzen, an die Regeln erinnern und den Strafenkatalog genau damit einführen - damit niemand aus der Mannschaft sagt, er hätte von nichts gewusst und sich ungerecht behandelt fühlt. Zu einer Mannschaft gehören natürlich auch Trainer und Betreuer und die sollte man während dieser ganzen Aktion auch aktiv einbinden.
    Wenn ihr bestimmte Sachen nicht abgesprochen hat, sollte man eine gewisse Übergangszeit ausmachen. Denn wenn bisher keine Schienbeinschonerpflicht im Training war, kann es vielleicht ein wenig dauern, bis sich das eingebürgert hat. Und definitv auch daran denken, was verhältnismäßig ist. Bei einer Mannschaft, die fast nur aus Schülern, Studenten und Azubis besteht, brauche ich nicht 30€ für eine gelbe Karte nicht kommen, das macht wenig Sinn.

    Also setzt euch vielleicht nochmal zusammen, meinetwegen mit 5 Spielern (Mannschaftsrat?) und sprecht darüber, was genau bei euch helfen könnte. Denn manchmal hilft ein anderer Blick auf die Dinge auch schon.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Bei uns (eben ne Mannschaft, die fast wirklich nur aus Schülern und Studenten besteht) sieht's so aus:

    Zu spät zum Training - 1€/angefangene 5 Minuten
    Zu spät zum Treffpunkt vorm Spiel - 5€/angefangene 5 Minuten
    Unentschuldigt nicht zum Training erschienen - 10€/1x Kuchen für die Mannschaft backen
    Unentschuldigt nicht zum Spiel erschienen - 50€
    Utensilien vergessen (Schuhe, Schienbeinschoner, Handschuhe) - 5€, wenn's ohne Folgen bleibt (wenn jemand anders aushelfen kann); 20€, wenn man deshalb nicht spielen kann.
    Falscher Einwurf - 1€
    Rauchen/Alkohol im Trainingsanzug oder im Trikot - 10€
    Handy klingelt während Besprechung - Spieler 5€/Trainer 10€
    Gelbe Karte wegen Meckerns - 5€
    Platzverweis - 10€ (+5€ für jedes weitere Spiel Sperre)
    Trainer wird auf Tribüne geschickt - einmal die Mannschaft zum Grillen (Sommer) oder Pizzaessen (Winter) einladen.

    Auf gut Deutsch - bei uns wird alles, was der Mannschaft oder dem Ansehen der Mannschaft schadet, extrem bestraft. Haut auch ganz gut hin. Und unentschuldigt nicht zum Spiel erscheinen gibt's seitdem nicht mehr. Bei uns haben Kapitän und Vize der 1. und der 2. Mannschaften mit dem Trainer den Strafenkatalog ausgearbeitet.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Rauchen/Alkohol im Trainingsanzug oder im Trikot - 10€
    Was macht ihr denn bei Mannschaftsfahrten, wo ihr im Trainingsanzug mal in eine Kneipe oder so geht? Wir müssen zB immer bei Mannschaftsfahrten im Trainingsanzug in der Öffentlichkeit auftreten, aber dürfen in der Kneipe was trinken, nur Drogen sind nicht erlaubt -normal
    bei uns ist bei jedem Geburtstag eine Kiste angesagt, alle über 16. Meistens ist es so, das der Geburtstagshaber 2 Kisten mitbringt und dann mit den Gegnern anstößt, man kennt ja alle

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, aber was hat ein Trainingsanzug - der in der Regel der Repräsentation gilt - in einer Kneipe zu suchen?

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was hat ein Trainingsanzug - der in der Regel der Repräsentation gilt - in einer Kneipe zu suchen?
    sagen wir es so: Wir sollen in der Öffentlichkeit halt im Trainingsanzug rumlaufen, halt zur Repräsentation. Aber da man nicht jeden Abend ins Hotel zurück kann, weil es doch manchmal etwas weiter weg ist, gehen wir halt in Trainingsanzug rein.

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das würde ich als Verantwortlicher nicht erlauben und entsprechend sanktionieren.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    ja, aber meist ist der Trainer oder so dabei, bei uns im Verein wird alles lockerer gesehen

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Mit Präsentationsanzug in die Kneipe halte ich jetzt für weniger schlimm, gerade dann, wenn die vielleicht Kneipe auch der Sponsor ist, wie bei uns. Allerdings sollte der Alkoholgenuss in normalem Maße bleiben und man nicht morgens um 5 besoffen raus fallen.

    Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von Sina an. Man sollte immer überlegen, ob man von den Strafen die Mannschaftsfahrt bezahlen will oder ob sie die Verbesserung der Disziplin erwirken sollen.
    Skeptisch werde ich dann bei Strafen wie Gelb für Handspiel, taktisches Foul, beim Freistoß vor den Ball stellen oder ähnlichen Dingen, die der Mannschaft eigentlich zum Erfolg verhelfen sollen.

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Also nach dem Spiel, Rauchen im Trikot sollte wirklich nicht sein! Dafür habe ich Verständnis, im Trainingsanzug sollte man schon rauchen oder mal ein Bier trinken dürfen, sollte kein Problem darstellen.

    Man sollte einfach bestimmte Benimmregeln an den Tag legen, sollte man dieses Präsentationsanzug anhaben. Immerhin "präsentiert" man ja eine Mannschaft und wenn man da besoffen rumpöbelt gibt es sicherlich kein gutes Bild auf den Verein wieder.

    Wir hatten auch schon Spezl welche zum Oktoberfest im Trainingsanzug statt Tracht gekommen sind (Vereinstreffen), das war vielleicht lustig aber auch peinlich am Schluss. :-/

    Also in einer Kneipentour, welche in unseren Klassen zu allen Verein gehört, oder in gelegentlichen Öffentlichkeitsabende in den Regionen, sollte ein Trainingsanzug meiner Meinung nach nicht dazu gehören.

    Rauchen im Trikot würde ich sofort bestrafen, genau wie Unsichtlichkeiten im Trainingsanzug = schlechtes Bild auf den Verein.

    LG,
    torbert

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wir besitzen gar keine Liste ! :O

  18. #18
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn bei Mannschaftsfahrten, wo ihr im Trainingsanzug mal in eine Kneipe oder so geht?
    Wenn man da abends weggeht, dann in normalen Klamotten. Und wenn wir einen unserer Sponsoren (Gasthaus) besuchen, dann gehen wir zwar im Trainingsanzug, aber dann muss es halt mal nen Abend ohne Alkohol gehen. Was meistens kein Problem ist, da betreffendes Gasthaus sowieso recht weit außerhalb liegt und die meisten hinterher noch fahren müssen. Man muss nicht bei jeder Mannschaftsveranstaltung dem Wirt die Biervorräte wegsaufen. Apfelschorle und Spezi reichen auch mal.

    Einzige Ausnahme zu der Regel sind Pokalsiege und Aufstiegs-/Meisterfeiern. Da darf aufm Platz schon mal ausm Doppler getrunken werden.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Man muss nicht bei jeder Mannschaftsveranstaltung dem Wirt die Biervorräte wegsaufen. Apfelschorle und Spezi reichen auch mal.
    Hahaha :-), bitte nicht böse nehmen aber ich musste eben lachen.

    Erklär das mal den unteren Ligen hier in Bayern ...

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Und wenn wir einen unserer Sponsoren (Gasthaus) besuchen, dann gehen wir zwar im Trainingsanzug, aber dann muss es halt mal nen Abend ohne Alkohol gehen.
    Meiner Meinung ist da nichts dabei, wenn man mit der Mannschaft im Stammlokal in Vereinskleidung auch mal 2,3 Bier trinkt. Man zeigt sich als Mannschaft geschlossen, was nach Außen hin auch einen guten Teamgeist und eine gute Kameradschaft zeigt. Man sollte natürlich ein vernünftiges Benehmen an den Tag legen.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Absolute "Geldeintreiber" letzte Saison:

    Tür offen stehen lassen: 0,50 € (ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel dabei am Anfang rumgekommen ist bis es alle gelernt haben)
    Lustschuß (wildes rumgeschieße): 1,- €

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Bei uns ist es so, dass nach dem Training in der Regel ein - zwei Bierchen getrunken werden. Da wir uns da noch nicht umgezogen haben (ist halt direkt nach dem Training) und somit unsere Trainingsanzüge anhaben, trinken wir auch im Trainingsanzug. Allerdings muss man dazu sagen, es ist auf unserem Vereins-Trainingsgelände,wir sind verpflichtet die Trainingsanzüge anzuhaben, wenn wir uns auf unserem Trainingsgelände rumtreiben. Im Präsentationsanzug zu saufen finde ich auch unangebracht!

    Unser Strafenkatalog teilt sich im offiziellen Teil (vom Verein vorgeschrieben) und
    im Inoffiziellen Teil (Mannschaftsintern) auf.

    -------Auszug aus dem offiziellen Teil-------------
    -Kleidungsvergehen (keine Vereinsklamotten beim Training/ Aufwärmen vorm spiel) ->20€
    -Gelbe Karte (bei Gründen welche nicht im direkten zusammenhang zum spiel stehen (zbs. Meckern) ->15€
    -Rote Karte (bei Gründen welche nicht im direkten zusammenhang zum Spiel stehen (zbs. Meckern) ->30€
    -Unentschuldigtes fehlen/fernbleiben -> 35€
    -Verspätetes Eintreffen -> 25€
    -Anweisung des Trainers wiedersetzt -> von 15€ bis 50€
    Hinweis: Die Summe aller Strafen eines laufendem Monats darf die Spielervergütung nicht übersteigen.
    Weiter hier nicht aufgeführte Individualstrafen sind durch den Vorstand zu genehmigen.


    -----------Inoffizieller Teil-----------------------
    Getunnelt: 1 Kasten
    Eigentor: 2 Kästen
    verschossener Elfer: 2 Kästen
    falscher Einwurf: 1 Kasten
    zu spät zum Training: Lokalrunde
    Für Torwart- mehr als 30 Gegentore in der Saison: Torwart muss Mannschaftsgrillen veranstallten
    Für Stürmer- Verhältniss von weniger als 20: Stürmer haben Fahrdienst auf Jahreshauptversammlung
    Für Mittelfeld- Weniger als 10 Tore aus dem Mittelfeld: Mittelfeld bezahlt die ersten 4 Runden bei einer Kneipentour
    Für Abwer- Mehr als 20 Gegentore in der Saison: Abwehr hat Fahrdienst auf Jahreshauptversammlung

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine Kiste Bier (oder andere Getränke) für einen Beinschuss? Das finde ich total übertrieben - und auf Dauer vor allem durchaus kostspielig. Beim 5-gegen-2 passieren so häufig Beinschüsse, dass es mit dieser Regelung bei jedem Training ein Besäufnis geben müsste.

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eine Kiste Bier (oder andere Getränke) für einen Beinschuss? Das finde ich total übertrieben - und auf Dauer vor allem durchaus kostspielig. Beim 5-gegen-2 passieren so häufig Beinschüsse, dass es mit dieser Regelung bei jedem Training ein Besäufnis geben müsste.
    Ich finde das Theater mit Beinschüssen sowieso übertrieben. Wenn man immer darauf achtet keinen Beinschuss zu bekommen, gewinnt man allgemein weniger Zweikämpfe bzw. die Chancen den Ball zu gewinnen ist geringer.
    Regelungen mit 50cent pro Beinschuss könnte man noch akzeptieren, aber einen Kasten halte ich für unangebracht.

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich genauso. Wenn ich beim 5-gegen-2 penibel darauf achte, die Beine zusammen zu halten, dann bekomme ich den Ball gar nicht mehr...

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das nur während den 90 Minuten eines regulären Spieles zählt.

    Wie oft die Spieler da getunnelt werden - kA.


  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das nur während den 90 Minuten eines regulären Spieles zählt.
    Selbst dann finde ich das fragwürdig, denn ein Spieler soll doch immer zuerst daran denken den Ball zu gewinnen und nicht daran die Beine geschlossen zu halten, um keinen Kasten bezahlen zu müssen.

    Aber wie weiter oben schon erwähnt muss man gemeinsam entscheiden, ob der Strafkatalog zur Einhaltung der Disziplin oder als Spaßfaktor bzw. zum Füllen der Mannschaftskasse gedacht ist.

  28. #28
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Bei uns (A-Jugend) zahlt man folgendes:

    - zu spät: 2€
    - unentschuldigtes Fehlen (Training): 5€
    - unentschuldigtes Fehlen (Spiel): 5€ + Spieler wird die nächsten 4-5 Spiele nicht mitgenommen.
    - keine passenden Schuhe (Laufschuhe vergessen, Schraubstollen auf Kunstrasen): Während Abschlusskick beim nächsten Training läuft der Spieler.
    - Torwart macht ne Riesentat die zum Sieg führt/ Stürmer schießt kurz vor Schluss Siegtor,... : Mannschaft kauft fürs nächste Spiel was zum feiern (Coke, Kischde,...)
    - Unnötige Aktionen, wie Beleidigungen, Tätlichkeiten,... : Spieler zahlt Strafe vom Verband

    - Und Tunnler: Ohr Schnippser der ganzen Mannschaft (besonders in der kalten Jahreszeit schmerzhaft! )
    Geändert von Betröger12 (26.02.2013 um 16:26 Uhr)

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    @Betröger12 :
    der letzte Punkt ist ja fies

    Zum Alkoholtrinken in Trainingsanzug: Wenn man sich nicht vollkommen abschiesst und den Verein blamiert ist es mMn nicht so schlimm, das man mal 1,2 Bierchen trinkt. Allerdings sollte es bei Bier bleiben und nicht im Laufen des Abends zu den härteren Sachen gewechselt werden.

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also bei manchen Kommentaren hört sich dass ja an, als würden Die Fußball in Bayern nur saufen

  31. #31
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    Also bei manchen Kommentaren hört sich dass ja an, als würden Die Fußball in Bayern nur saufen
    Also ich bin seit 2 Jahren in Bayern und musste mich erst daran gewöhnen wie hier getrunken wird ... ich für meinen Geschmack halte mich da doch etwas mehr zurück.

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Vorm Spiel wird bei uns nichts getrunken, aber nachm Spiel gehört ( für mich auch ) nen Bierchen schon dazu.

    Strafenkatalog bei uns ist eigentlich ganz übersichtlich:

    Gelbe Karte wegen Meckern, Trikot ausziehen: 5,- EUR ( vermeidbare Gelbe Karten )
    Gelbe Karte wegen taktischen Fouls etc. zieht keinerlei Strafe nach sich.

    Rote Karte wegen groben Foulspiels :1 Kasten mit Bier und Softgetränken, zur nächsten Mannschaftssitzung Schnittchen zubereiten ( z.B. einen Mettigel mit Brötchen ) und zusätzlich wird eine individuelle Geldstrafe ( max 50,- EUR ) vom Mannschaftsrat festgelegt.

    Rote Karte wegen grober Unsportlichkeit : Geldstrafe beträgt mindestens 50,- EUR ( max. 100,- EUR ). Zusätzlich dann auch Schnittchen und Kasten.

    Nicht im Präsentationsanzug ( zzgl. Poloshirt, Winterjacke, Tasche ) zum Treffen erscheinen: 5,- EUR
    Schuhe, Stutzen, Trikot, Handtuch, Badelatschen etc. vergessen; pro Kleidungsstück 2,- EUR
    Im Spielkleidung beim Training erscheinen ( Aufwärmpulli, Stutzen vom Heimsatz etc. ) kostet auch pro Kleidungsstück 2,- EUR

    Unabgemeldet bei Training fehlen: 10,- EUR. Beim Spiel würde es 100,- EUR sowie Schnittchen und einen Kasten kosten. ( noch nie vorgekommen )

    Geburtstag haben: Kasten mit Bier und Softgetränken
    Erstes Mal die "10" tragen: Kasten mit Bier und Softgetränken
    Erstes Tor für den Verein: Kasten mit Bier und Softgetränken
    Erster Einsatz für den Verein: Kasten mit Bier und Softgetränken
    Erstes Mal Mannschaftskapitän: Kasten mit Bier und Softgetränken

    Mehr fällt mir jetzt gerade so nicht ein.

    Findet ihr die Strafen angemessen oder was würdet ihr ändern?

  33. #33
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Dann kommt ihr aus dem saufen ja gar nicht mehr raus, wenn ihr ein paar Neuzugänge habt und die dann auch noch Treffen

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    Also ich bin seit 2 Jahren in Bayern und musste mich erst daran gewöhnen wie hier getrunken wird ... ich für meinen Geschmack halte mich da doch etwas mehr zurück.
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Dann kommt ihr aus dem saufen ja gar nicht mehr raus, wenn ihr ein paar Neuzugänge habt und die dann auch noch Treffen

    Ach das geht, haben dann halt immer einen gewissen Vorrat im Lager liegen, wenn man nach dem Training etc noch was Trinken will ( Kosten 1 Bier : 1,- EUR ) . Dadurch wird dann noch die Mannschaftskasse gefüttert.

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Ach das geht, haben dann halt immer einen gewissen Vorrat im Lager liegen, wenn man nach dem Training etc noch was Trinken will ( Kosten 1 Bier : 1,- EUR ) . Dadurch wird dann noch die Mannschaftskasse gefüttert.
    Ich glaube Biergeld ist die beste Einnahme einer Manschaft

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Unser Strafenkatalog ist vergleichbar mit vielen anderen hier, weshalb ich ihn auch nicht hier hinschreibe.

    Bei uns Zahlt man 1€ wenn man unnötigerweise aufs Torschießt und dann nicht trifft. Soll heißen wenn zum Bespiel ne Laufübung auf dem Programm steht und irgendwer meint noch schnell mal aufs Tor zu schießen. Ist auf unserm eigenen Mist gewachsen weil es halt den Trainingsbetrieb enorm gestört hat wenn man einmal nicht zum Laufen gekommen ist weil erst noch ein Freistoßwettbewerb abgehalten werden musste und vor der nächsten Übung dann erstmal die Bälle zusammen gesucht werden mussten. Zum einen schießen jetzt weniger Leute ungefragt aufs Tor und der Rest steuert immer mal wieder was zur Kasse bei.

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei uns erfolgt die Bestrafung immer häufiger in Form von Liegestützen. Das ist irgendwie wirkungsvoller als ein paar Euro.

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,



    ich schreibe momentan genau zu diesem Thema meine Bachelorarbeit und habe diesbezüglich einen Fragebogen entworfen. Es geht um Sinn und Zweck von Strafenkatalogen, deren Inhalte, Umsetzung usw. in Nachwuchsteams. Es wäre super, wenn sich ein paar Leute kurz die Zeit nehmen würden den Online-Fragebogen auszufüllen. Das wird ca. 15 Minuten dauern. Im Gegenzug dazu würde ich mich bereit erklären, die Ergebnisse meiner Studie hier zu veröffentlichen.


    Alle weiteren Informationen findet ihr auf der ersten Seite der Befragung.
    Über folgenden Link kommt ihr direkt zur Online-Befragung:


    soscisurvey.de/Regelkatalog/


    Danke

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Für jeden Verstoße pauschal ne Kiste Bier...

  41. #41
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Für jeden Verstoße pauschal ne Kiste Bier...
    Alles ist Regelverstoß
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •