Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Fußballschuhe?

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard Welche Fußballschuhe?

    Habe jetzt per SuFu nix gefunden, deshalb hier meine Frage:

    Habe einen etwas breiteren Fuß und hab letztes Jahr meinen Copa gegen den Predator TRX getauscht.
    Am Anfang hatte ich Probleme, wenn ich intensivere Einheiten mit vielen und schnellen Richtungswechseln gemacht hab. Nachdem ich die Probleme jetzt schon wieder hab, ist mir aufgefallen, dass an beiden großen Zehen die Stollen reindrücken und ich mit der Ferse quasi auf dem Rand der Sohle bin - deshalb bekomm ich da immer Blasen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Schuhe breiter geschnitten werden? Traue dem "Fachgeschäft" nicht mehr, da die mich mit dem Predator anscheinend auch nicht gut beraten haben...

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Der Nike Total 90 und der Puma King sollen breiter geschnitten sein. Allerdings kommt es auch drauf an, an welcher Stelle dein Fuß breit sei.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Problem ist bei mir an den Stellen:

    Unbenannt.jpg

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich habe auch recht breite Füße und trage seit Jahren die Nike Tiempo.
    Geht wunderbar. War neulich aus Interesse auch mal wieder im Adidas Store und hab vom Copa, über den Adizero bis zum Predator alles anprobiert. War mir alles zu schmal und sogar der Adidasverkäufer meinte zu mir das ich wohl bei Nike bleiben müsste.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also der breiteste Schuh von Adidas wird wohl der AdiZero sein, das ist zumindest meine Erfahrung.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm beim Copa/orld Cup könntest du aber auch Glück haben.
    Der läuft sich meiner Erfahrung nach sehr schnell aus, dehnt sich also stark.
    Könnte zu Beginn unbequem sein.

    Ich habe meine allerdings nicht mehr genutzt, weil sie sich recht schnell so "ausgelatscht" haben, dass ich vorne in der Breite spürbar zu viel Platz hatte.
    Für dich kann das ja positiv sein. Aber bei dem Geld, was man für Fußballschuhe ausgibt, will man vielleicht auch nicht so viel experimentieren.


  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ist schon echt heftig!
    Habe letztes Jahr 100 Euro für ein Auslaufmodell gezahlt - und jetzt wollen die schon 120 Euro haben...
    Und dann hat man Pech gehabt, wenn die Schuhe einfach nicht auf den Fuß passen!

    Da Lob ich mir Runners Point - da kauf ich mir Laufschuhe und kann die Umtauschen, wenn ich trotz KOMPETENER Beratung Blasen o.ä. bekomme!

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von welchem Auslaufmodell sprichst du? Wenn man sich etwas umschaut, erhält man sogar die aktuellen Topmodell von Adidas für 80 bis 120 Euro.

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    z.B. dem Predator - allerdings muss man auch aufpassen, dass man das "Topmodell" kriegt.
    Der TRX FG ist hier zu nennen und die Absolion (glaub so heisst der) ist des "minderwertigere" Modell der Predator Reihe.

    Du kriegst aber nicht die akteullen Topmodelle zu dem Preis?! Das müssten dann eigentlich die billigeren Varianten sein.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich würde dir auch zu Nike oder Puma raten, gerade die Total90- und Tiempomodelle von Nike sowie der Puma King sind recht breit geschnitten. Ich habe auch einen recht breiten Fuß und trage den Tiempo und den Total90 und habe wirklich keine Probleme mehr. Als ich noch Adidas an den Füßen hatte, dann waren diese meist nach ein paar Wochen an den Seiten aufgerissen und meinen Füßen ging es auch nicht so gut. Aber wie gesagt, mit den oben genannten Nikemodellen bin ich echt zufrieden.

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Du kriegst aber nicht die akteullen Topmodelle zu dem Preis?! Das müssten dann eigentlich die billigeren Varianten sein.
    Doch, ich spreche natürlich von den Topmodellen. Man muss sich nur ein wenig umschauen. Ich habe mir zuletzt den Adidas Predator LZ für 99,95 Euro zugelegt. Den Adidas Adipure 11Pro habe ich Anfang der Woche für 79,95 Euro gekauft.

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hast du die im I-Net bestellt?
    Da könntest du dann solche Preise bezahlen.

    Kann es sein, dass du dann auch nicht eine Standardschuhgröße hast (42-44) sondern eher darüber?

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich im Internet. Größe 46 erleichtert die Suche, da hast du Recht.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Erheblich sogar!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •