Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 90

Thema: Eure Arbeit

  1. #1
    Felix_2
    Gast

    Standard Eure Arbeit

    Geht ihr noch zur Schule oder geht ihr schon Arbeiten??

    Das würde mich und ich denke paar anderen hier sehr Interessieren...

    Zu mir,wie ihr ja wisst wurde ich ja Silvester aus meiner Ausbildung bei einem Großen Einzelhandels unternehmen geschmissen (wo ich hier meine Phase hatte, mit meiner EX Freundin usw.)

    Zur zeit mache ich in einem Bowlingcenter nen 400€ job als Theken kraft.

    Aber zum 1.8.2010 (sollte ich bis dahin keine neue Ausbildung finden) werde ich ein FSJ (Freiwiliges Soziales Jahr) beim DRK machen, als Rettungsassistent.


    Denn ich bin einer der immer Arbeiten will, ich bin ein wirkliches Arbeits Tier.

    Nun seit Ihr dran... Bin wirklich mal gespannt wer hinter eurem "User" namen steckt.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich war nach dem Abi Zivi im Krankenhaus, allerdings in der Personalabteilung (war ziemlich geil), danach habe ich 4 Semester Jura studiert, musste dann auf Grund der nich bestandenen Zwischenprüfung aufhören und habe erstmal auf 400€ Basis beim Deutschen Paketdienst gearbeitet. Seit Oktober arbeite ich nun als Webdesign-Praktikant bei einer recht großen Werbeagentur und werde dort im September die Ausbildung zum Mediengestalter machen.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Bin momentan in der 10.ten Klasse und werde nächste Jahr auf die Höhere Handelsschule wechseln und dort mein Fachabitur machen

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich arbeite bei einem großen Versicherungskonzern
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Werde mein Abitur vorrausichtlich nächstes Jahr machen.
    Nebenbei betreibe ich ein Kleinunternehmen welches sich mit Torwartprodukten (speziell Torwarthandschuhen) beschäftigt.

  6. #6
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich fange ebenfalls nächstes Jahr mit meinem Abitur an. Beruflich bin ich mir noch sehr unsicher was es werden soll, die Berufsberater machen einen ja verrückt

    Trotzdem, freier Künstler (solange man davon leben könnte) oder auch ein Musikstudium könnte ich mir sehr gut vorstellen. Handwerklicher job ist ok, ist mir aber zu hart und im Büro würde ich mich zu sehr langweilen. Das ist nicht`s für mich

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Reinke
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    45

    Standard

    Habe letztes Jahr mein Abi gemacht und dann gleich meinen Zivi im Krankenhaus allerdings als Handwerker. Arbeite nach dem Zivi noch 3 Monate als Hilfkraft dort weiter und beginne dann meine Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller in einen größeren Werbeunternehmen in meiner Region.
    Wir sind aus Magdeburg,das ist doch klar,
    sind für den Club und unsere Kurve da,
    egal wohin es geht wir sind dabei,
    wir sind aus Magdeburg prägt euch das ein,

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich gehe in die Stufe 12 eines Gymnasiums in Aachen, mache nächstes Jahr mein Abi. Welchen Beruf ich dann ausüben möchte, weiß ich noch nicht genau - da kommen immer wieder neue Ideen und alte werden plötzlich doch nicht mehr ganz so interessant für mich. Mein Taschengeld bessere ich durch Babysitten und Getränke-/Eisverkauf bei ein paar Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Heimspielen der Alemannia auf dem Tivoli, etwas auf.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Schickeria
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heiden
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich arbeite bei einem großem Mischkonzern der in den Sparten Chemie, Energie und Immobilien vertreten ist und einen Verein im Ruhepott sponsert

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich geh zur Zeit noch in die Realschule, aber nach dem Schuljahr fang ich eine Ausbildung bei einem großen Pharmaunternehmen an

  11. #11
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich bin zurzeit 9.Klasse Gymnasium.
    Wenns der Abi-Schnitt zulässt würd ich gerne Medizin studiern, ansonsten gehts zum Rettungsdienst oder zur Polizei.

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Aber zum 1.8.2010 (sollte ich bis dahin keine neue Ausbildung finden) werde ich ein FSJ (Freiwiliges Soziales Jahr) beim DRK machen, als Rettungsassistent.[/B]
    FSJ als Rettungsassistent? Hast du den RA schon gemacht?...Weil innerhalb von einem FSJ kann man den nicht machn, des is zwei jahre Ausbildung plus Annerkennungsjahr, im Rahmen von nem FSJ macht man eig. nur den Rettungssanitäter...
    Geändert von Anna-Lisa (25.04.2010 um 20:31 Uhr)

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mache eine Ausbildung als Bankkaufmann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Pipo93 Beitrag anzeigen
    Ich geh zur Zeit noch in die Realschule, aber nach dem Schuljahr fang ich eine Ausbildung bei einem großen Pharmaunternehmen an
    In der Umgebung Bayreuth?

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich arbeite als Projektmanager in einer großen, weltweit operierenden Bank.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #15
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen

    FSJ als Rettungsassistent? Hast du den RA schon gemacht?...Weil innerhalb von einem FSJ kann man den nicht machn, des is zwei jahre Ausbildung plus Annerkennungsjahr, im Rahmen von nem FSJ macht man eig. nur den Rettungssanitäter...
    Das ist ein freiwilliges Soiales Jahr. Das geht nur ein Jahr wie ein lang zeit Praktikum.

    http://www.fsj-rlp.de/799.html
    Geändert von Felix_2 (25.04.2010 um 20:41 Uhr)

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    In der Umgebung Bayreuth?
    Wenn du Nürnberg zu der Bayreuther Umgebung zählst, dann ja
    warum?

  17. #17
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Weil ich da jetzt kein Pharmading kenne!

  18. #18
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Das ist ein freiwilliges Soiales Jahr. Das geht nur ein Jahr wie ein lang zeit Praktikum.

    http://www.fsj-rlp.de/799.html
    Deshalb wollt ich ja wissen, wieso du des als RA (Rettungsassistent) machen kannst, weil die Ausbildung zum RA eben länger dauert als ein Jahr. Und ich des eig. sonst nur kenne, dass FSJler als RS (Rettungssanitäter) arbeiten.

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Deshalb wollt ich ja wissen, wieso du des als RA (Rettungsassistent) machen kannst, weil die Ausbildung zum RA eben länger dauert als ein Jahr. Und ich des eig. sonst nur kenne, dass FSJler als RS (Rettungssanitäter) arbeiten.
    Was ist der Unterschied zwischen RA und RS?

  20. #20
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen RA und RS?
    Hier wirds ganz gut zusammengefasst: http://rettungsdienst.drk-essen.de/t...verordnung.pdf

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen

    Aber zum 1.8.2010 (sollte ich bis dahin keine neue Ausbildung finden) werde ich ein FSJ (Freiwiliges Soziales Jahr) beim DRK machen, als Rettungsassistent.
    Wo kann man das als RettAss machen?

    Edit: So jetzt hab ich mir den Thread durchgelesen und meine Frage ist beantwortet.

    In diesem Sinne, machts gut!
    Geändert von dennis d (25.04.2010 um 22:11 Uhr)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hatte ne Ausbildung bei der Bundeswehr angefangen, musste die dann leider aus medizinischen Gründen abbrechen und bin zur Zeit wieder auf einer Schule um meinen Abschluss aufzubessern. Danach würde ich gerne in die Richtung Kaufmann im Großhandel gehen.


  23. #23
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Hier wirds ganz gut zusammengefasst: http://rettungsdienst.drk-essen.de/t...verordnung.pdf
    Um es jetzt mal klar zu stellen. Das ist sowas als wenn ich zur FFW gehe oder THW. Ich mache ja keine Ausbildung, ich mache es ja Freiwllig würde dann ca.320€ im Monat kriegen.

    Weil für die Ausbildung muss man selber blechen...

  24. #24
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Um es jetzt mal klar zu stellen. Das ist sowas als wenn ich zur FFW gehe oder THW. Ich mache ja keine Ausbildung, ich mache es ja Freiwllig würde dann ca.320€ im Monat kriegen.

    Weil für die Ausbildung muss man selber blechen...
    ich blick des bei dir irgendwie nicht, heißt das du machst das FSJ ohne irgendeine Ausbildung zu haben bzw. zu machen, oder hast du schon eine?

    Weger Bezahlung: Kommt immer drauf an, wenn man in einer Hilfsorganisation ist, werden manche Kurse übernommen, ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, dass das Rote Kreuz bis zum RS zahlt, wenn man Mitglied ist und für die im Einsatz ist...bezieht sich jetzt aber eher aufs Ehrenamt.

  25. #25
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    ich blick des bei dir irgendwie nicht, heißt das du machst das FSJ ohne Ausbildung, oder hast du schon eine?

    Weger Bezahlung: Kommt immer drauf an, wenn man in einer Hilfsorganisation ist, werden manche Kurse übernommen, ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, dass das Rote Kreuz bis zum RS zahlt, wenn man Mitglied ist und für die im Einsatz ist...bezieht sich jetzt aber eher aufs Ehrenamt.
    Das freiwillige soziale Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliges_Soziales_Jahr

  26. #26
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Das freiwillige soziale Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliges_Soziales_Jahr
    Des is mir schon klar...ich glaub wir reden grad bischen aneinander vorbei...ist ja auch eig nich so wichtig.
    ich wollte eig. nur wissen warum du als RA arbeitest, weil dafür müsstest du ja diese Ausbildung schon gemacht haben...
    aber ist ja auch egal

  27. #27
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Des is mir schon klar...ich glaub wir reden grad bischen aneinander vorbei...ist ja auch eig nich so wichtig.
    ich wollte eig. nur wissen warum du als RA arbeitest, weil dafür müsstest du ja diese Ausbildung schon gemacht haben...
    aber ist ja auch egal
    Ich arbeite ja nicht, ich will es ja machen ich schnupper da erst mal rein. Weil die Ausbildung kostet bis zu 4000€.

    Das ist wie ein Praktikum, man macht die ersten 2 Monate seminar und danach darf ich auf die Straße.

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Also so wie es sich anhört, macht der Immo erst ein Lehrgang zum Rettungshelfer! Nachdem er diesen Lehrgang beendet hat (4 Wochen Schule, 2 Wochen Krankenhaus, 2 Wochen Rettungswachenpraktikum = 2 Monate), fährt er als Rettungshelfer im qualifizierten Krankentransport! Weil Krankentransport auf Dauer ja öder is, will er noch irgendwann seinen Rettungssanitäter machen (eventuell im Laufe des FSJ) um in der Notfallrettung aktiv zu sein und wenn sich das als seine Berufung herausstellt, macht er seinen Rettungassistent!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  29. #29
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Also so wie es sich anhört, macht der Immo erst ein Lehrgang zum Rettungshelfer! Nachdem er diesen Lehrgang beendet hat (4 Wochen Schule, 2 Wochen Krankenhaus, 2 Wochen Rettungswachenpraktikum = 2 Monate), fährt er als Rettungshelfer im qualifizierten Krankentransport! Weil Krankentransport auf Dauer ja öder is, will er noch irgendwann seinen Rettungssanitäter machen (eventuell im Laufe des FSJ) um in der Notfallrettung aktiv zu sein und wenn sich das als seine Berufung herausstellt, macht er seinen Rettungassistent!
    Alles richtig ausser mit der Lehre während des FSJ.

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    bei mir ist es einfacher: ich studiere Jura im 7. Semester an der Uni Konstanz.

  31. #31
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Also so wie es sich anhört, macht der Immo erst ein Lehrgang zum Rettungshelfer! Nachdem er diesen Lehrgang beendet hat (4 Wochen Schule, 2 Wochen Krankenhaus, 2 Wochen Rettungswachenpraktikum = 2 Monate), fährt er als Rettungshelfer im qualifizierten Krankentransport! Weil Krankentransport auf Dauer ja öder is, will er noch irgendwann seinen Rettungssanitäter machen (eventuell im Laufe des FSJ) um in der Notfallrettung aktiv zu sein und wenn sich das als seine Berufung herausstellt, macht er seinen Rettungassistent!
    Ah, danke dennis, genau das wollt ich wissen

  32. #32
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Kann mir einer von euch sagen wie man Sanitäter bei der Bundeswehr werden kann??

  33. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    KFZ Mechatroniker.

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer von euch sagen wie man Sanitäter bei der Bundeswehr werden kann??
    Setz dich mit dem Wehrdienstberater deines zuständigen Kreiswehrersatzamtes in Verbindung, der kann dich mit den nötigen Informationen zum Thema Ausbildung bei der Bundeswehr versorgen.

    Im Normalfall läuft das nicht anders ab als in der normalen Wirtschaft, du bewirbst dich schriftlich auf die Ausbildungsstelle die du haben möchtest.

    So war es jedenfalls bei mir, schriftliche Bewerbung (in Form eines vorgefertigten Bewerbungsbogens) + Zeugnisse + Eignungsfeststellungsverfahren


  35. #35
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Setz dich mit dem Wehrdienstberater deines zuständigen Kreiswehrersatzamtes in Verbindung, der kann dich mit den nötigen Informationen zum Thema Ausbildung bei der Bundeswehr versorgen.

    Im Normalfall läuft das nicht anders ab als in der normalen Wirtschaft, du bewirbst dich schriftlich auf die Ausbildungsstelle die du haben möchtest.

    So war es jedenfalls bei mir, schriftliche Bewerbung (in Form eines vorgefertigten Bewerbungsbogens) + Zeugnisse + Eignungsfeststellungsverfahren
    Okay danke. Das werde ich dann mal machen, zum glück sind bei mir im verein viele vom Bund. Wegen dem Jagdbombergeschwader 33 hier in Büchel.

    Aber danke Manu.

  36. #36
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von unikeeper Beitrag anzeigen
    bei mir ist es einfacher: ich studiere Jura im 7. Semester an der Uni Konstanz.
    Jura? Wow, respekt !

    Ich gehe zurzeit in die 9.Klasse Gymnasium, durfte in der 8. eine nette Ehrenrunde drehen...die mir im Nachhinein aber gut tat/tut.
    Nach meinem Abitur würde ich sehr gerne etwas im Marketingbereich machen, am liebsten natürlich im Sportbereich, aber das ist eben im Moment so der Traum...

  37. #37
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich mache gerade mein Abitur und werde danach eine einjährige Auszeit nehmen, in der ich mir einen Vollzeitjob suchen und aus Berlin ziehen werde. Nach einem Jahr werde ich mich dann wahrscheinlich meinem Berufsplan zu wenden, der eine Ausbildung bei der Schutzpolizei im gehobenen Dienst vorsieht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Studiere Geschichte (auf Bachelor) im 1.ten Semester

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    34

    Standard

    ich arbeite in einem autohaus im büro und im ersatzteilelager
    hab da schon meine ausbildung gemacht und bin dann dort geblieben
    arbeite jetzt schon 5 jahre da.

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Jura? Wow, respekt !

    Ich gehe zurzeit in die 9.Klasse Gymnasium, durfte in der 8. eine nette Ehrenrunde drehen...die mir im Nachhinein aber gut tat/tut.
    Nach meinem Abitur würde ich sehr gerne etwas im Marketingbereich machen, am liebsten natürlich im Sportbereich, aber das ist eben im Moment so der Traum...
    Ach Luke, Jura wird überbewertet, das ist ein Studium für Dumme, da man rein garkein Vorwissen braucht und bist zum 7. Sem ist es auch echt lässig. Nervig ist nur die eine Große Endprüfung(Examen) an der alles liegt, egal ob du guter oder schlechter Student warst. Aber man hat dann viele möglichkeiten in der Arbeitswelt.

  41. #41
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von unikeeper Beitrag anzeigen
    Ach Luke, Jura wird überbewertet, das ist ein Studium für Dumme, da man rein garkein Vorwissen braucht und bist zum 7. Sem ist es auch echt lässig. Nervig ist nur die eine Große Endprüfung(Examen) an der alles liegt, egal ob du guter oder schlechter Student warst. Aber man hat dann viele möglichkeiten in der Arbeitswelt.
    Jetzt interessiert mich das doch ein bisschen mehr
    In welche Richtung möchtest du denn gehen? Also beruflich eher Staatsanwaltschaft oder was genau?

    Ich habe im Februar ein einwöchiges Praktikum bei der Staatsanwaltschaft Augsburg absolviert und habe hier auch Eindrücke in die komplexe Rechtslage und den ziemlich harten und zeitintensiven Job des Staasanwalts bekommen...
    Beruflich wäre das nichts für mich, da ich mir das einfach kein Leben lang vorstellen kann, aber für ein Jährchen bestimmt, doch das geht ja nicht

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Luke, mit einem Jurastudium musst du ja nicht immer gleich Staatsanwalt oder Rechtsanwalt werden. Du kannst auch bei großen Unternehmen in der Legal Abteilung einsteigen oder auch bei Human Ressources. Wir haben bei uns im Unternehmen sehr viele Leute, die Jura studiert haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Luke, mit einem Jurastudium musst du ja nicht immer gleich Staatsanwalt oder Rechtsanwalt werden. Du kannst auch bei großen Unternehmen in der Legal Abteilung einsteigen oder auch bei Human Ressources. Wir haben bei uns im Unternehmen sehr viele Leute, die Jura studiert haben!
    Genau so ist es, viele verbinden Jura immer nur mit dem guten bekannten Strafrecht und dem Richter oder Staatsanwalt, was aber nur ein sehr kleiner Teil des Jurastudiums/Arbeit ist. Es gibt auch noch Zivil und Öffentliches-Recht.
    Jura ist ein Sprungbrett in alle Arbeitsbereiche. Wie Schnapper schon sagt, jedes größere Unternehmen hat eine juristische Abteilung in der z.B. die Verträge mit anderen Firmen geschrieben und überprüft werden etc. Auch kann man bei öffentlichen Verwaltungen(z.B. Bauverwaltung) arbeiten wenn einem das liegt.
    Man kann diese liste ewig lang fortsetzen. es ist ein bsichen wie bei VWL/BWL man bekommt ein Grundwissen vermittelt das in vielen Lebensbereichen wichtig ist und wodruch man eine sehr breit gefächerte offene Arbeitsmöglichkeit hat.

    Man kann sich nach dem Grundstudium(4.Semester) ein wenig spezialisieren. so habe ich den SChwerpunkt Wettbewerbsrecht und Unternehmensrecht gwählt. Ich beschäftige mich viel mit Themen wie Schadensersatz durch Markenverletzung oder Urheberrecht im Zivilrecht.
    Meine vorstellung ist es später mal als Wirtschafts-Jurist bei einer großen Firma oder Kanzlei für Patentrecht zu arbeiten.

  44. #44
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Okay, danke euch beiden, wieder was gelernt!
    So klischeehaft ist das also gar nicht wie ich merke
    Viel Erfolg weiterhin!

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer von euch sagen wie man Sanitäter bei der Bundeswehr werden kann??
    Beim Bund stell ich mir das eher langweilig vor!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich studier zur Zeit Management und Vertrieb: Industrie im 2. Semester. Ist zwar momentan noch hauptsächtlich BWL, aber es gibt schon Einblicke in Unternehmensführung und Vertrieb/Logisik, also sehr interessant.

    Jura hab ich bisher von 4 Leuten mitgekriegt, drei waren die ganze Zeit über recht gestreßt und haben seeeehr viel gelernt, der vierte hat nie was gelernt und bei den Examen musste er dann aufhören.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  47. #47
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich werd zum 1. September 2010 eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangtestellten (ja ein sehr langes Wort ) starten! Ich bin recht zuversichtlich, das ich meinen Abschluss der im Juli ansteht, bestehe, ich bin bis jetzt überall mit 3 Vorzensiert, das heißt, ich müsste in jeder Abschlussprüfung ne 6 schreiben, um durchzufallen! Und das ist eigentlich schier unmöglich! Mein Ziel ist aber, in jeder Prüfung ne 3 zu schreiben (In Mathe, Deutsch, Englisch, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen)

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich habe Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt und dannach
    eine Weiterbildung zum Fachberater im Außendienst in Süddeutschland absolviert.

    Habe dann auch im Außendienst Berufserfahrung gesammelt und arbeite nun seit 1 1/2 Jahren im Innendienst, Firma ist für A.... aber hoffe das ich bald was neues finde.

    Strebe dann eine Position mit Personalverantwortung an um beruflich voranzukommen und ein wenig vorzusorgen.

  49. #49
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Beim Bund stell ich mir das eher langweilig vor!
    Will ja dann ins Ausland. Afgahnistan oder so..

  50. #50
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Mein Onkel geht auch in den nächten Monaten nach Afghanistan,
    guter Sold aber ich würde nicht tauschen wollen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingsserien
    Von Felix_2 im Forum Off-Topic
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 00:50
  2. Eure Liga
    Von tw 22 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:11
  3. Eure Handgröße
    Von Manuel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 14:43
  4. Arbeit & Training: Richtige Ernährung?
    Von Dasp88 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 12:54
  5. Zur Arbeit?
    Von Future im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •