Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stechender Schulterschmerz und leichte Schmerzen an einem früheren Kapselriss

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard Stechender Schulterschmerz und leichte Schmerzen an einem früheren Kapselriss

    Hey Kollegen

    Ich hätte gerne mal einen Rat von euch.
    Ich stelle mich kurz vor, ich bin 17 Jahre alt ehemalige Landesliga Torwart und Spiele aktuell für einen A jugend in der Kreisliga sowie eine 2 Herrenmanschaft in der Kreisklasse A.
    Leider habe ich seit diesem harten Winter Probleme an meiner Schulter. An der rechten um genau zu sein. Jedesmal wenn ich einen Ball, bei dem ich in die Ecke springen muss, bzw der etwas stärker aufmich kommt ein stechenden Schmerz in der Schulter. Dieser Schmerz bleibt dann für ca 1-3 Minuten und klingt dann wieder ab. Weiß vielleicht jemand was die Ursache sein kann? Wäre mir wichtig , Danke schonmal.

    Ein 2 Problem ist, ich hatte in der Hinrunde leider nach einem harten zusammenprall einen doppelten Kapselriss im linken Ringfinger. Ich habe leider immer wieder leichte Schmerzen weiß vielleicht jemand wie ich den Finger richtig aptape ? Auch hierfür Danke

    Machts gut und eine schöne zu 0 Saison

    Mit freundlichen Grßen Ich

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ab zum Arzt, das kann alles mögliche sein...

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    An der Schulter kann das eine Kapselverletzung sein, aber auch eine Schultereckgelenksprengung... Da wir hier über hervorragende Röntgendiagnostik verfügen, würde ich sagen, daß Du schon mal den Oberkörper frei machst, damit Dr. Paulianer vier Aufnahmen in 2 Ebenen machen kann, wir schauen uns die Bilder dann gemeinsam an.
    Vielleicht müssen wir dann noch ein MRT machen, bis dahin kannst Du in der Torwart.de Lounge Platz nehmen und darauf warten....

    Achja, den Befund leiten wir dann sofort an deinen Hausarzt weiter, während Dir einer der tollen Krankenschwestern die nötigen Maßnahmen verpasst, damit es weiter behandelt werden kann. in der Regel aber haben wir Pillen mit Nanobots, die eine schnelle Minimalinvasive Microoperation durchführen, so daß wir Kapselrisse, Bänderrisse, kleine Frakturen, Knorpelrisse oder auch kleine Hämatome so sicher behandeln können - die Pillen schicken wir per eMail zu, davon bitte die verordnete Dosis einnehmen und abwarten... die Nanobots werden auf natürlichem Weg ausgeschieden, nachdem diese über eine weitere eMail mit einem Deaktivierungschlüssel, der einen bestimmten Ultraschallfrequenzton aussendet, deaktiviert wurden.
    Übrigens, auf gleichem Weg kann auch eine Sonographie gemacht werden, nur muss hier eine ansprechende Soundkarte verbaut sein, die den neuen Frauenhofer M4A Schlüssel unterstützt, der für diese Behandlung unabdingbar ist....

    Noch Fragen? Das Ärzteteam von Torwart.de ist jederzeit erreichbar... wenn wir nicht gerade Ferndiagnosen an Ausserirdischen Besuchern, Schiffbrüchigen auf hoher See, Astronauten in der ISS oder wichtige Fernvirtuelle Operationen durchführen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nicht falsch verstehen, Jason K. Steffen ist halt immer sehr direkt.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, ich bin es leid immer das Gleiche erzählen zu müssen.
    Eberhardt Trautner meinte mal, daß man gute Torleute an deren Intelligenz sprich Schulnoten und Allgemeinbildung erkennen kann.... aber hier lese ich oft Beiträge, da frage ich mich, ob die Leute vorher wirklich nachgedacht haben, oder wissen, was diese schreiben...

    Und um den heißen Brei reden, nicht mein Ding...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Nun ich muss sagen, ich bedanke mich für die nicht wirklich Hilfreichen Beitrage.

    Einen Arzttermin habe ich natürlich schon vor meinem Eintrag hier gemacht, ich bin schließlich nicht blöd. Ich hatte gedacht man könnte hier im Forum einige nett gemeinte Tipps einholen bzw Menschen treffen die vielleicht eine Vorahnung haben könnten, worum es sich bei meiner Verletzung handelt.
    Leider musste ich nun die erfahrung machen das einer des Torwart.de Teams sich hier komplett gegen richtlinie hält und für mich, wie ich finde schon beleidigend eine Geschichte schreibt die völlig ohne sinn ist. Ich hoffe ich bekomme dennoch eine weitere Aussage von jemand der vielleicht einen Ahnung haben könnte.

    Ansonsten bedanke ich mich trotzdem und finde es schade das dieses Recht intressante und Sehr gute Forum in ein schlechtes Licht geworfen wurde Danke Steffen.

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jason,
    was erwartest Du?

    Welchen Tipp sollen wir Dir den gebenß Das einer was schreibt, und Du was anderes hast? Das ist doch erst Recht Blödsinn. Hör also auf, mir etwas vorzuwerfen. Erst nach einer Diagnose kann man darüber reden... nicht vorher. Denn Schmerzen in der Schulter können so viele Ursachen haben, vielleicht ist es Gicht oder eine Arthose? Ein Bänderriss oder eine Teilfraktur?

    Was nutzt es, Dir was zu schreiben, denn es muss zu deiner Diagnose passen.

    Und wie ich lese, trifft also mein Beitrag ins Schwarze. Denn da will jemand jetzt schon was wissen -BEVOR er eine Diagnose hat, und das wäre eine Spekulation. Oder es ist der Versuch, hier jemand eine Art "Scheindiagnose" oder "Ferndiagnose" abzuringen... und seit Jahren kämpfen wir um diese Sache, daß es nicht gemacht wird...

    Aber scheinbar will das keiner verstehen, daß man erst nach der Diagnose die Diskussion anschiebt...

    Und wenn der Schmerz kommt, wenn Du in die eine Ecke gehst... könnte es auch an der Falltechnik liegen, daß da vielleicht ein Problem sich jetzt bemerkbar macht.

    Und ich bin ehrlich: Nichts, Jason K., nichts hat mich von deinen Beiträgen bisher beeindruckt.... weder der erste, noch der folgende...
    Und ja, Du darfst Ar-sch-loch zu mir sagen... ist mir egal. Ich sage was ich denke, und wenn es Dir nicht passt.... nunja, dann nutzt dein Lob für das Forum auch nichts... ich nehme es nicht zurück... und was ich über Dich nach deinem 2. Beitrag denke, kannst Du Dir in allen Farben ausmalen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich möchte das Forum nicht zum Diskutieren benutzen , dafür ist es schließlich nicht da. Und ich finde es fast beleidigend , wieso sollte ich ........................... oder dergleichen zu dir sagen ich finde deine direkte art absolut in ordnung und habe natürlich nichts gegen dich geschweigeden deine Beiträge.

    Ich werde morgen die Diagnose des Arztes sofern ich sie hoffentlich haben sollte hier Preis geben und würde mich über Tipps zum Weidereinstieg usw usw usw. dann freuen.

    Angenehmen Abend an alle Mitglieder

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jason,
    ich freue mich, nach deiner Diagnose zu lesen und werde dann auch meinen privaten Physiotherpeuten bitten, mir zur Diagnose was zu erzählen...
    Und dann kann man Dir nette Tipps geben...

    Wichtig aber schon jetzt: Wobei ist es aufgetreten? Wenn es vom Fallen kommt, stellt sich die Frage, wie Du aufgekommen bist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    @Jason

    Ferndiagnosen sind schier unmöglich. Selbst bei einer genauen und detailierten Beschreibung deines Anliegens ist die "Fehlerquote" extrem hoch. Das sinnvollste ist in der Tat erst einmal der Arztbesuch. Im Nachgang kannst du dir sicher auch Erfahrungswerte anderer "Leidgenossen" holen, sofern du eine 100% Diagonse hast. Vorher macht es wenig bis keinen Sinn. Ich hoffe es ist nicht weiter schlimm was du da hast...

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke.

    Ich war mittlerweile beim Arzt und es hat sich herausgestellt das es sich hierbei um eine Sehenentzündung handelte die bald verheilen sollte

    Danke für alle antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •