Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Torwart-Handschuh, und bin auf der Suche, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und evtl. eine Lösung dafür hat...

Kurz zur Situation:
Ich spiele seit vielen Jahren mit dem Nike Vapor Grip, die letzten zwei Saisons mit dem Sondermodell mit Innennaht, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.
Vor der aktuellen Saison bekamen wir vom Verein ein paar Handschuhe zur Verfügung gestellt, und ich habe mich für den Nike GK Premier SGT (mit dem "normalen" Schnitt, nicht mit IC) entschieden. In der vergangenen Vorrunde und auch jetzt in der Vorbereitung habe ich ihn immer wieder im Training getragen, Schnitt passt mir, ABER: ich bin absolut enttäuscht vom Grip...?

Ich habe schon alles mögliche probiert, natürlich habe ich den HS gut ausgewaschen, habe ihn feucht gespielt, Nass gemacht, trocken versucht, und ich weiss nicht mehr weiter...
Für einfache Bälle (Dropkicks zum Einspielen bspw.) ist der Grip nicht so schlecht, aber sobald der Ball mehr Bewegung hat, habe ich absolut keinen Grip mehr. Ich habe ihn auch meinem Mannschaftskollegen und meinem Torwarttrainer ein paar Mal gegeben, aber auch die wurden nicht glücklich damit.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder einen Trick auf Lager, wie man den Grip dieses Handschuhs "aktiviert"?
Ich kenne solche Probleme einfach nicht, z.B. beim Vapor Grip reicht einmal auswaschen und ein paar Trainingseinheiten und der Grip ist einwandfrei...

Hoffe auf ein paar Tipps, im Voraus schon vielen Dank!

Gruss Raphi