Ich glaube, die Begriffleichkeit des Patzers ist nicht wirklich definiert und daher für alle unterschiedlich. Ich sehe einen Patzer anders, als wahrscheinlich Tobias... daher sollte man über den Begriff vielleicht jetzt nicht so stolpern..., aber als Patzer hätte man es wohl nicht bezeichnet.
Nun, dieses nicht-Wissen ist aber, was es schwer macht, einfach die Sache zu beurteilen. Von aussen jedoch, und das muss man so in den Raum stellen, nimmt Bürki ebenso wie Casteels die Verletzung des Gegenspielers in Kauf... So jedenfalls waren die Argumentationen bei Casteels - und diese darf man hier ebenfalls anführen.WARUM RB in der Szene so zum Ball geht und (quasi) in den Gegner springt kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht weil es Minuten vorher - wie du ja auch schreibst - super geklappt hat (?) Ich weiß es nicht...
Er darf daher mit einer gelben Karte sehr, sehr zufrieden sein.
Patzer denke ich, da wurde dieses Wort gewählt, weil die Aktion einfach - sagen wir - unüberlegt war. Klar, als Tw darfst Du nicht nachdenken, aber hier passte es einfach Null und Nix - und kostet Punkte. Viele sind da kritischer, denn trotz dieser Aktionen, steht Dortmund derzeit super in der Liga. Und hey, es war ein Liga Spiel.
Er darfda nicht so reingehen - fertig. Klarer Strafstoß und sehr, sehr unglücklich, daß es Dortmund dann die 2 Zähler kostet...
Ich bezeichne das nicht als Patzer, aber - ich kann durchaus nachvollziehen, daß andere das so bezeichnen. Ich kenne genug Trainer, die wegen so einer Aktion den Torwart wechseln würden.
Das Dir das missfällt ist klar, aber damit musst Du auch lernen umzugehen. Mir missfällt auch vieles, trotzdem muss ich mich manchmal übel zusammen reißen, damit da keine Katastrophe passiert.Lediglich das in der Szene wieder von Patzer gesprochen wird/wurde missfällt mich einfach.
Eben, dann reg Dich doch nicht übner das Wort auf.. für Dich ist es das nicht, für andere schon. Gemeint ist aber dasselbe...Ungestüm, überdreht oder im Übereifer passen hier besser aber nicht Patzer (aber das ist nur meine persönliche Meinung!)
Ja, letztendlich ist er der Torwart des Tabellenführers, was ein Yann Sommer nicht ist.. Yann Sommer spielt auch nicht Champignon Liga.Klar kann man die Aktion von RB an diesem WE nicht mit der von YS vergleichen. ABER sie ist vergleichbar mit der Szene aus dem Leipzig-Spiel. Da hat man - und das kannst du auch gerne nachschauen- keine 4 Stunden nach Abpfiff schon Kommentare hier lesen können... und bei Sommer lese ich bis jetzt noch nichts. ABER DAS TUT AUCH NICHTS ZUR SACHE! Bürki ist halt gerade das TW-Thema der BL...
Sprich die Leistungsvergleiche hinken da etwas, und auch die ansprüche.
Würde Bürki jetzt z.B. bei Leverkusen kicken, wären die Diskussionen wahrscheinlich auch anders, als wenn er bei Leipzig oder eben Dortmund spielt.
Du möchtest aber die Diskussion ggf. auf einen anderen Pfeiler ablenken, bringt aber dann ein Beispiel, was so nicht belastbar ist. Das ist weder fair, noch rückt es deine Denkweise in ein postives Licht.Klar kann sich TdB diese im Laufe seiner Trainiertätigkeit angeeignet haben keine Frage (!) aber dies habe ich auch nicht bestritten, sondern nur mal kritisch in den Raum gestellt, mehr nicht.
Überlege doch mal, was für eine aussage Du getroffen hast. Man darf über de Beer gern nachdenken, gern diskutieren - aber welche Tragweite hat denn - erstens für die Situation die Rückpassregel (es war ja Eins gegen Eins Verhalten), zweitens welchen Einfluss hat die Rückpassregel auf das Torwarttraining überhaupt?
Einfach mal runter kommen, nachdenken.... Was hat Rückpassregel mit Torwarttraining zu tun? Und was muss der Torwarttrainer da besonders vermitteln?
Das ist in etwa so, als wollte man Manfred Wolke gegen Vladimir Klitschko in den Ring schicken... Was hat ein sehr guter Trainer mit einem sehr guten Boxer zu tun - so einfach mal? Wolke hat selbst geboxt, natürlich... aber muss er jetzt der bessere Boxer sein, damit er einen guten Boxer trainieren kann? Das impliziert nämlich dein Beispiel und deine InFragestellung...
Anderes Beispiel: Jürgen Klopp - wie konnte der nur Bundesliga Trainer werden, hat er doch nie selbst Bundesliga gekickt, sondern nur 2. Liga... und das hauptsächlich in den Abstiegsrunden. Wie kann so jemand Bundesliga und dann Chamignons Liga und Pokalsieger???
Weißte, Trainer ist was ganz anderes, als Spieler und nicht zwingend ist ein guter bis sher guter Spieler ein toller Trainer, gibt genug Beispiele, wo das mal nicht so ist oder es sogar gänzlich in die Hose geht, aber Gegenbeispiele, wo eigentlich ein NoName plötzlich over the top arbeitet, gibt es zu Hauf. Tuchel als Beispiel, auch nur Regionalliga und dann wegen Verletzung raus... Jetzt ist Tuchel kein Übertrainer - aber plötzlich Bundesliga, und das mit der Borussia sogar sehr erfolgreich, aber auch sehr eigen...
Jetzt denkst nochmals über das Ding nach. Denn dann wäre es unmöglich, daß viele Schüler in Mathe beim Abi eine 5 schreiben... passiert aber... denn die Lehrer die diese haben, die hatten bei Mathe im Abi meist mehr und haben sogar ein abgeschlossenes Studium in Methematik. Warum sind diese Schüler dann nicht in der Lage, hä?Es gibt doch der schlauen Spruch, dass ein Schüler nur so gut wie sein Lehrer ist. Und wenn man den Schüler dauernd in Frage stellt, muss man auch mal den Lehrer hinterfragen (dürfen)
Und im Gegenzug: Es gibt genügend Schüler, die die Lehrer überflügeln... was und wen als hinterfragt jetzt deine Aussage?
Wenn also Bürki eine Plaume ist, dann ist de Beer es zwangsweise auch? Dann bleibt die Gegenfrage im Raum, wie man dann mit diesem TW Trainer Meisterschaften und Pokale holen konnte... vor allem mit jemand, der sogar als "AntiFussballer" im Tor galt... Also alles falsch gemacht und doch gewonnen.
Oder liegt es vielleicht doch an Bürki - das da, wie bei Ulreich, vielleicht gerade mal was richtig quer läuft?
Und es wäre nicht der Erste, wo das passiert, nicht der Letzte der sich davon erholt, aber auch nicht der Besondere, wenn das dann für Ihn eine Talfahrt bedeuten kann... Denken wir an Hildebrand, oder auch Fromlowitz... Letzterer war sogar Torhüter, der durch nahezu alle U-Junioren-Teams des DFB geschleust wurde...
Also...




- keine 4 Stunden nach Abpfiff schon Kommentare hier lesen können... und bei Sommer lese ich bis jetzt noch nichts. ABER DAS TUT AUCH NICHTS ZUR SACHE! Bürki ist halt gerade das TW-Thema der BL...
Zitieren