Ich hatte mich auf halbwegs sinnvolle Vergleiche bezogen, deswegen der Querverweis zu Sommer, der a) ebenfalls BuLi (und auch schon international) spielt(e) und b) als aktuelle Nr 1 der Schweiz "besser" als Bürki gesehen wird - aber weil BMG (zum xten Mal) aktuell andere Ansprüche hat, sind seine Leistungen und Fehler anders zu sehen als die von Bürki?
Ihr Analyse-Cracks hier zerpflückt doch hier immer jede Szene in tausend Teile und führt dann auf, was technisch unsauber war usw - und genau DAS sollte bei jedem TW mit gleichem Maßstab genommen werden. Denn da geht es dann i.d.R. um technische Details, die mit Talent oder Anspruch rein gar nix zu tun haben.
Vielleicht versteh ich zu wenig, was ihr auf dies oder das bezogen meint, aber wenn ich den Eindruck gewinne, dass Bürki aktuell weniger kritisch gesehen würde, wenn er Fehler wie gg Leipzig oder Nikosia im Trikot des SC Freiburg machen würde, schüttel ich nur den Kopf.
Und by the way, der Vergleich zwischen Bürki und z.B. mir als Amateur ist gar nicht so abwegig - denn in erster Linie ist auch der Anspruch an mich ebenfalls, wenige Treffer zu kassieren und keine vermeidbaren Fehler (also Böcke, Klopse, Kracken, wie auch immer) zu fabrizieren. Und da is die Liga erstmal egal. Nan sollte den Anforderungen gewachsen sein, logisch. Das gilt auch für Bürki in der BuLi - wie für jeden anderen der 17 Clubs, und da sollte halbwegs mit gleichem Maß gemessen werden.
Aber belassen wir es dabei, wir drehen uns im Kreis, und eigentlich finde ich solche Diskussionen meist müßig und ergebnislos - aber ich hatte bisweilen meinen Spaß![]()




Zitieren