Ergebnis 1 bis 50 von 357

Thema: Bürki, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Also mein erster Gedanke beim 1:0 war: Warum steht Bürki da eigentlich so tief? Man sieht es leider nicht genau, wo er steht, aber er kommt im Spurt in die Situation kurz vor der 16er-Kante, was ja heißen muss, dass er irgendwo 5-10m vor dem Tor gestanden haben muss. Finde ich immer wieder kritisch. Ich sage nicht, dass er aus einer offeneren Position den Ball auf jeden Fall bekommen würde, aber er könnte die Situation weit besser einschätzen und sich ggf. dann zurückziehen. Sehe es wie Icewolf: Da muss er nicht unbedingt hin. Aber wie schon so oft gesagt: Wenn du einfach 5-10m weiter vorne stehst, kannst du die Szene besser einschätzen UND reduzierst vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ball überhaupt geschlagen wird.

Beim 3:1 ist sein Verhalten natürlich voll Grütze. Keine Ahnung, was er da vorhat, aber er muss nicht mal den Ball angreifen, er kann einfach stehen bleiben und wird zu 99% angeschossen. Sein Kontrahent im BVB-Tor wurde dafür des Öfteren in dem Himmel gelobt.

Zum Elfmeter: Ich finde, hier musst du Elfer geben. Kein böses Foul, Thiago übertreibt auch ein wenig, aber die Berührung ist schon klar hinderlich in seinem Bewegungsablauf zum Ball. Alternativlos, wie ein gewisses leitendes Mitglied der Bundesregierung sagen würde.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    [...]Beim 3:1 ist sein Verhalten natürlich voll Grütze. Keine Ahnung, was er da vorhat, aber er muss nicht mal den Ball angreifen, er kann einfach stehen bleiben und wird zu 99% angeschossen. Sein Kontrahent im BVB-Tor wurde dafür des Öfteren in dem Himmel gelobt.
    Habe gestern noch ein paar Bilder gesehen und da gedacht, dass er hier durch offensiveres Spiel evtl. den langen Ball auf Lewandowski per Kopf klären kann. Aber das ist ne heiße Kiste.
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Zum Elfmeter: Ich finde, hier musst du Elfer geben. Kein böses Foul, Thiago übertreibt auch ein wenig, aber die Berührung ist schon klar hinderlich in seinem Bewegungsablauf zum Ball. Alternativlos, wie ein gewisses leitendes Mitglied der Bundesregierung sagen würde.
    Du hast recht, so wird es bewertet und entschieden, aber es gefällt mir trotzdem nicht.
    Im Allgemeinen: Wie sieht es denn mal mit "DURCHSETZEN IM ZWEIKAMPF GEGEN EINEN GEGENSPIELER" aus? Ich denk, Thiago ist so ein toller Techniker, soll er ihn doch stehen lassen.
    Diese Elfmeter-Ka.ke geht mir so auf den Zeiger. Und dann auch noch bei Bayern, die nochmal gefühlte 10 Elfmeter zusätzlich geschenkt bekommen .
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer