Ergebnis 1 bis 50 von 357

Thema: Bürki, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Für mich sind Kritiken nur Momentaufnahmen.. und im Moment.
    Ist bissi meckern auf hohem Niveau. Dortmund macht doch derzeit eigentlich wieder viel richtig, und bei Bürki sieht man deutlich die Handschrift von Foletti. Das wirkt oft ein wenig komisch, hat aber Methode - weil es eben anders ist, andere Schwerpunkte hat und legt.
    Das es dann ab und an mal komisch wirkt, liegt daran, daß es derzeit für Ihn auch neue Impulse und Veränderungen gibt.

Wenn dann also mal etwas kritisiert wird, ist es der eine Moment, nicht aber das Gesamtpaket - das Gesamtpaket ist alles in allem gesehen sehr gut. Dabei geht es mir nicht um Weidenfeller vs. Bürki - sondern es ist eine Entscheidung, die ich nachvollziehen kann: Tuchel will etwas spielen und so wie er das spielen will, sieht er Weidenfeller nicht als optimale Besetzung. Punkt, Basta. Cheftrainer rulez!
    Also Bürki.
    Warum das so ist, ist doch völlig spekullativ. Weder ist uns Tuchel Rechenschaft schuldig, noch sonst wer. Er muss es letztendlich verantworten - also sagt er, wer spielt.
    Das Bürki hier und da mal einen gesteckt bekommt und man das kritisieren kann, daß ist dann eine Sache, die geht eben im Forum. Doch es ist und bleibt eine Momentaufnahme, ein hätte, wäre, wenn... nix mehr, nicht weniger.

Betrachtet man aber die Gesamtsituation, ist bisher nicht viel passiert, also negatives.
    Das kann man Teddy de Beer anlasten, oder auch nicht. Ich würde es Ihm anlasten, denn es bedeutet schlicht weg, daß insgesamt eine tolle und gute Arbeit gemacht wird. Unauffällig, gleichmäßig und wahrscheinlich dank Thomas Schlieck, auch sehr strukturiert. Ob Schlieck jetzt dann wirklich de Beer beerben wird, wer weiß, vielleicht kommt auch jemand anderes... Beides nicht tragisch, nicht schlimm - es wird nur ein wenig anders, aber große Umbrüche sehe ich da nicht.

Man darf halt in diese Momentaufnahmen auch nicht so viel reininterpretieren.... das ist wie wenn man zu Manuel Neuer was schreibt. Nur weil er Welttorhüter und Deutschlands Nationaltorwart ist, ist er doch, für einzelne Situationen, nicht unantastbar.... ich finde einfach, Fehler machen diese Leute noch menschlich.
    Für mich zeigt das: Hey... da ist noch Luft nach oben - ein Grund warum Profis auch heute und überhaupt immer wieder trainieren und nachschärfen.

Und logisch, es gibt auch Momente, da siehst Du einfach nur schlecht aus, bei 4 von 5 Gegentoren... und jetzt? Auch hier ist es ein Moment...

Daher: Im Gesamtpaket kann ich so keine großartigen Kritikpunkte, wenn überhaupt befinden. Situationsbedingt - aber das ist subjektiv, und wer weiß: Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich hier schreibe und nicht auf dem Platz stehe...

Und natürlich kritisiere ich gern... jetzt kann man gerade darüber diskutieren. Habe ich Recht, freue ich mich, weil ich etwas gesehen habe und weiß wie man es besser machen kann, kann also Torleuten ins diesne situationen ggf. durch das Sehen helfen. Sehen es Leute anders, ist mir wichtig, daß die schreiben, was... denn dann lerne ich ggf. noch etwas dazu. Ich muss eine andere Meinung nicht für mich annehmen, aber tolerieren, respektieren und man kann diesed durch Diskussion auch ausloten. Das ist keine Kritik am Trainer, noch am Torwart selbst, sondern es ist ein Denkprozess, der erstritten werden mag und soll...
    Also beleuchte ich daher so etwas gern - und es ist keinesfalls, von meiner Seite aus, mehr oder Kritik am Gesamtding, sondern immer situations- und momentbezogen.
    Geändert von Steffen (09.03.2016 um 11:22 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer