Allein diese Aussage macht mir graue Haare. Bogensprung. Was'n das? Das kam nie vor und gibt es auch nicht. Denn egal welche Idee ich habe, jeder Sprung folgt einer Bogenflugbahn, es kommt nur darauf an, wie ich diese gestalte... Es gibt in der Natur keine Einzige Flugbahn, die viereckig oder Dreieckig wäre, sondern es sind alles mehr oder minder klare Bogenkurven von zumeist gleichförmigen Mustern, die durch eben physikalische Faktoren bestimmt werden.
Bürki hingegen kippt hier nicht, sondern das sieht nach Tauchen aus. ABER: Tauchen mit einem Abdruck des gegenläufigen Beins, also eine Art Tauchen, mit beidbeinigem Beine wegwerfen... Das ist nicht bloß mangelhaft, dass ist die miesteste Lösung seit es diese Techniken überhaupt gibt...
Beide Tore sind für mich klare Stellungsfehler - und das Prinzip der Standzone hat er leider völlig verbaselt... aber die Schweizer trainieren das nicht, ist also vielleicht nicht in seinem Portefolio. Trotzdem erwarte ich von einem Keeper, daß er in der Situation sein Tor verteidigen kann... aber in der Regel ist Bürki da schon auf dem Weg abwärts, obwohl der Ball eigentlich aufwärts geht... Er beraubt sich daher oft einer Möglichkeit, weil Körper runter und Ball aufwärts einfach physikalisch schon eine Chance zum Halten des Balles verhindertDeshalb habe ich mich über das 1. und 2. Gegentor mehr geärgert. Beim 1. Gegentor steht er zwar mittig, hat jedoch die Arme lang nach unten ausgestreckt (statt in Hüfthöhe angewinkelt), weshalb der Weg nach oben zu lang ist. Auch das 2. Gegentor kassiert er aufgrund falscher Armstellung. Allerdings (geht aus diesem Videoclip nicht hervor) stand er nicht mittig, sondern zu weit am 2. Pfosten.
Ach Gott... was denke ich darüber... ich beschäftige mich mit den Torleuten. Feldspieler jetzt auch noch... das wird mir zu kompliziert. Aber in der Regel wird meiner Meinung nach von einigen Spielern viel zu oft gezogen, gezoppelt oder gegrätscht, anstelle mal korrekt Fussball zu spielen. Es muss ja nicht ein Schlachtfest wie in England werden, wo alles was nicht blutet, gebrochen oder sonst komisch absteht eine Lapalie ist - aber bitte, Fussball geht auch anders.1. Was denkst du denn über die "Fallsucht" der BVB-Spieler, durch die Tottenham überhaupt erst zu Torchancen kam
Die Idee ist nicht neu. Man stellt sich hinten rein, nimmt aber nicht am Spiel teil, in der Hoffnung, der Gegner läßt sich darauf ein, und hebt die Abseitsfalle auf... Das ist so bissi höherwertige Kreisliga Taktik, daß man die nun in der CL versucht...2. Was denkst du über die taktischen Versuche der Dortmunder (z.B. Aubameyang), sich absichtlich ins Abseits zu begeben (damit sich der Gegner tiefer positioniert und Mitspieler mehr Raum bekommen). Insbesondere bei der Beurteilung von 2 möglichen Dortmunder Toren!
Nein, wird es nicht und ich persönlich frage mich, warum gerade in dieser Liga der Video Beweis nicht eingesetzt wird...3. Wird es dem Championsleague-Niveau gerecht, wenn man hier auf den "Video-Beweis" verzichtet?