Dass es ein grober Schnitzer von Bürki war, ist unbestritten. Dass Bürki gegen Leipzig keinen Sahnetag hatte, auch wahr. Aber insgesamt wird mir Bürki viel viel zu kritisch gesehen. Ich gucke sämtliche Dortmund-Spiele seit Jahren über 90 Minuten. Und ich bin absolut zufrieden mit Bürki seinen Leistungen. Er setzt seine offensivere Aufgabe im Bosz-System gut um, indem er häufig Bälle weit vor dem Tor klärt. Ich halte ihn auch fußballerisch für gut und diese Sprüche "hätte er ihn mal wie weide weggebolzt" sind für mich Unsinn, weil wenn er wie weide alles wegkloppt, wird das Dortmunder Spiel sicher nicht besser. Er hat im Grunde mit beiden Füßen ein ordentliches Passspiel und das soll er auch nutzen, dass da mal ein Fehler passiert....geschenkt. Seine Strafraumbeherrschung finde ich auch stark. Der Fehler beim 1:1 von Leipzig ist bei ihm eine absolute Seltenheit. Und auf der Linie und im 1 gg 1 ist er nun wirklich kein schlechter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB mit Horn oder Trapp im Gesamtpaket besser dran wäre.