Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Wie gesagt, hier geht es am Ende darum, einen Torhüter zu messen, ob er wirklich auch auf hohem Niveau konstant gute Leistungen bringen kann. Ein Manuel Neuer oder Oliver Kahn hatten sicherlich auch mal in wichtigen Spielen gepatzt, das war aber meistens nur einmal pro Saison, wenn überhaupt.
Dazu gehört aber auch ein fairer Umgang mit ihm. Denn wie Bruchhagen schon vor kurzem sagte, gehen die Medien durchaus sehr unterschiedlich mit den Vereinen und ihren Spielern um! Ullreich und Leno wurden bei ihren internationalen Einsätzen weitaus weniger kritisiert als Bürki.

Der Torwart hat sicherlich eine Schlüsselfunktion, weshalb man sich eine Unrühe über seine Position nicht lange leisten kann, weil sie sich auf die Leistungen seiner Vorderleute übertragen kann.

Hier wurde mir ein bißchen viel Theater um Bürki`s Patzer gemacht, ohne dabei zu vergleichen, welche hervorragenden Leistungen er unter Tuchel hatte und seine Stammkeeper-Position rechtfertigte.

Nun muß man ihm auch ein wenig Zeit gönnen, sich an den neuen Chefcoach und seine Spielphilosophie zu gewöhnen. Dass Peter Bosz wie auch die anderen Verantwortlichen des BVB vom Keeper des aktuellen Tabellenersten der Bunesliga große Stücke halten, haben sie ja nun durch die vorzeitige Verländerung mit ihm eindrucksvoll bewiesen.

Nunmehr gilt es, sich neue Ziele zu setzen!