Hallo zusammen,

ich denke losgelöst von seinen jüngsten Patzern befindet sich Bürki in einer entscheidenden Phase seiner Karriere. Bis jetzt verlief seine Profikarriere relativ glatt. Von Young Boys Bern zu GC Zürich, von dort zu Freiburg und nun beim BVB. Überall hat er sich durchgesetzt und war die klare Nr. 1 (ausser in Bern).

Dazu kommt seine Lage in der Nationalmannschaft; Sommer ist gesetzt, um ihn zu verdrängen muss er international überzeugen. Und dies tut er momentan nicht, da gibt es wohl keine 2 Meinungen..

Momentan erinnert mich RB an seine Anfangszeit beim BVB; er wollte teilweise zu viel (mein Eindruck), und hat dabei die Basics vernachlässigt. Genau so entstehen solche Gurken wie gegen Nikosia.

Ehrlich gesagt erstaunt mich das, hatte ich doch den Eindruck, er sei weiter.
Was geschrieben wird, muss ihn nicht kümmern. Dies kann er nur durch seine eigene Leistung beeinflussen.

Die Vertragsverlängerung beim BVB ist eine nette Sache, aber es ist doch logisch dass er nicht die Nr.1 bleibt, wenn er sich schnell stabilisiert.

Roman Bürki ist ein guter BL Torwart, ob es zu mehr reicht wird die Zukunft zeigen.Er wäre nicht der Erste, welcher den nächsten Schritt nicht schafft. Wenn er aus seiner Krise findet, wird er sicher stärker zurückkommen. Letzteres wäre ihm zu gönnen.