Ob man bei den Toren, wie mein Vorredner es ausdrückt, Bürki als Hauptschuldigen ausmachen kann möchte ich etwas bezweifeln.

Beim 1:0 für den VFB wird der Ball lang gespielt. Bürki rückt erst etwas vor und kommt dann schneller raus um den Ball vor dem Stuttgarter Angreifer aufnehmen zu können.
Bartra hat dem Kopf vor dem Anspiel oben und müsste eigentlich erkennen das Bürki kommt. OB in der Situation eine Kommunikation stattfand konnte ich auf den Bildern nicht erkennen ABER ich unterstelle das mal.
Bartra sieht Bürki also kommen und was macht er, er schießt ihn quasi ab! Wenn Bürki nicht gekommen wäre und näher an seinem Tor geblieben wäre, hätte diese Intensität beim Rückpass ja Sinn gemacht aber so? Was soll Bürki da machen, zumal er von Bartras Aktion auch mehr wie überrascht ist?
Also wenn man Bürki hier was will, dann höchstens das kein Kommando kam das er rauskommt aber das kann ich anhand der Videos die ich sehen konnte weder dementieren noch bestätigen...

Beim 2ten Treffer des BVB muss man sich auch wieder die Abwehrarbeit (kann man das z.Zt. Arbeit nennen???) ansehen. Zagadou läuft hinter her und kommt zwischen Tor und Gegenspieler aber mit gut 1-2 Meter Abstand zum stehen bzw. will mit einem langen Schritt einen möglichen Schuss blocken. Er stellt den Gegner dann aber nicht, sondern hält den Abstand und wartet und warten. Dann kommt Schmelzer angerauscht und versucht noch dazwischen zu grätschen... der Ball geht dann bei Zagadou durch die Beine aufs Tor und schließlich auch bei RB durch die Beine und rein...
Da ich nirgendswo eine Perspektive aus Bürkis Sicht gesehen habe (lasse mir gerne eine zeigen) gehe ich davon aus, dass der Ball mehr als verdeckt kam und evtl. sogar leicht abgefälscht wurde.
Sicher kann er so einen Ball halten, ABER ist er hier der Hauptschuldige? Ich denke nicht...

Meiner Meinung hat man sich auf ihn jetzt eingeschossen und bei der kleinsten Unsicherheit wird ihm die BL-Tauglichkeit abgesprochen...