Hm, ich weiß zwar jetzt nicht, wo ich was von generellem Rückpassverbot geschrieben habe, aber man liest ja gerne das, was man lesen will, ne?
Profi hin oder her, falls durch solche Aktionen vermehrte Gegentore fallen, wäre es definitiv blödsinnig, es einfach so hinzunehmen, so nach dem Motto: ach naja, einer von zehn darf schon Mal in die Hosen gehen. Und wenn ich schon den Keeper mit einbeziehe (was aber definitiv wichtig und richtig ist), muss dieser halt auch Mal wie eben Kahn oder Weide den Sack vordonnern, ohne dass man sich auch darüber gleich wieder das Maul zerreißt. Aber die Lösung der jeweiligen Situation (Ball spielen oder vorhauen) liegt in der Entscheidung des Keepers. Und da hoffe ich für Bürki, dass er mehr Ruhe und Sicherheit reinbringt.
Was ihm halt auch noch zu häufig passiert, dass er Bälle nach vorne prallen lässt, was dann zu brenzligen Situationen führt oder halt dem Gegentor.
Aber die Thematik hatten wir wohl schon.
Und wenn Bürki an diesen beiden Schwächen arbeiten kann, ist er auch der TW, mit dem der BVB gut aufgestellt ist.