Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 357

Thema: Bürki, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #51
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Kann mich nur anschließen!
    Sollte Freiburg es in der Liga (leider) nicht packen, wird er sicherlich einer der Ersten sein für den ein Angebot ins Haus kommt. Obwohl, auch bei einem Klassenerhalt halte ich Angebote für mehr als möglich!

  2. #52
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ganz starkes Spiel! Den einen Kopfball holt er Weltklasse raus.

  3. #53
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    War live im Stadion.

    2 mal stark gehalten.
    Auch bei hei hohen Bällen sicher, sonst wenig geprüft
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #54
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    So schade ich den Abstieg von Freiburg auch finde, hoffe ich jetzt genauso stark, dass RB jetzt zum BVB kommt!
    Laut der allgemeinen Gerüchteküche im WWW wollte ihn Tuchel ja schon damals zum FSV holen (keine Ahnung ob das stimmt) und von daher denke ich wird er jetzt wieder ein Thema sein beim BVB.

  5. #55
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Auch wenn ich wieder mal abweichender Meinung bin: Roman Bürki hat bei Freiburg viele klasse Reaktionen gezeigt, aber auch sechs Punktverluste mutverschuldet. In der Hinrunde einmal den sicheren Sieg durch planloes Hinauslaufen, dann den Sieg gegen Hannover als er den Ball weggedroschen hat als in in die Hände zu nehmen und das prompt zum Gegentor führte. Und zuletzt den Sieg gegen den HSV hätte er den Ball besser über die Latte zu boxen (das wäre möglich gewesen) als eine Luftkerze zu fausten.

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich wieder mal abweichender Meinung bin: Roman Bürki hat bei Freiburg viele klasse Reaktionen gezeigt, aber auch sechs Punktverluste mutverschuldet. In der Hinrunde einmal den sicheren Sieg durch planloes Hinauslaufen, dann den Sieg gegen Hannover als er den Ball weggedroschen hat als in in die Hände zu nehmen und das prompt zum Gegentor führte. Und zuletzt den Sieg gegen den HSV hätte er den Ball besser über die Latte zu boxen (das wäre möglich gewesen) als eine Luftkerze zu fausten.
    Sicherlich hast du Recht! ABER wie viele Punkte hat er erst ermöglicht bzw. durch gute Spiele festgehalten? Patzer die Punkte gekostet haben aufzuzählen ist das eine aber man muss auch das andere sehen auch wenn man das nicht so oft gezeigt oder zu lesen bekommt. Und umsonst gehört er nicht zu den Notenbesten Keepern in dieser Saison und ist sogar im Sport1 Team der Saison.

  7. #57
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Kann mich TW-MiK nur anschließen. Zumal das tendenziell Fehler waren, die er so schnell nicht wieder machen würde.
    Für mich neben Sommer und Trapp der beste Keeper der Saison.
    Als BVB-Fan würde ich nicht nein zu ihm sagen Aber ich denke, der BVB sollte nicht jede Saison, den SCler ein Juwel klauen
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Und wie Sommer jemand, der eben völlig ausserhalb der Ausbildungemethode des DFB groß geworden ist, der von Dingen, wie Zonenspiel und Kram nur halb soviel versteht, wie andere und trotzdem auch ohne extrem erfolgreich ist.
    Ob nun der BVB wirklich da zuschlagen wird - warten wir es ab. Noch sind nicht alle Dinge fix und die heiße Phase beginnt ja erst jetzt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #59
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also Freiburg hat die Option gezogen, Alex Schwolows Leihe nach Bielefeld vorzeitig zu beenden und lässt sich das 150.000€ kosten. Ich denke, das bedeutet, dass Bürki den SCF verlässt.

    Quelle: http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_b...-Freiburg.html

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Bürki hatte ja schon vor zwei oder drei Wochen in einem Interview gesagt, dass er sich nicht vorstellen könne, in der 2. Liga zu spielen. Bin mal gespannt, ob Dortmund da zuschlägt.

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Wurde angeblich in Bremen beim Kauf eines Hauses gesichtet. Keine Ahnung ob das aber stimmt.

    Quelle: Worum (Werder-Forum)

  12. #62

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Wurde angeblich in Bremen beim Kauf eines Hauses gesichtet. Keine Ahnung ob das aber stimmt.

    Quelle: Worum (Werder-Forum)
    Würde doch keinen Sinn ergeben: Wiedwald ist doch erst gekommen, dazu haben sie noch Zetterer etc.
    torwart.de-Team

  13. #63
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Wurde angeblich in Bremen beim Kauf eines Hauses gesichtet. Keine Ahnung ob das aber stimmt.

    Quelle: Worum (Werder-Forum)
    Gibt schlechtere Geldanlagen...

  14. #64
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ja wer weiß. Vielleicht auch Zweikampf zwischen Wiedwald und Bürki und Wolf soll weg. Zetterer dann als Nummer drei.

  15. #65

    Standard

    Bleibt Roman Bürki oder nicht? Der Keeper vom SC Freiburg hatte in dieser Saison gezeigt, was er kann. Eigentlich ist er zu gut für die zweite Liga. Aber bleibt er eventuell doch?
    http://torwart.de/index.php?id=10470

    torwart.de-Team

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Wird lt. Bild jetzt richtig ernst mit dem BVB, bin mal gespannt wie sich dann der Zweikampf in Dortmund entwickelt. Bin mal gespannt wie er sich schlägt wenn er jetzt noch mehr in den Fokus rückt!

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich denke das Roman Bürki seine Leistungen auch beim BVB erbringen kann. Er war ja auch schon bei GC immer absolut top, wenn auch zuweilen etwas ungestüm, was aber dort seiner Jugend geschuldet war. Ich gehe davon aus, dass er sich gegen Langerak als Nr.1 durchsetzen dürfte. Wäre zwar schade für Mitch, aber ich betrachte Bürki doch als besser.

  18. #68
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Bürki wäre mein Wunschtransfer auf der Position!
    In welcher Kombination (mit ML oder RW) bleibt abzuwarten aber ich tippe eher auf ML als auf RW.

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Laut "Blick" ist der Transfer zu Dortmund für 4,5 Mio. € fix und er soll sich wie vermutet mit Langerak um die Nr. 1 kloppen! Mal gespannt was Roman W. jetzt macht?
    Geändert von Wookie94 (05.06.2015 um 12:08 Uhr)

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Kommt auf den Roman an - Roman Bürki wird vermutlich mit Freuden den Vertrag unterschreiben :P

  21. #71
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hoffe der Blick hat Recht!!

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ist jetzt Borusse!


  23. #73
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Freut mich für Bürki. Aber das wird jetzt interessant für Weidenfeller und Langerak...

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Für mich ist Bürki, sollte Weidenfeller wechseln, die klare Nummer 1. Wird interessant sein, zu sehen, ob die Leute beim BVB das genauso sehen.
    Bei Langerak geht gefühlt mit jedem Gegentor ein krasser technischer Fehler voraus. Klar hatte Langerak auch seine guten Spiele, allerdings überwiegen meiner Meinung nach die "durchwachsenen".

  25. #75
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Halten wir mal fest:
    Unter Tuchel, daß habe ich schon mal gesagt, wird Weidenfeller kein Spiel mehr machen. Der Wechsel von Bürki bestätigt diesen Gedanken auf eindrucksvolle Weise. Denn man holt sich damit eine klare Nummer Eins.
    Da mag Langerack nicht gefallen, aber er muss der Sache ins Auge sehen - entweder er wird in besser und seine Entscheidungsfindung erfolgreicher, oder aber er muss sich mit der Nummer 1B zufrieden gfeben, wie die Jahre zuvor. Ansonsten zieht er an Bürki einfach nicht vorbei.

    Für Roman Weidenfeller hingegen ist Bürki kein Konkurrent, sondern das Aus. Das ist mal Fakt. Weidenfeller kann keinesfalls damit rechnen, aufgestellt zu werden und verliert damit mit der Nominierung von Bürki als BVB zugehörig, eigentlich alles.
    Nummer 1B beim BVB sollte und wird er sich eigentlich nicht geben, bleibt also nur, sich im Ausland umzusehen (ich hoffe nicht, daß er Wrestler werden will) oder sich eben bei einem Verein, der wirklich gutes Geld bezahlt, dann doch als 1B seinen Ausstand zu begehen.
    Letzteres würde ich fast raten, oder mir für Weidenfeller wünschen - doch Hand auf's Herz: Welcher Verein nimmt Weidenfeller als 1B?

    Hier sind jetzt die Berater gefragt, die für Weidenfeller den besten Deal machen müssen/machen sollten... und Weidenfeller kann nur hoffen, daß alles gut geht.

    Aber für Bürki ist es die einfachste Situation: Er kam, sah und Nummer 1

    Ich denke, daß kann man auch hier nachlesen:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/nat...eden-1.2521321
    Geändert von Steffen (15.06.2015 um 10:16 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Laut SSNHD hat Tuchel Bürki übrigens nicht die Nr.1 als sicher versprochen, ich gehe aber davon aus, dass er sich ziemlich problemlos durchsetzen wird.

    Zu Weidenfeller - vielleicht wäre England eigentlich keine schlechte Idee. Da könnte er zum Spiel diverser Mannschaften passen, und die bezahlen gutes Geld auch für (unter-)durchschnittliche Spieler. Als "Weltmeister" wäre er doch sicherlich interessant für die kleineren PL Vereine.

  27. #77
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Welcher Trainer verspricht einem Neuzugang einen Stammplatz? Was dümmeres kann man doch nicht machen, oder?
    Alleine die Verpflichtung, obwohl man zwei Keeper von Bundesligaformat hat, spricht doch schon Bände... Und auch der degradierte Weidenfeller, der vielleicht noch gehofft haben dürfte, dass unter einem neuen Coach die Karten neu gemischt werden, dürfte nun keine Glaskugel mehr brauchen, um in seine schwatz-gelbe Zukunft blicken zu können.

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Don't kill the Messenger Aber hast natürlich recht. Wobei Bürkis Anspruch auf jeden Fall ist, die sichere Nr.1 zu sein, weil er ja schon auf die Nr.1 der Nati schielt.

  29. #79
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Im EuropaLeague-Quali-Spiel gestern gegen Wolfsberg stand er im Tor und Weidenfeller musste auf der Bank sitzen. Weiß jemand zufällig, ob es von Tuchel schon eine offizielle Ansage war, ob damit das Duell entschieden ist oder ob vorerst (z.B. zum Rückspiel) weiter getauscht wird?

  30. #80
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Es gibt weiterhin keine klare Aussage.
    Im Rückspiel soll Weidenfeller spielen. Das hat TT gestern vor dem Spiel gesagt um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Zudem soll er gesagt haben, dass es sich auch ein "Barca-System" (einer Pokal/einer Liga) vorstellen kann.

  31. #81
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Im Kicker steht, dass im Rückspiel Weidenfeller wieder spielen wird und es noch keine Entscheidung gibt, wer die Nummer 1 ist

  32. #82
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bürki wird, wie erwartet, im Spiel gegen Mönchengladbach im Tor stehen. Dafür soll Weidenfeller die Spiele in den EL-Playoffs bekommen.

    http://www.ran.de/fussball/bundeslig...er-eins-103165

    Quelle: ran.de

  33. #83
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ansich wenig überraschend. Wobei beide in der Vorbereitung auf gleich (gutem) Niveau spielten.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  34. #84
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Das man Weidenfeller die spiele "schenckt" aus reinem Goodville-Gedanken finde ich komisch, Roman ist einfach nun der Stärkere Keeper in allen Belangen.

  35. #85
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Diese Roman-Witze werden aber auch nie alt. Ich finde aber, dass das Barca-System für die Torhüterkonstellation beim BVB die beste Lösung ist. Der junge Bürki bekommt seine Einsatzzeiten in der Liga und im Pokal kann der ältere Weidenfeller seine Erfahrung nutzen, da mir Bürki letzte Saison trotz zum Teil bärenstarker Leistungen manchmal ein bisschen zu unsicher wirkte.

  36. #86
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von dasjojo Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, dass das Barca-System für die Torhüterkonstellation beim BVB die beste Lösung ist. Der junge Bürki bekommt seine Einsatzzeiten in der Liga und im Pokal kann der ältere Weidenfeller seine Erfahrung nutzen, da mir Bürki letzte Saison trotz zum Teil bärenstarker Leistungen manchmal ein bisschen zu unsicher wirkte.
    Bei Barca wars aber umgekehrt: Unerfahrener (Mats) bekommt Pokal/CL-Spiele und erfahrener (Bravo) spielt liga (wahrscheinlich um dessen Erfahrung im Alltag zu haben)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  37. #87
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Hat mir heute ja mal gar nicht gefallen, was er da bei den langen Bällen versucht hat bleibt mir ein Rätsel!

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich habe mich oft gefragt, was er da macht… zweimal der Hampelmann…. also das sah mehr als unglücklich aus.
    Ich frage mich, wie und was so etwas bringen soll. Ich meine okay, er soll vielleicht mehr aktiv sein, offensiver die Sachen lösen - aber wenn das nicht geht, dann hilft es der Mannschaft auch nicht, wie man gut sieht.
    Es kann eben nicht jeder Neuer sein und das ist die Besonderheit von Neuer, denn das kann man nicht trainieren, daß ist eine Art Gabe… nur, wie lange und wie oft geht es wirklich gut und wie oft hat er einfach nur Glück?!
    Bei Bürki war da neben Pech auch eine große Lücke an Erfahrung in diesen Dingen dabei - und dann konnte es nur schief gehen, und wie gesagt, dann sieht man doof aus, richtig doof
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #89
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich mache ihm nur bei dem 3:1 einen Vorwurf, weil er da spekuliert das Lewa lupft oder sonst was macht. Da muss er einfach auf den Ball drauf und nicht spekulieren! Aber normal darf der Ball auch nie ankommen...
    Beim 1:0 geht er raus und kann dann - weil außerhalb des 16ers - kaum was machen. Da kann man jetzt sagen, dass er zu spät war aber im großen und ganzen ist das auch schlecht verteidigt worden und er hat da keine Hauptschuld, sondern sieht eben nur doof aus.
    Bei den anderen Toren kann er nicht viel machen...

  40. #90
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Meines Erachtens sind das 1:0 und das 3:1 schon vergleichbar, wenn auch in unterschiedlicher Distanz.
    Beim 1:0 Müller bekommt in höchstem Tempo 20 Meter vor der Bude den Ball. Da muss ich doch nicht reinbrettern, wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich den Ball bekomme.
    Wenn ich da nicht hingehe - was passiert? Müller verarbeitet den Ball. In der Zeit hat er evtl. schon wieder etwas mehr Druck von den Innenverteidigern, wobei das Tempo der Rückwärtsbewegung bei denen in der Szene wirklich ne 6 ist. Während der Ballverarbeitung draufschieben und den Schuss blocken halte ich für Erfolg versprechender. Wobei ich mich auch frage, womit Bürki da rechnet. Dass Müller den Ball sofort volley in den Winkel schruppt, wenn er nicht sofort drauf geht?
    Ich will nicht sagen, dass das für einen Keeper eine sichere Nummer ist. Er macht es Müller aber einfacher als nötig, finde ich.

    Und beim 3:1 - den Ball angreifen, was sonst? Worauf wartet er denn?

    Schade. Sein erstes richtig großes Spiel hat er gleich irgendwie vergraupt.

    P.S.: Ist Offtopic, aber der Elfmeter ist schon wieder geschenkt. Darf man denn niemanden mehr berühren?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  41. #91
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Sieht bei den genannten Toren natürlich schlecht aus.
    Allerdings werde ich besonders beim 3-1 das Gefühl nicht los, dass da etwas in/bei der Verständigung mit seinen IV's ned passte.

    @Icewolf: War auch gleich mein Gedanken. Insgesamt haben wir den Bayern 3-4 Tore geschenkt. Trotzdem ware der Schiri sehr gut.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  42. #92
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also mein erster Gedanke beim 1:0 war: Warum steht Bürki da eigentlich so tief? Man sieht es leider nicht genau, wo er steht, aber er kommt im Spurt in die Situation kurz vor der 16er-Kante, was ja heißen muss, dass er irgendwo 5-10m vor dem Tor gestanden haben muss. Finde ich immer wieder kritisch. Ich sage nicht, dass er aus einer offeneren Position den Ball auf jeden Fall bekommen würde, aber er könnte die Situation weit besser einschätzen und sich ggf. dann zurückziehen. Sehe es wie Icewolf: Da muss er nicht unbedingt hin. Aber wie schon so oft gesagt: Wenn du einfach 5-10m weiter vorne stehst, kannst du die Szene besser einschätzen UND reduzierst vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ball überhaupt geschlagen wird.

    Beim 3:1 ist sein Verhalten natürlich voll Grütze. Keine Ahnung, was er da vorhat, aber er muss nicht mal den Ball angreifen, er kann einfach stehen bleiben und wird zu 99% angeschossen. Sein Kontrahent im BVB-Tor wurde dafür des Öfteren in dem Himmel gelobt.

    Zum Elfmeter: Ich finde, hier musst du Elfer geben. Kein böses Foul, Thiago übertreibt auch ein wenig, aber die Berührung ist schon klar hinderlich in seinem Bewegungsablauf zum Ball. Alternativlos, wie ein gewisses leitendes Mitglied der Bundesregierung sagen würde.

  43. #93
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    [...]Beim 3:1 ist sein Verhalten natürlich voll Grütze. Keine Ahnung, was er da vorhat, aber er muss nicht mal den Ball angreifen, er kann einfach stehen bleiben und wird zu 99% angeschossen. Sein Kontrahent im BVB-Tor wurde dafür des Öfteren in dem Himmel gelobt.
    Habe gestern noch ein paar Bilder gesehen und da gedacht, dass er hier durch offensiveres Spiel evtl. den langen Ball auf Lewandowski per Kopf klären kann. Aber das ist ne heiße Kiste.
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Zum Elfmeter: Ich finde, hier musst du Elfer geben. Kein böses Foul, Thiago übertreibt auch ein wenig, aber die Berührung ist schon klar hinderlich in seinem Bewegungsablauf zum Ball. Alternativlos, wie ein gewisses leitendes Mitglied der Bundesregierung sagen würde.
    Du hast recht, so wird es bewertet und entschieden, aber es gefällt mir trotzdem nicht.
    Im Allgemeinen: Wie sieht es denn mal mit "DURCHSETZEN IM ZWEIKAMPF GEGEN EINEN GEGENSPIELER" aus? Ich denk, Thiago ist so ein toller Techniker, soll er ihn doch stehen lassen.
    Diese Elfmeter-Ka.ke geht mir so auf den Zeiger. Und dann auch noch bei Bayern, die nochmal gefühlte 10 Elfmeter zusätzlich geschenkt bekommen .
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  44. #94
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich habe noch vor dem 1-3 gedacht, wieso steht Bürki soweit vor der Linie und prompt lässt er sich überflüssigerweise überlupfen.

  45. #95

    Standard

    Dortmund: Bürki mit Steigerungspotential

    Torwart Roman Bürki (25) kann auf eine interessante Hinrunde im Trikot der Dortmunder zurückblicken. Die Dortmunder stehen dabei auf Rang zwei und der Ex-Freiburger konnte sich seine Anerkennung im Tor der Borussen mittlerweile prächtig verdienen. mehr...
    torwart.de-Team

  46. #96
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Habe gerade durch Zufall folgenden Artikel gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
    Regelfrage: Bürkis Verhalten beim Rückpass von Weltmeister Hummels Quelle: DFB.de


    Dazu hier auch noch ein Video zum Spiel:

    Also ich weiß nicht, was ich von dieser Diskussion halten soll?!?
    Erst mal möchte ich aber sagen, dass selbst ich als BVB-Fan, das nicht als Foul an Hummels gesehen hab, sondern das als reines Glück ansehe, dass der Schiri so entschieden hat.
    Aber muss man da Bürki jetzt nen Vorwurf machen?!? In dem Video sagt der Kommentator ja auch noch, den MUSS er haben? Seht ihr das auch so?
    Ich finde das schwer zu beurteilen, da Bürki ja im rückwärtslaufen ist (mal davon abgesehen, dass Kommentatoren, die selber NIE im Tor standen mMn besser mal die Klappe halten sollten mit solchen Aussagen) und solche Bälle nicht immer einfach dann sind.

    Ich würde eher dazu tendieren, dass Bürki in der Situation mit einem Rückpass rechnet, nach vorne kommt um sich anzubieten und dann aber überrascht ist, dass der Ball von Hummels als "Lupfer" kommt. Denke auch, dass man im Video sehen kann, dass der Ball kurz bevor Hummels den spielt hüpft und das so gar nicht geplant war...

    Also was meint ihr?

    Ich mache hier Bürki keinen Vorwurf! Und darüber nachgedacht, ob er den hätte haben können, hab ich bis eben auch keine Sekunde.

  47. #97
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich würde bzw. kann Bürki da keinen Vorwurf machen.

    Er erwartet einen Rückpass von Hummels und bietet sich an, indem er ihm entgegenkommt.

    Das Hummels den Ball so "zurück spielt" ist blöd gelaufen - Ball hüpft vorher auf.

    Foul? Weit und breit keines auszumachen für mich.

  48. #98
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also ein Foul sehe ich auch nicht, die Szene hätte weiterlaufen müssen.
    Bürkis Stellungsspiel ist sicherlich nicht zu kritisieren, denn wie ihr richtig feststellt, kann er nie im Leben mit so einem miesen Rückpass rechnen, wie Hummels ihn spielt.

    Unabhängig davon sieht Bürki aber schon komisch aus in seinem Bewegungsablauf. Ich würde sagen, den kann er auch halten. Es würde natürlich niemals sein Fehler werden (den hat Hummels für sich gepachtet), aber unhaltbar ist der nicht...

    Interessant finde ich bei der Regeldiskussion bei DFB.de, dass Lutz Wagner hier (sofern Bürki den Ball gehalten hätte und kein Foul gepfiffen worden wäre) auf indirekten Freistoß entschieden hätte. Meiner Ansicht nach liegt kein absichtliches Zuspiel vor, zudem kann Bürki gar nicht zweifelsfrei erkennen, wer den Ball aufs Tor gebracht hat. Ich hätte demzufolge Eckball FCI gegeben.

  49. #99
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Kann mich HannSchuah 100% zustimmen.

    Wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich instinktiv aber auch keine Hand nehmen wolllen...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  50. #100
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Bürki hat für mich keine Schuld. Hummels Ball kommt total scheiße, ob Foul oder nicht. Allerdings hätte ich an Bürkis Stelle eher den indirekten Freistoß in Kauf genommen (also folglich die Arme hochgerissen), anstatt das vermeintliche Eigentor zu bekommen - an Bürkis Reaktion nach dem Einschlag konnte man nämlich schon sehen, dass er sich dachte: der Mats is doch von Sinnen, mir so ein Ei ins Netz zu legen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •