Habe gerade durch Zufall folgenden Artikel gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
Regelfrage: Bürkis Verhalten beim Rückpass von Weltmeister Hummels Quelle: DFB.de
Dazu hier auch noch ein Video zum Spiel:
Also ich weiß nicht, was ich von dieser Diskussion halten soll?!?
Erst mal möchte ich aber sagen, dass selbst ich als BVB-Fan, das nicht als Foul an Hummels gesehen hab, sondern das als reines Glück ansehe, dass der Schiri so entschieden hat.
Aber muss man da Bürki jetzt nen Vorwurf machen?!? In dem Video sagt der Kommentator ja auch noch, den MUSS er haben? Seht ihr das auch so?
Ich finde das schwer zu beurteilen, da Bürki ja im rückwärtslaufen ist (mal davon abgesehen, dass Kommentatoren, die selber NIE im Tor standen mMn besser mal die Klappe halten sollten mit solchen Aussagen) und solche Bälle nicht immer einfach dann sind.
Ich würde eher dazu tendieren, dass Bürki in der Situation mit einem Rückpass rechnet, nach vorne kommt um sich anzubieten und dann aber überrascht ist, dass der Ball von Hummels als "Lupfer" kommt. Denke auch, dass man im Video sehen kann, dass der Ball kurz bevor Hummels den spielt hüpft und das so gar nicht geplant war...
Also was meint ihr?
Ich mache hier Bürki keinen Vorwurf! Und darüber nachgedacht, ob er den hätte haben können, hab ich bis eben auch keine Sekunde.