Nun, ich habe das schon immer bei Ter Stegen bemängelt, da kannst Du gern mal nachschlagen. Ich erwarte einfach von einem Torwart, dessen Beruf es ist, dass er in der Situation 1. Fertig ist, 2. Balance hat, 3. Richtig beginnt, 4. Schnell und aktiv zum Ball agiert.
Schaue ich mir Bürki da an, so passen von den 4 Grundpfeilern JEDER Tw Technik nur zwei, die aber nicht mal zur Anwendung gekommen sind, weil er, nicht rechtzeitig fertig, nicht in Balance war...
Bürki steht im Niemandsland und bekommt nicht mal die Hand hoch, weil seine Grundstellung einfach es nicht zuläßt.
Vielleicht nicht, würde aber zumindest mal zeigen, daß er alles versucht - so steht er einfach im Nix und sieht aus, als hätte er gerade in die Hose gemacht.Da bringt es dann auch nix das er hinterher fliegt.
Schön, wenn Dir das klar ist, aber zur Erinnerung:Und das bei dem Dritten wieder alle schreien "kurze Ecke" war mir gestern sofort klar...
Extra, genau zum 1:3 eingestellt. Schau Dir bitte an, wo und wie Bürki da steht! Er steht nicht ausgerichtet zum Ball, sondern mit den Füssen fast im rechten Winkel zur Grundlinie. Sprich er spekuliert darauf, daß Ronaldo hier durchläuft, um quer zu legen. Diese merkwürdige Stellung behält er bei, wenn er auch ein wenig Richtung Grundlinie verschiebt. Zudem ist er so tief in den Knien, daß er fast nach vorn auf die Knie fällt, anstelle hier richtig kippen oder abdrücken zu können.
Soll ich Dir eine Frame für Frame Analyse machen, oder glaubst Du mir, daß es mir als Tw Trainer Wurscht ist, ob Du kurz oder lang genascht wirst, aber auf der Verlängerung des 5ers in diesem Spitzen Winkel - da erwarte ich, daß Du als Torwart in dieser Spielklasse eine Hand hinter den Ball bekommst, denn mehr ist das echt nicht.
Was muss den Bürki hier für ein Tor verteidigen?
Weißte, bei Bale lasse ich mir die Bogenflugkurve noch gefallen, daß er da wahrscheinlich nicht dran kommt, aber hier: Ein sattes Pfund von einem Weltklasse Spieler - richtig. Aber im Tor habe ich schließlich jemand, der zu den Torleuten gehört, die in der schweizer Nationalmannschaft stehen - also ebenfalls den Anspruch "Weltklasse" erheben dürften. Und Bürki spielt ja jetzt nicht bei einem Bundesliga Verein, wo der Klassenerhalt das Ziel ist, sondern bei einem Verein, der sich ebenfalls in den Top-Platzierungen der Tabelle gerade sonnt und Anspruch darauf erhebt.
Also, Bürki steht wieder nicht Fertig, steht nicht in Balance und was dann kommt... weißte, ich erwarte keine Traumparade, aber die Hand raus, versuchen, hinter den Ball zu kommen, mit einem kleinen Nachsteller und das ding ins Aus wegblocken - vor allem bei diesem Winkel... Sorry, daß ist definitiv was ich da erwarte. Aber so wie er da steht, könnte er selbst in die lange nicht richtig reagieren und deckt also nur ein extrem begrenztes Torprofil ab... und Ronaldo? Der sieht diese Lücken.
Kannst gern mal bei 3:21 Frame 23 schauen, wie Bürki steht und das er vor allem nicht wirklich zum Ball orientiert steht.
Also ist sein Stellungsspiel wieder mehr Richtung Querpass, als Richtung Zielverteidigung. 3:21 Frame 23 ist der Abschluss, also wo Ronaldo den Ball trifft. Der Witz ist, wenn man jetzt Linien des Winkels zieht, sieht man das Bürki sogar mehr in der kurzen Ecke als in der Mitte des Schusswinkels steht, also definitv die Kurze mehr abdeckt, als lang - aber bis er seine Hände hoch hat und bis er in Richtung Ball operiert, vergehen 6 Frames, und selbst dann ist er noch sehr, sehr, sehr tief in den Knien - suboptimal.
Sprich auch wenn er hier das tor recht gut abdeckt, ist er durch seine Fusstellung und seine Grundhaltung einfach nicht in der Lage, die Hand schnell genug hinter den Ball zu bekommen - obwohl er das können müßte!!!! Da beißt die Maus keinen Faden ab und 3:22 Frame 5 macht es deutlich, wie nahe der Ball an Bürkis linker Hand vorbei ins Tor passiert - er muss hier einfach besser stehen und die Hand schneller ausfahren, dann lenkt er den Schuss locker (!!) ins Seitenaus. So knickt er wieder rückwärts ein, hat keinen Druck gegen den Ball und fällt dem Schuss mehr hinterher... mag gut aussehen, ist es aber nicht
Sprich, ich sehe gutes ebenso, wie ich schlechtes sehe
Gut, und wie rechne ich das jetzt ein? Ist jede Torchance ein "mögliches Gegentor" und wenn der torwart hält, gibt es dann einen Punkt? Weißte, natürlich habe ich auch das gesehen und attestiere ja Bürki auch keine schlechte Leistung, aber bei den Gegentoren schalten wir mal ein und schauen genauer hin. Das Bürki in der langen Ketter Dortmunder Defensivfehler das letzte Glied war, welches dann auch mal versagte, zuvor dann bei einigen Aktionen aber das Glied war, daß gehalten und Dortmund damit im Spiel hielt, ist doch damit unbestritten!Das er gestern wieder Flanken mehr als sicher runter gepflückt hat (ob mit oder ohne Bedrängnis) und auch drei vier andere gute Paraden dabei hatte und Real auch höher hätte gewinnen können wird wieder nicht gesehen...
Aber hier muss man dann einfach auch mal glatt geschoren die Wahrheit raushauen, wenn er da beim ersten Tor einfach 'deppert' aussieht (auch wenn er den wahrscheinlich nicht halten kann) und beim dritten Tor einfach aufgrund seiner Angewohnheit so tief zu stehen, schlicht wieder einen gedrückt bekommt.
Sorry! Das kann man doch nicht schön reden, noch mit einer gefangenen Flanke aufwiegen! Weißte, ich bekomme graue Haare, wenn ich Ihn sehe, wie in der 10. Spielminute, im Video ist das bei exakt 0:24 Frame 0
Da steht er im Moment des Abschlusses doppelt Schulterbreit, 2,5 Meter vor dem Tor, während der Stürmer aus 7 Metern zum Abschluss kommt. Erstens steht er in der kurzen Ecke, zweiten in einer solch krassen Spreize - was will er da den machen?
Er hat das das Glück, das sein komisches "ich springe mit dem gegenüberliegenden Bein ab und fälle im Bogen zum Ball auf die andere Seite" Tauchen / Kippen ihn hier rettet.. aber in der Bild für Bild Schaltung sieht man, daß er da Null Kontrolle hat, weder über den Ball, noch über die Falltechnik. Kann man als Weltklasse feiern, aber mir fällt das auf. Mir fällt einfach auf, daß das ein Makel ist, den man ansprechen darf. Auch wenn das hier gut gegangen ist, er das Ding gehalten hat - das hätte auch schief gehen können, aufgrund seiner technischen Angewohnheit, der miesen Grundstellung und seinem nicht 100%igen Stellungsspiel.
Soll ich das, weil gehalten, jetzt auch schön reden, oder darf ich den Finger in diese Wunde legen? Ich sage Dir was: Das ist der Grund warum ich keine Fanbrille trage - ich sehe was mir nicht gefällt, daß sehe ich und das völlig neutral. Ob er Bürki, Ter Stegen oder Neuer heißt...
Richtig, und daher bekommst Du es auch nochmals im Detail erklärt... bekommst also kostenlos und damit unverfroren auch noch eiskalt Nachschlag serviert...Aber jedem das seine...