Hallo in die Runde,
wie wird eigentlich das Tor zum 1:1 der Kölner bewertet?
Hier zu sehen ab 2:50.
Ich habe in einem anderen (nicht Torwartspezifischem) Forum genug Meinungen gelesen die ganz klar von einem Patzer Bürkis sprechen.
Hier mal ein Beispiel, wo ihm auch das 2:2 mit angekreidet wird:
"Ich hab mir das Spiel und beide Gegentore nochmal genauer angeschaut.
Tut mir leid, ich kann Bürki hier überhaupt nicht von Schuld freisprechen.
Das 1:1 geht für mich einzig und alleine auf seine Kappe. Klar ist der Schuss auch nicht total harmlos, aber den darf er nie und nimmer dahin abwehren. Ecke oder Einwurf sind die Ergebnisse, die der Ball haben darf, aber nie und nimmer darf das Tor fallen.
Und im übrigens sehe ich ihn auch bei der Ecke alles andere als schuldlos. Der Kölner kommt 3 Meter vor dem Tor zum Kopfball. Bürki steht wie angewurzelt genau auf der Linie.
Ich diskutier das gerne wenn das jemand anders sieht, aber für mich ein glasklarer Torwartball. Der Kopfball findet völlig zentral 3 Meter vor dem Tor statt.
Für mich bisher absolut eine Saison des Grauens was unseren Schweizer Keeper angeht.
Ja, es patzen auch andere, aber seine Fehlerquote dieses Jahr dürfte schon ihresgleichen suchen."
Ich selber sage das es einfach etwas Pech war, dass der Zoller da einfach steht und den Kopf hinhält.
Aber irgendwie passt es auch zu Bürkis Saison. Meiner Meinung nach nicht wirklich schuld, unglücklich aussehend und daher für viele am Ende der Schuldige, weil ein andere Keeper den gehalten hätten...
Daher die Frage wie seht ihr das?