Ergebnis 1 bis 50 von 357

Thema: Bürki, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Sauber Übergreifen, und er hätte ihn sicher über die Latte befördert.

Aber hätte, hätte Fahrradkette. Übergreifen entspricht in Deutschland nicht mehr der gängigen Lehrmeinung des Mainstreams, somit ist es böse und wird in den meisten Fällen auch nicht mehr trainiert (zu trainingsintensiv, beidfüßiges Sambatanzen mit Ball ist wichtiger, zu hohe Verletzungsgefahr, usw., für mich nicht nachvollziehbar...).

Und da bin ich voll bei Steffen, wenn die Lehrmeinung dies nicht mehr möchte, und man als Trainer mit dem Trend geht, dann darf man sich auch nicht beschweren wenn eigentlich sicher zu haltende "Kann" Bälle reingehen und dadurch wichtige Spiele verloren gehen.
    Shit happens, that's life... :-)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    Übergreifen entspricht in Deutschland nicht mehr der gängigen Lehrmeinung des Mainstreams, somit ist es böse und wird in den meisten Fällen auch nicht mehr trainiert (zu trainingsintensiv, beidfüßiges Sambatanzen mit Ball ist wichtiger, zu hohe Verletzungsgefahr, usw., für mich nicht nachvollziehbar...).
    Und wehe Du sagst was anderes... dann sind die Lehrgangsdozenten und Ausbilder und "Profi" Torwarttrainer ganz wild und man hat auf ewig "verschi..en"... Für mich belegen diese Szenen und genau dieses Spiel, warum es soo wichtig ist. Denn wenn du den Ball holst, als Torwart, dann holst Du ggf. einen Punkt und bleibst im Meisterschaftsrennen.
    Das sind, ehrlich gesagt, fett Einkommensmöglichkeiten... diese sind aber, nur weil Du Mainstream bleibt, plötzlich weg.

Aber ja... beidfüssiges Zuckerpass-Spielen wird heute oft als wichtiger angesehen, zum Glück weiß ich, daß Thomas Schlieck beim BVB es anders sieht... aber einige der Kollegen, für die ist in der Tw Trainingseinheit schlicht 2 Stunden Füsschen Arbeit angesagt, und nicht mehr solche Bälle halten..
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer